März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Murmeltier103, 17. SSW  am 28.09.2011, 19:19 Uhr

Angst

hi
ich hoffe mal man kann hier über seine ängste und sorgen sprechen ohne das man verurteilt wird, denn es ist schon so nicht einfach und ich fühle mich auch irgendwie schlecht dabei.....

also ich habe die totale probleme mit meinen Bauch das soll aber nicht heißen das ich mein würmchen nicht liebe denn dass ist überhaupt nicht so dachte nie das es liebe auf den ersten blick gibt aber nachdem ich mein würmle zum ersten mal gesehen habe bin ich hin und weg aber das größte was mich eben belastet ist mein größer werdender bauch .... viele sind soo stolz und freuen sich wenn er wächst ich könnte einfach nur heulen :-(
und ich habe wahnsinnige angst zuzunehmen und das ich es nach der schwangerschaft nicht mehr los bekomme
esse auch seitdem unterbeswusst nur noch die hälfte mir wäre es selber nicht aufgefallen aber mein mann hat mich darauf angesprochen ich mein die waage bestätigt das ganze auch ich habe bis jetzt auch noch nichts zugenommen aber arzt meint das alles ok ist ...

warum bin ich nur so ... kann man so eine gute mutter werden wenn man das schönste nicht schön finden kann .. wie gesagt ich liebe mein würmchen

danke das ich meine ängste und sorgen hier rauslassen durfte
lg

 
9 Antworten:

Dicker Bauch!

Antwort von TanteInge, 19. SSW am 28.09.2011, 19:32 Uhr

Hey du Murmel,

aber deswegen wirst du doch keine schlechte Mutter!!! Mach dir doch nicht so viele Gedanken darum. Gut zu reden kann ich dir leider nicht. Wir sitzen alle im gleichen Boot und werden alle FETT. Aber es ist ja nicht für immer. Im April sieht die Welt bestimmt ganz anders aus.

Ich wünsch dir trotzdem eine schööööne Kugelzeit.

LG
Tante Inge (die schon 4 Kilo schwerer ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Elfenherzchen, 17. SSW am 28.09.2011, 19:40 Uhr

Ich habe auch Schiss, arbeite im Modelbusiness...Man hat lange nicht gesehen, aber jetzt geht es langsam los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schmarrn ;-)

Antwort von Cure, 16. SSW am 28.09.2011, 19:51 Uhr

Hallo!

Also es ist doch so: natürlich verändert eine Schwangerschaft den weiblichen Körper. Aber er macht ihn eben noch weiblicher. Das heißt nicht, dass man dick wird, unattraktiv oder ähnliches, sondern das man einfach mehr Ausstrahlung bekommt und einfach fraulicher ist.

Nicht jeder hat nach einer Schwangerschaft Probleme, wieder abzunehmen. Ich kenne sehr viele Mädels, die ihr Ausgangsgewicht wieder zurück hatten, bevor die Stillzeit um war. Es ist also absolut unnötig, sich JETZT über sowas Gedanken zu machen, denn schwanger seid Ihr doch jetzt sowieso

Also, freut Euch einfach, genießt die Zeit, in der man nicht auf jedes Stück Schokolade achten muss und geht halt später schön zum Sport und alles wird gut. Stillen ist übrigens die beste Diät.

Ich selbst habe zwei Jungs, habe beim letzten fast 25 kg zugenommen, alles wieder weg, jetzt hab ich noch überhaupt nichts zugenommen, aber nicht, weil ich drauf achte, sondern weil ich auch viel Stress habe. Du bist keine schlechte Mutter, aber Du solltest schon Deine Prioriäten etwas verschieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von suzib600, 15. SSW am 28.09.2011, 20:48 Uhr

Falls es dich irgendwie tröstet, meine Freundin hat vor zwei Wochen entbunden und vorher 18KG zugenommen, sie trägt schon wieder ihre alten Hosen und ist nur noch 3 kg vom vorherigen Gewicht entfernt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Bombalurina, 17. SSW am 29.09.2011, 7:50 Uhr

Keiner von uns wird FETT. Unsere Körper vollbringen gerade Höchstleistungen und schaffen das anstrengendste, was man einem Körper zumuten kann. Dafür brauchen sie Kraft und Energie. Also, was wir da zunehmen, ist ja kein Fett.
Das muss einfach so sein, dass man ein bisschen was zunimmt. Wenn NICHT, dann würde ich mir Sorgen machen (also jetzt vielleicht noch nicht, aber in ein paar Wochen sollte es dann schon langsam losgehen).
Dass wir zunehmen, ist nicht nur normal, sondern wichtig.
Ich weiß, wie sich Panik vor dem Zunehmen anfühlt, denn vor ein paar Jahren hab ich mich eine zeitlang fast nur darüber definiert, was die Waage sagt. Und ja, auch jetzt ist es nicht immer einfach. Aber ich fühle mich wohler, schöner (und das BIN ich auch!) und merke gerade durch die Schwangerschaft, wie wichtig es ist, einen gesunden Körper zu haben. Und das ist doch das schönste Gefühl das es gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Danielle82, 18. SSW am 29.09.2011, 9:02 Uhr

Hmm...hörst dich richtig verzweifelt an, denke auch das es viele frauen gibt die so denken.

