November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchen79, 5. SSW am 21.03.2010, 18:23 Uhr

Angst vor einer Fehlgeburt

Ich war ja noch nicht wirklich beim FA, habe erst am 29.3. den ersten Termin, weil ich mir das Thema mit Herz schlägt noch nicht ersparen wollte. Dann müsste man wirklich schon alles sehen, oder eben nicht.

Vor der SS mit meinem SOhn hatte ich auch eine FG, allerdings ohne weitere Anzeichen, keine Blutungen, das Baby hatte sich einfach nicht weiterentwickelt und ich musste dann in der 9. SSW zur Ausschabung. Es war aber schon seit der 6. SSW auffällig zu klein.

Nun frage ich mich seit diesem Wochenende, ob es die richtige Entscheidung ist, solange zu warten mit dem FA - Termin, schließlich könnte das Baby in meinem Bauch schon lange abgestorben sein. Ausser einem SST habe ich nix sicheres in der Hand. Boah, ich glaube echt die Hormone machen mich paranoid, denn ich habe Brustziehen und auch Ziehen im Unterleib, was ja eigentlich ein gutes Zeichen ist, oder? Andererseits nehme ich auch Utrogest, um einer Blutung, die ich in der SS mit meinem Sohn hatte, entgegen zuwirken.

Leider schafft mein Mann es diese Woche nicht während der Öffnungszeiten des FA zuhause zu sein, sodaß ich es nicht schaffen werde, vorher hinzugehen. Es weiß ja noch niemand davon, also auch kein anderer Babysitter.... Bitte beruhigt mich mal, damit ich diese Woche überstehe...

Am nächsten Montag ist der Termin und mir schwirrt die ganze Zeit im Kopf rum, dass mein Mann am Dienstag eine wichtige Prüfung hat und wenn das Baby sich nicht entwickelt hat, muss ich zur Ausschabung am Dienstag und er wird seine Prüfung bestimmt nicht ordentlich schreiben können. Bis Freitag war ich noch total positiv. Ob das die Hormone sind? Hätte Freitag auf der Arbeit schon fast aus einem total belanglosen Grund losgeheult.

Gruß

TINE

 
6 Antworten:

Re: Angst vor einer Fehlgeburt

Antwort von sunrise99, 14. SSW am 21.03.2010, 18:30 Uhr

Hallo Tine,

ich schleich mich mal aus dem September-Bus hier ein.

Ja ich musste/wollte auch so lange warten. Ich habe auch fast 3 1/2 Wochen gewartet, bis ich den allerersten Termin beim Fa hatte.

Am Anfang war ich auch ganz locker. Dachte mir, da kann man eh noch nicht viel sehen.
Die letzte Woche vorher, war die Hölle. Selben Gedanken wie bei Dir.
Dann kam der Termin und das Herzchen schlug fleissig und ich war schon ende 7ssw Anfang 8ssw.
Ich habe mich riesig gefreut.

Ich wünsch Dir alles Liebe für den ersten Termin. Alles wird gut....

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor einer Fehlgeburt

Antwort von irka09, 8. SSW am 21.03.2010, 19:08 Uhr

hi,
ich kenne diese gefühle, ich hatte im dezember eine MA, ich hätte es ehrlich gesagt nmicht ausgehalten so lange zu warten. ich wollte sofort sehen was da ist und ob alles zeitgerecht ist. ich war bei 4+5 beim arzt und hätte auch nicht länger warten wollen. ich bin mir ganz sicher das auch bei dir alles in ordnung ist. mach dir mal keine gedanken, solange du die anzeichen hast für eine SS hast brauchst du dir keine sorgen machen. und wenn du es nicht aushältst länger zu warten ruf beim arzt an und frag ob du eher kommen kannst.
ich drück dir die daumen für deinen termin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor einer Fehlgeburt

Antwort von Tinchen79, 5. SSW am 21.03.2010, 19:13 Uhr

Meine Freundin hatte gerade vor einigen Wochen auch eine MA mit Ausschabung und sie meinte, sie hatte bis zum Schluß Brustziehen. Der HCG sinkt wohl nur langsam, so bleiben die Anzeichen noch meinte sie.

Das hat natürlich auch nochmal alle meine Gedanken in Wallungen gebracht. Ich habe schon überlegt, ob ich einen Tag später zur Arbeit fahre, dann ist mein Sohn morgens im Kindergarten und ich kann zum FA. Mal sehen, was mein Kopf Morgen sagt. Evtl. ruf ich dann Morgen beim FA an und frag, wann ich morgens als erste drankommen kann.

TINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor einer Fehlgeburt

Antwort von irka09, 8. SSW am 21.03.2010, 19:35 Uhr

also bei mir waren die anzeichen weg, ist mir erst später aufgefallen das es so war, aber in dem moment hab ich da auch nicht so drauf geachtet...
aber geh auf jeden fall zum arzt wenn du dich unwohl fühlst oder dir nicht sicher bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor einer Fehlgeburt

Antwort von maus79, 7. SSW am 21.03.2010, 19:51 Uhr

bei mir waren eine woche vor der abbruchblutung alle anzeichen weg!
war mir zwar aufgefallen, aber dachte an nichts böses und nach einer woche hatte ich den MA...

