November 2024 Mamis

November 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Landmädchen90, 10. SSW am 03.04.2024, 20:22 Uhr

Angst, Erleichterung, Angst, Erleichterung

Hallo ihr Lieben,

ich war gestern wieder bei meinem FA zur Kontrolle. Mein Partner hat mich zum Glück begleitet, weil ich die Angst alleine kaum aushalten kann. Ich habe immer die Situationen der letzten drei Male im Kopf, in denen mir der Arzt eine schlechte Nachricht mitteilen musste (2x in der 11. Ssw 1x in der 15Ssw), es wird also sicherlich noch dauern, bis ich entspannter zu den Untersuchungen gehen kann

Wir mussten gestern lange im Sprechzimmer warten und schon bevor der Arzt da war, liefen bei mir die Tränen, weil ich mir schon wieder vorgestellt habe, wie ich gleich bloß reagiere, wenn er mir wieder sagt, dass das Herzchen nicht mehr schlägt. Es ist so bescheuert, so negativ zu denken, aber ich kann es einfach nicht abschalten und vielleicht ist es auch irgendwie ein Schutz
Dann kam der Arzt endlich und ich durfte auch schnell auf den Untersuchungsstuhl, dann kam es mir vor wie Stunden....es waren vielleicht 10sek bis er sagte, dass alles gut aussieht und uns das kleine schlagende Herzchen zeigte und wir auch kurz hören durften. Es ist alles zeitgerecht entwickelt, ich bin 9+1 und der Krümel ist 2,3 cm groß Gestern bekam ich dann auch den Mutterpass. Ich wollte beim letzten Mal noch nicht...

In zwei Wochen „dürfen“ wir wieder hin. Eigentlich schön, aber für mich ist das purer Stress und ich weiß einfach nicht, wie ich besser damit umgehen kann. Die Angst ist einfach da. Vielleicht habt ihr Tipps?!

Wir waren auf jeden Fall gestern sehr glücklich und erleichtert...leider hält das immer nur ein paar Tage an

Ich lese gerne von euren Erfahrungen :)

 
6 Antworten:

Re: Angst, Erleichterung, Angst, Erleichterung

Antwort von mrs-hirnbirn88, 7. SSW am 04.04.2024, 9:41 Uhr

Hallo Landmädchen,

das tut mir erstmal sehr leid für dich und deinen Partner.
Aber es wird gut ausgehen dieses Mal.

Ich war gestern auch bei der 1. Untersuchung und Bestätigung meiner SS.
Der Ultraschall und die Herztöne des kleinen Dinos, wie mein Freund das kleine Wesen liebevoll nennt... es rührte mich zu Tränen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für deine nächsten anstehenden Termine.
Auch wenn meine SS nicht geplant war, bin ich mittlerweile auch ängstlich, dass etwas passieren könnte.

Liebe Grüße, ebenfalls vom Land :)
Ricarda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst, Erleichterung, Angst, Erleichterung

Antwort von Katzarina am 04.04.2024, 14:03 Uhr

Es ist immer so einfach daher gesagt, aber einen besseren Tipp hab ich einfach nicht, als positive Gedanken zu üben rede dir ein, dass alles passt, alles gut ist... Den ganzen Tag, in unterschiedlichen Formulierungen. Du kannst die zb auch aufschreiben, wo aufhängen, dir immer wieder vorlesen, aufsagen... Irgendwann glaubt das Hirn es und man denkt automatisch positiver. Außerdem bleibt so weniger Zeit für negative Gedanken. Ich denke bevor man gar nichts tut und die ganze Zeit Angst hat und so den Zauber gar nicht genießen kann, ist es ws besser es einfach mal zu versuchen, egal ob's dann hilft oder nicht, denn verlieren kann man dadurch nichts ich hoffe, dass du ganz bald deine Schwangerschaft genießen kannst
Alles gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst, Erleichterung, Angst, Erleichterung

Antwort von Gjöffy am 04.04.2024, 17:21 Uhr

Hey, das tut mir leid, dass ihr da auch noch öfter durch musstet! Ich fühle mit dir, ich hab im Dezember einen Abort gehabt, bei 9+0 bzw. bei 9+2 entdeckt und heute ist wieder 9+0! Ich bin so froh, dass ich Montag einen Termin hab, weil ich diese Woche einfach nur schaffen möchte.
Ob es danach besser wird und ich zuversichtlicher? Ich hoffe es. Aber wie meine Vorrednerin schrieb, wir können nur versuchen, positiv zu bleiben und das beste zu hoffen. Ein bisschen Ablenken tut auch gut. Und immer daran erinnern, dass alles gerade okay aussieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst, Erleichterung, Angst, Erleichterung

