Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von NadineBiene, 36. SSW  am 22.09.2012, 16:00 Uhr

Angst vorm Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben

Ich möchte mir mal ein bisschen Ballast von der Seele schreiben. Bin in der 36. SSW und mich quält Tag Ein - Tag Aus nur ein Gedanke 'Kaiserschnitt' . Als wir am 13.9. im KH waren zur Planung der Geburt wurde ein routinemäßiger Ultraschall durchgeführt, bei dem rauß kam das meine Bauchmausi schon ein Gewicht von 2800 g aufweist und auf ca. 50cm geschätzt wurde! Die leitende Oberärztin riet mir daraufhin zu einem Kaiserschnitt in der 38.SSW, da ich ihrer Meinung nach das in der 40.SSW sehr groß herangereifte Kind nicht normal gebären könnte, da ich im Körper zu viel Wasseransammlung hätte die sich auch bei uns Frauen eine Etage tiefer auswirke. Meine erste Tochter hatte damals 4050g und war 53cm groß und die Geburt war wirklich sehr, sehr schwer. :-( Ich weiß auch nicht warum ich so eine Angst davor habe..aber ist denke ich normal, wer lässt sich schon gerne den Bauch aufschneiden!?
So jetzt hab ich aber ganz schön viel geschrieben

Würde mich über Antworten und/oder Erfahrungen freuen!

Liebe Grüße Nadine

 
3 Antworten:

Re: Angst vorm Kaiserschnitt

Antwort von Keksilein, 37. SSW am 22.09.2012, 17:15 Uhr

Also ich Freu mich auf meinen Kaiserschnitt. fand den ersten nicht schlimm evtl die ersten 2 Tage danach sind etwas schmerzhaft.
LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vorm Kaiserschnitt

Antwort von Ladybird81 am 22.09.2012, 17:33 Uhr

Hi,
Werde auch einen Kaiserschnitt bekommen, da mein Baby bei 36+5 auf 3600g geschätzt wurde und ich einen niederen Schambeinbogen habe durch den laut Ärzte kein normalgrosses Baby passt (wurde bei meiner ersten SS festgestellt) allerdings habe ich mir den Termin für den Kaiserschnitt erst am ET geben lassen. Sollte es jetzt früher losgehen, wird der KS eben früher gemacht.
Hatte schon einen Kaiserschnitt und fand es damals gar nicht so schlimm, hatte mir da vorher auch totale Gedanken drüber gemacht. Klar ist es eine OP und man hat hinterher Schmerzen, aber die waren gut auszuhalten.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Panik

Antwort von Kimmy07 am 22.09.2012, 23:48 Uhr

Grüsse aus dem Junibus!
Unser Sohn lag bei jedem Sono weit über den normalen Massen und wurde kurz vor Geburt auf 4,5 kg geschätzt. Problematisch war der Kopfdurchmesser, er war schon in der 34. SSW 9,8 cm und bis 10 cm ist nur eine vaginale Entbindung möglich. Ich habe es darauf ankommen lassen, ET war der 9.6. Die letzten Wochen hatte ich viele Wehen aber der Bauch senkte sich nicht, ich hatte nur noch Schmerzen, es war echt schlimm. Ich habe dann auf einem Kaiserschnitt bestanden der halb notfallmässig 3 Tage vor Termin durchgeführt wurde. Mein ungutes Gefühl hatte mir Recht gegeben, der Kleine hatte sich im Beckeneingang verkeilt, zu dritt haben sie ihn herausgehebelt, ich lag eine Stunde auf dem Tisch! Es war kaum noch Fruchtwasser da (grosses Kind eben und ich hatte eigentlich immer zuviel) und Felix war blau mit schlechtem pH und musste 48 Stunden überwacht werden.

Ich war mega aufgeregt vor der OP und hatte mich so auf eine natürliche Geburt gefreut, war echt enttäuscht.
Aber: gemäss Operateur wäre das Kind niemals! herausgekommen. Das war die beste Entscheidung meines Lebens. Eine Stunde nach OP, bei der mein Mann dabei war und Händchen hielt, hatte ich den Kleinen auf dem Bauch und wir hatten 6 Stunden im Kreissaal fürs erste Stillen und Bonding. Ich brauchte am OP-Tag und in der Nacht Hilfe und bin am nächsten Tag aufgestanden und hab den Kleinen komplett selbst versorgt. Am 3. Tag bin ich
nach Hause und Felix, heute 15 Wochen alt ist unse absoluter Sonnenschein
mit mittlerweile 8,5 kg und 65 cm.

