April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Acidalia, 29. SSW am 10.02.2020, 14:31 Uhr

An die werdenden Mehrfachmamis...

Huhu, also Familienzimmer haben und werden wir auch beim 2.Folgekind nicht nehmen.
Ich werde im Krankenhaus bleiben wenn der Zwerg da ist (muss ich auch wegen der Schwangerschaftsdiabetes wird der Zwerg kontrolliert) und mein Mann das normale Alltagsleben zu Hause weiterleben bis ich nach hause komme. Natürlich mit Besuchen bei uns

Wenn es soweit sein sollte kommen die Kinder zu meinen Eltern oder zur Schwiegermama. Ich hoffe das ich sie noch kurz da abliefern kann, beim letzten Kind wurde es knapp weil er schnell kommen wollte,so haben wir den Plan im petto wenn es wieder so schnell geht werde ich im Krankenwagen ins Krankenhaus fahren und er macht die Kinder fertig bzw wartet bis jemand da ist, im Zweifelsfalle wenn ich alleine bin dann halt Kinder in den Krankenwagen und Oma und Opa holen sie da ab.
Hab auch wieder für die Kinder eine Tasche fertig gepackt da stehen mit Wechselsachen und Schlafanzug wenn es mal nachmittags losgeht und sie Nachts bei Oma bleiben.

Ansonsten kann ich neben der gepackten Tasche nur empfehlen jetzt zu üben, nochmal bei der Notfallperson den ganzen Tag zu verbringen und wenn das gut klappt das man vor der Geburt noch 1-2mal da übernachtet. So ist das nicht ganz so durcheinander wenn's losgeht.
Ach und natürlich mit dem Kind schon vorher reden und ihm erklären das Mama und Papa das Geschwisterchen auf der Welt begrüßen und wenn sie fertig sind das jemand sie/ihn abholt zum gucken. Das das Kind schon verinnerlicht hat warum jemand anderes aufpasst.

Und auch wenn dein Kind weint wenn es losgeht, lass dich davon nicht so mitnehmen. Sobald man aus dem Sichtfeld verschwunden ist beruhigen sich die Zwerge mehr oder weniger schnell.

Ich hoffe ja bei uns geht es los morgens wenn der Kindergarten anfängt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.