Antwort von Landmädchen90, 10. SSW am 04.04.2024, 18:51 Uhr

Danke, Ricarda! Dir wünsche ich auch ganz viel Kraft und hoffe, dass die Freude nun überwiegt :) Wie du so schön geschrieben hast: Es ist ein Lottogewinn ohne gespielt zu haben...
Wir schaffen das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst, Erleichterung, Angst, Erleichterung

Antwort von Landmädchen90, 10. SSW am 04.04.2024, 18:55 Uhr

Danke für deine lieben Worte und die hilfreichen Tipps! Ich probiere es aus :) Meine Hebamme hat mir heute auch noch einmal Mut gemacht.
Dir auch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst, Erleichterung, Angst, Erleichterung

Antwort von Landmädchen90, 10. SSW am 04.04.2024, 18:59 Uhr

Ja, wir schaffen das und bleiben bis zum Schluss im Bus sitzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor Eileiterschwangerschaft..

Hallo zusammen, Hab letztes Wochenende nach langem Kiwu zum ersten Mal positiv getestet :) Unser Glück ist aber aktuell echt getrübt und ich bin grade psychisch echt platt.. hatte die Tage immer mal wieder bräunlichen Ausfluss beim Abwischen und war daher Montag beim FA.. ...

von Maddys1994, 5. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ständige angst… so nervig

Hallo zusammen, ist das nicht nervig, diese ständige Angst? Obwohl ja eigentlich der Großteil der Schwangerschaften gut verlaufen…aber durch den Abgang vor ein paar Wochen ist man echt vorbelastet. So blöd! Meine Tests wegen immer stärker und sind auch schon mindestens ...

von Krümel3.0 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Tests werden nicht dunkler, Angst

Hey ihr lieben. Ich sorge mich, das das Krümelchen nicht bleibt. Ich teste permanent und die Balken werden nicht mehr dicker. ...

von Muckelerna, 5. SSW 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor ELSS

Hallo ihr lieben, ich brauch eure Erfahrungen und vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen die Angst nehmen. Ich habe vor 3 Tagen (ES +10) einem Test gemacht, der leicht positiv war. Am selben Tag noch hab ich Schmierblutungen bekommen und Vorgestern dann richtig stark meine ...

von Fiorellina86 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Freude und Angst zugleich

Hallo zusammen, völlig überraschend durfte ich am Freitag, ein paar Tage vor NMT, positiv testen. Der Test war eigentlich nur eine Vorsichtsnahme, da ich ein paar Erkältungsmedikamente nehmen wollte. Die Freude ist riesig, dass es bei uns im 2. ÜZ nach der FG wieder ...

von Pusblu95, 5. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Update Große Angst

Hallo, kurzes Update von mir. Nach den heftigen Sturzblutungen mit Koagelnabgang am Dienstag habe ich heute nur mehr leichte Schmierblutungen. Ich hatte keine Hoffnung das es meinem Krümel noch gutgeht nach diesen Blutungen. Durfte dann heute zum Ultraschall und meinem ...

von Happygirl100, 7. SSW 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Große Angst *Triggerwarnung*

Heute habe ich mich so euphorisch bei euch vorgestellt und nun liege ich im Krankenhaus und habe große Angst um meinen Krümel. Hatte am Nachmittag für ca. 10 Minuten starke Krämpfe und auf ein mal lief mir das Blut die Beine runter. Bin sofort ins KH und dachte schon das ...

von Happygirl100, 6. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Glück und Angst - alles auf einmal

Hallo in die Runde! Ich lese schon länger mit und möchte nun auch mal gerne meine Gedanken niederschreiben! Ich bin aktuell 5+2 und habe nächsten Freitag meinen ersten FA Termin. Ich hadere die ganze Zeit mit mir ob ich mich denn schon freuen darf oder nicht - ich tue es, habe ...

von Wonderland123, 6. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

NMT und Angst vorm Testen

Hallo Ihr Lieben, kennt das jemand? Die ganzen Tage fiebert man dem NMT entgegen um zu testen. Jetzt ist er da und ich traue mich nicht,total verrückt. Aber wir hätten so gerne ein Geschwisterchen für unseren Sohn (23 Monate) und die letzten ÜZ waren immer so eine emotionale ...

von März-Hase 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

ES+7 und schon wieder Angst

Guten Morgen, ich bin heute ES+7.Jetzt ist man wieder soweit,dass man bald wieder testen kann.Es dauert immer so lange um dahin zu kommen.Und jetzt kommt wieder die Angst hoch,wieder enttäuscht zu werden,wieder ein negativer Test.Warum sollte es ausgerechnet jetzt im 28.ÜZ ...

von Lilo20 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.