Was will ich sagen: hör auf Dein Gefühl und die Fakten! Es geht um Dein Kind! Du willst nicht dass es, wie einer Frau bei uns im Bus passierte, steckenbleibt, 10 Minuten tot ist und 1 Stunde reanimiert werden muss. Die OP und die Rückenmarksnarkose sind nicht schlimm und der Rest ist genauso wie nach einer normalen Entbindung.

Wünsche Dir alles Gute und viel Freude mit Deinem Spatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor kaiserschnitt

Huhu ‚ es ist zwar noch etwas Zeit ( knapp 16 Wochen) aber irgendwie habe ich von Beginn der ssw das Gefühl, ( Intuition oder so) dass ich nicht normal entbinden kann, sondern einen Kaiserschnitt bekommen muss.. irgendwie habe ich davor schiss, obwohl ja eigentlich noch nichts ...

von Anniapril1991 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kaiserschnitt, Angst

Angst vor Kaiserschnitt

Hallo meine lieben Endlich komme ich auch mal dazu zu berichten was alles so passiert ist Ich hatte ja am Mittwoch wieder Ultraschall und CTG dabei wurde festgestellt dass meine Kleine sich gedreht hat und jetzt doch leider in der Beckenendlage liegt da ich jetzt 34. ...

von Vany1209, 34. SSW 08.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kaiserschnitt, Angst

Angst vor Kaiserschnitt...

Ach Mädels, Hab gerade 2 Kliniken bei uns im Umkreis angerufen, eine davon Uniklinik, keiner von den Krankenhäuser entbindet in BeL falls mein Krümel noch so liegt... Mein Fa meinte noch das es kein Problem sei als 2 gebährende in Bel zu entbinden... Und Ich hab ...

von JungeMamix3 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kaiserschnitt, Angst

Angst vor eileiterschwangerschaft ?

Hallo ihr lieben. Ich habe seit dem ich weiß das ich schwanger bin rücken schmerzen im rechten unteren Rücken .. am Anfang dachte ich ich hab mir was gezerrt oder es ist die symphyse. Aber irgendwie werden die Schmerzen nicht besser und nun ist mir der Gedanke an eine ...

von DieMamaa, 7. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor SST und wer wartet auch noch

Hallo ihr lieben Bisher habe ich nur mitgelesen. Aber ich habe mich heute entschlossen doch mal Hallo zu sagen. Ich befinde mich gerade im ÜZ 4 und bin ca. ES+10/11. Bisher haben ich noch kein Test gemacht. Ich habe aber auch echt Angst ...

von Sarac 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Positiv und so eine Angst

Hallo ihr lieben. Ich habe heute früh zart positiv testen dürfen an ES9 Anfang Januar hatte ich einen frühen Abgang in der 6. Woche und danach das totale hormonchaos..blasenentzündung und bakterielle Vaginose .. hätte dadurch nie gedacht das es klappt. Das Medikament gegen ...

von Jemalu1111 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Warten auf den nächsten Eisprung mit jeder Menge Angst und Traurigkeit

Hallo, Ich bin heute Zt5 und befinde mich damit noch in meinem frühen Abgang unseres Septemberbabys. Habe leider in der 6. Woche einen Abgang gehabt bzw blute ich noch. Ich hoffe das die Blutungen ganz bald aufhören, das HcG ist fast raus, der Test zeigt nur noch einen ...

von Jemalu1111 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Definitiv ein Kaiserschnitt

Hallo zusammen Normalerweise zähle ich aich ejer zu den stillen Mitleserinmen. Aber heute schreib ich auch mal wieder Unsere Kleine hat sich bis weiterhin geweigert zu drehen. Auf Grund des eher kleinen Kind auches (am ...

von snean, 35. SSW 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Angst um Arbeit...

Hallo Leute, ich muss jetzt doch mal was loswerden und zwar bekomme ich durch meinen Beruf immer nur befristete Arbeitsverträge (seit dem ich dort bin... fast ... Jahre... rechtens weil ...). Nun läuft mein Vertrag ... aus, ich (.. SSW), weiß leider gar nicht was ich ...

von Herzschlag 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Schmierblutung - Angst

Hallo Ich bin ab heute in der 9. Woche und war gestern beim Arzt. Mäuschen ist gewachsen und Herz hat gut geschlagen, sah alles gut aus. Ich habe heute extrem schlecht geschlafen und hatte einen schrecklichen Traum. Seit heute morgen fühle ich mich irgendwie mies und habe ...

von nita25, 9. SSW 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.