Also ich denk auch, solange du noch anzeichen hast brauchst dir keine sorgen zu machen.
aber wenn du dir so gedanken machst, dann ruf lieber an, dann bist beruhigter und ne fruchthöhle sieht man ja auch jetzt schon.
ich war dieses mal bei 4+3 das erste mal beim FA und bin froh, dass ich so früh war!
war nun schon 3x zum US und letztes mal war der knirps zu sehen und das herzchen hat geschlagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor einer Fehlgeburt

Antwort von Bajuli, 5. SSW am 21.03.2010, 21:21 Uhr

Bei mir ist es genau anders rum.
Ich hatte auch eine FG vor meiner 3.Maus und bin bei der nächsten SS erst in der 8. Woche gegangen, damit ich gleich das Herz habe schlagen sehen.

Diesmal gehe ich erst in der 9. Woche, da ich entweder kommende Woche gehen müsste was mir zu früh ist und meine FÄ dann 2 Wochen zu hat.

LG Bajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor Fehlgeburt

Hallo. Ich bin in der 7. ssw... Wir brauchten leider etwas Hilfe in vorm einer icsi Behandlung. Aber es hat beim ersten mal geklappt. Und da sind wir super glücklich. Nun ist aber die Angst vor einer Fehlgeburt da. Kennt dad jemand von euch? Was kann man dagegen tun. ...

von Melanie2306, 7. SSW 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Fehlgeburt, Angst

Angst, Erleichterung, Angst, Erleichterung

Hallo ihr Lieben, ich war gestern wieder bei meinem FA zur Kontrolle. Mein Partner hat mich zum Glück begleitet, weil ich die Angst alleine kaum aushalten kann. Ich habe immer die Situationen der letzten drei Male im Kopf, in denen mir der Arzt eine schlechte Nachricht ...

von Landmädchen90, 10. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Eileiterschwangerschaft..

Hallo zusammen, Hab letztes Wochenende nach langem Kiwu zum ersten Mal positiv getestet :) Unser Glück ist aber aktuell echt getrübt und ich bin grade psychisch echt platt.. hatte die Tage immer mal wieder bräunlichen Ausfluss beim Abwischen und war daher Montag beim FA.. ...

von Maddys1994, 5. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Fehlgeburt 9.ssw

Hallo ihr lieben ich möchte kurz von meinen Erfahrungen berichten , da ich selbst immer froh war hier nachzulesen. Am 29.2 testete ich positiv, ich war ziemlich ängstlich da ich im Dezember bereits in der 5. Woche einen Abgang hatte. Ich wollte für mich erst so in der 8. ...

von Anis88 25.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Ständige angst… so nervig

Hallo zusammen, ist das nicht nervig, diese ständige Angst? Obwohl ja eigentlich der Großteil der Schwangerschaften gut verlaufen…aber durch den Abgang vor ein paar Wochen ist man echt vorbelastet. So blöd! Meine Tests wegen immer stärker und sind auch schon mindestens ...

von Krümel3.0 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Tests werden nicht dunkler, Angst

Hey ihr lieben. Ich sorge mich, das das Krümelchen nicht bleibt. Ich teste permanent und die Balken werden nicht mehr dicker. ...

von Muckelerna, 5. SSW 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor ELSS

Hallo ihr lieben, ich brauch eure Erfahrungen und vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen die Angst nehmen. Ich habe vor 3 Tagen (ES +10) einem Test gemacht, der leicht positiv war. Am selben Tag noch hab ich Schmierblutungen bekommen und Vorgestern dann richtig stark meine ...

von Fiorellina86 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Freude und Angst zugleich

Hallo zusammen, völlig überraschend durfte ich am Freitag, ein paar Tage vor NMT, positiv testen. Der Test war eigentlich nur eine Vorsichtsnahme, da ich ein paar Erkältungsmedikamente nehmen wollte. Die Freude ist riesig, dass es bei uns im 2. ÜZ nach der FG wieder ...

von Pusblu95, 5. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Gestern hatte ich so Angst 🙈

Guten Morgen ihr Lieben Gestern habe ich noch einmal getestet, weil heute NMT ist. Mein Computer (Clear Blue Advanced) sagte mir „nicht schwanger“ . Ich war so bestürzt und traurig…heute morgen (NMT) ...

von Liesi2013 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst 🥺

Hallo hier Lieben. Hab heute meinen Mutterpass bekommen , aber auch nur weil ich zum Frauenarzt musste. Hatte gestern einen Termin und da war alles gut, obwohl ich schmierblutung hatte. Und heute Nachmittags, hab ich ...

von LiebeImBauch22, 6. SSW 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.