Jede hat ihr ängste/sorgen, das beste ist einfach los zu lassen, sich bemühen das beste aus der situation zu machen. Als ich meiner familie gesagt habe das wir ein baby bekommen, meinten alle gleich: oh, prima! Jetzt kannst du essen was du willst....dieses komentar war ja nicht böse gemeint, aber ich esse nicht alles was ich will oder ich esse auch nicht für 2. Versuche dich gesund und ausgewogen zu ernähren und lass es zu, habe spass und freude an deiner ss. ein babybauch ist kein fettbauch ;o)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Hera53, 16. SSW am 29.09.2011, 9:31 Uhr

Hallo
früher hatte ich auch immer auf mein Gewicht geachtet, habe mich gesund Ernährt und sport getrieben, nach vielen Arbeiten hatte ich endlich mein Traumkörper ich war stolt auf meinem Körper, doch dann die diagnose Unterleibskrebs. Vorher war ich immer gesund, und jetz wo ich meinen Traumkörper hatte bin ich Krank.
Nach 4 versuchen "Künstlichen Befruchtungen" habe ich jedes mal etwas von Gewicht behalten. Endlich bei dem 5 Versuch hats geklappt, bin jetzt in der 16 SSW habe 10 kg zugenommen und mein Babybauch ist als ob ich im 6 Monat wäre, aber ich bin stolz drauf, ich bin gesund " jetzt" das Gewicht kann ich nachher jederzeit wieder abnehmen, aber ich bin Gesund und kann für mein Baby eine gute Mutter und hoffentlich auch eine die sehr kange noch lebt.

Das wichtigste im Leben ist nicht dein Gewicht, sondern deine Gesundheit, und wenn dein Mann dich trotzdem Liebt scheiß drauf. Im Moment zählt nur die Gesundheit von dir und deinem Baby.

GRuß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Tinchenbinchen, 16. SSW am 29.09.2011, 18:24 Uhr

Hallo Murmeltier,

also ich habe seit ich denken kann Probleme mit meiner Figur und meinem Körper und habe da tatsächlich eine pschische Störung und auch Essstörung entwickelt. Geholfen hat mir letzten Endes nur eine Beratung/Therapie und seitdem gehts mir besser.
Meine größte Sorge ist aber seit Babygedanken, dass ich aufgehe wie ein Hefekloß, weil ich mein Essverhalten nie unter Kontrolle hatte. Wie sollte das also bitte erst in der SS werden?! Und ich bin mir auch sehr sicher: Was ich zunehme, werde ich kaum wieder los. Mein Körper ist auch einfach so *g*

Und jede, die hier schreibt, "Freu dich doch einfach!", weiß nicht, wie sich so eine Störung anfühlt. Aber das muss ja auch nicht jeder kennenlernen ;-)

Zwei Gedanken, die mir helfen, es nicht ZU eng zu sehen:
1. Mein Bauch wächst sowieso. Fast völlig unabhängig von meinem Gewicht. Also selbst wenn ich abnehme, wird er größer werden. Es hat folglich keinen Zweck, mich emotional gegen den Bauch zu richten und mir damit auch noch Stress zu machen.
2. Ich genieße es ein wenig, endlich mal einen "erlaubten" Bauch zu haben, denn er gehört gerade exakt so wie er ist da hin, wo er ist. Das ist eine Gelegenheit, sich gut damit zu fühlen. Eben weil er nichts mit meinem Gewicht zu tun hat. Ich habe kaum zugenommen, hab aber an manchen Tagen voooooll die Trommel. Aber meine Waage sagt mir, dass das völlig ok sein _muss_, denn mein Gewicht geht kaum hoch.

Das einzige, was mich ein wenig neidisch auf Schlanke macht, ist die Tatsache, dass mein Bauch ein wenig... hm... unförmiger ist :D

Was mich ein wenig sorgt, ist die Tatsache, dass du unbewusst weniger isst. Gut, dass mit deinem Würmchen alles ok ist :-)
Aber solltest du dich weiterhin schlecht fühlen, würde ich mir ein wenig Unterstützung suchen, zB in einer Frauenberatungsstelle.
Nicht, weil du ein Meeeeeeeeeeeeeegaproblem hast, sondern für dich und dein Körpergefühl und damit du dich nicht schlecht fühlen musst, weil du dich schlecht fühlst...
MIR hat das wahnsinnig geholfen.


LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Murmeltier103, 17. SSW am 29.09.2011, 19:48 Uhr

danke für die worte
vorallem von dir tinchenbinchen ich habe auch schon nachgedacht mir hilfe zu suchen um einfach über meine ängste und probleme zu reden denn ich denke das es sich irgendwann auch mal auf mein würmchen auswirkt und es unruhig wird wenn ich mich so seelisch belaste....ohh und mein mann leibt übrigends meinen bauch der sagt immer wie schön ich sehe jetz das mein kind wächst und streichelt und massiert ihn immer total lieb

danke das ihr hier für einen da seit es hilft seine ängste frei rauszusprechen ohne das man verurteilt wird sondern ernst genommen wird

DANKESCHÖN

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktuelles Gewicht und Größe + Angst vor der Geburt

Huhu, letzte Woche bei 35+1 hatte meine Kleine laut Berechnung erst ca. 2200 Gramm und meine Frauenärztin war dann etwas beunruhigt. Größe hat sie leider nicht gesagt, aber beim Kopf ausmessen habe ich gesehen, dass da was von 33+1 stand. Ich mache mir da eigentlich keine ...

von Wunschkind_2021, 36. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Plötzlich unfassbare Angst und Nervösität nach positivem Test

Hallo zusammen, ich hatte vor 2 Wochen meine 3. IUI und habe soeben einen positiven Schwangerschaftstest gemacht. Ich dachte, eigentlich müsste man sich riesig freuen, aber plötzlich macht sich in mir riesige Angst vor der Schwangerschaft und schon fast Panik breit, was alles ...

von keralb007, 5. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Unsicherheit und Angst nach Fehlgeburt im Januar aktuell SSW 4+6

Hallo zusammen, ich bin neu hier und ziemlich verunsichert. Meine Kiwu Reise ist schon etwas länger. Nach Diagnose PCO Syndrom, Endometriose und einer größeren Myom OP 2021 nach der wir 1 Jahr lang warten mussten war ich im November 2022 endlich mittels Hormontherapie ...

von Toni93, 5. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ein großer Schritt mit ganz viel Hoffnung und ganz viel Angst

Heute ist der Tag, auf den ich seit 1,5 Jahren warte. Der Test ist endlich positiv Wir können es noch gar nicht richtig fassen, dass egal wie es ausgeht, wir endlich einen großen Fortschritt gemacht haben, obwohl dieser ...

von Sporty87, 4. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor dem Testen

Hallo zusammen, bin oft eher die Stille Mitleserin, wollt jetzt aber mal fragen ob es sonst auch noch jemanden so geht. Morgen sollte meine Periode kommen, es sei denn es hätte diesen Zyklus geklappt, und das wäre der Tag den ich mir gesetzt habe um einen Test zu machen, ...

von Zwerg0707 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Arzttermin morgen... und ich habe Angst

Ihr Lieben, ich weiß ja, dass ich nichts tun kann, um meinen Krümel zum Bleiben zu überreden. Ich höre zu sehr in mich hinein. Ich habe so starkes Ziehen, dass ich denke, jeden Moment kommt die Mens. Wobei das Blödsinn ist. Bei allen FGs hat mich die Blutung ohne ...

von schroedingerskruemel, 5. SSW 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

ÜZ 7 & Angst vor dem März

Hallo! Nachdem die ersten beiden Schwangerschaften nach 5 ÜZ eingetreten sind (1 mal Fg), sind wir nun schon im 7ten. Frustrierend. Aber liegt wahrscheinlich auch am Alter, werde im Herbst 37. Aber eine Sache macht mir etwas „Panik“. Dieses Jahr im März ist meine über ...

von Lizzie 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Wochenbettdepression? Postpartales Angstsyndrom?

Hallo ihr lieben, Hier wird ja schon wirklich fleißig ausgekugelt, das geht ja echt Schlag auf Schlag. Ich sitz hier grad nun mit meiner kleinen Motte im Arm und hoffe, dass sie bald in den Schlaf findet. Ihr unreifer Frühchendarm macht ihr wirklich zu schaffen. Sie kämpft ...

von Mannislinchen 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Fa-Termin

Hallo Mädels! Ich rutsche morgen in die 20 Woche un habe meinen 2ten großen Ultraschalltermin. Wie immer bin ich mega aufgeregt schon jetzt und habe Angst. Ist jedes mal das Gleiche:(((. Für alle die schon den Termin hatten und alles gut war, freue ich mich wahnsinnig. ...

von Hasi7, 20. SSW 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Wohin mit dieser doofen Angst und Unsicherheiten ?

Hallo ihr Lieben, Ich muss Euch nochmal voll nöllen und danke jetzt schon mal fürs Antworten. Wohin steckt ihr eure Ängste bzw. Unsicherheit? Ich bin ab heute 11+00 SSW und habe in 9+6 SSW einen aktiven kleinen Gummibären gesehen. Jetzt ist es so das Gefühlt seit diesem ...

von Haasi95, 11. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.