April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Casper93, 28. SSW am 09.01.2017, 9:04 Uhr

Anruf vom FA...

...ich habe erhöhte werte beim zuckertest gehabt...
ich hatte es im gefühl. aber jetzt haut es mich trotzdme um

hatte den test am 22.12. und hab mich schon geägert, wieso das bis heute dauern musste, bis ich eine antwort bekomme...
leider war die nicht gut und nicht die, die ich erhofft hatte...
muss jetzt zum diabethologen...

bin total traurig...
muss nur noch 4 wochen arbeiten. die sind aber voll gepengt bis obenhin. zeitlich...
muss mir dafür wahrscheinlich wieder frei nehmen...

bin genervt, traurig und mach mir sorgen...
dazu kommt, dass wir einen todesfall in der familie haben und ich sowieso gerade nah am wasser gebaut bin...

möchte ins bett und mich unter der decke verkriechen....
aber statt dessen hocke ich auf der arbeit und muss schön wetter machen...

 
14 Antworten:

Re: Anruf vom FA...

Antwort von Furby, 28. SSW am 09.01.2017, 9:29 Uhr

Guten Morgen,
Das ist aber alles ein bisschen viel. Ich würde vorschlagen, dass dein Arzt dich ins bv schickt. Vielleicht ist es Zeit, dass du dich um dich und dein Baby kümmerst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom FA...

Antwort von oOoNineoOo, 29. SSW am 09.01.2017, 9:36 Uhr

Ohh das tut mir leid.. War das schon der große Test?
Ich hatte auch leicht erhöhte Werte und musste am Freitag zum großen testen und werde am Mittwoch das Ergebnis erfahren. Die Hebamme dort in der Praxis meinte das meinst schon eine Umstellung der Ernährung reicht... Z. B. Abends keine Ballastofge mehr. Ich drücke dir auf alle fälle die Daumen.
Lg Nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom FA...

Antwort von LeNiWa am 09.01.2017, 10:00 Uhr

Ich hab nur den großen damals gemacht. Nüchtern 95 und nach einer Std 215 statt erlaubte 180 (glaub ich) der test wurde sofort abgebrochen und es gab die Überweisung zum diabetologen. Die haben sich gegen einen weiteren test entschieden wg dem Zucker. Weil meine Oma altersdiabetes wurde ich mit schwangerschaftsdiabetes abgestempelt. Musste von da an 1 Std nach dem essen Messen. Hab Zucker weg gelassen (ab und zu War naschen drin) und perfekte werte gehabt. Samstag habe ich bei 37+3 meinen Sohn bekommen. 55 cm (alle Männer sind groß) und dafür nur 3.200 Gramm also überhaupt kein Diabetes Kind. Will sagen mal den teufel nicht an die wand sondern warte erst einmal ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom FA...

Antwort von Nadine1110 am 09.01.2017, 10:02 Uhr

Ich muss am Freitag auch zum großen Test antreten.
Meine Hebamme hat auch gesagt das es schon meist reicht seine Ernährung umzustellen. Statt normales Brot - Vollkorn, auf künstlichen Zucker so gut es geht verzichten und auf schlechte Kohlenhydrate.
Ich bin gespannt was der große Test ergibt nächste Woche.

Ansonsten würde ich vll. auch gucken das du dir selber Ruhe gönnst und die vll. ein paar Tage krank schreiben lässt wenn du nicht direkt ins BV gehen möchtest, Ein paar Tage Ruhe tun ja oft gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom FA...

Antwort von Estepona, 29. SSW am 09.01.2017, 10:33 Uhr

Das tut mir leid. Wenn ich mich richtig erinnere, hast du direkt den Großen gemacht? Welcher Wert war denn überhaupt erhöht? Mach dir nicht so nen Kopf...das kann man, wie die Mädels hier schon geschrieben haben, super über eine Ernährungsumstellung einpendeln!

Wenn es dir aktuell nicht so gut geht, lass dich ein paar Tage krank schreiben, das wäre wohl das Sinnvollste. Mir pers. hilft es zwar eher immer, wenn ich mich mit Arbeit ablenken kann, aber da ist ja jeder anders. BV würde ich jetzt nicht direkt in den Raum werfen, wenn du nicht grds. und dauerhafte Probleme hast (auch wenn BV irgendwie inflationär angepriesen wird, wenn es gerade mal nicht so rund läuft ).

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom FA...

Antwort von Furby, 28. SSW am 09.01.2017, 11:30 Uhr

Naja, inflationär und läuft nicht so rund... immerhin hat sie nicht mehr lange bis zum Mutterschutz und doch grade psychisch einen Todesfall zu verkraften. Den Blutzucker richtig einzustellen braucht evtl auch Zeit und Energie. Wenn das reibungslos gehen soll, schadet Ruhe nicht. Im Gegensatz zur krankschreibung ist beim bv einfach Ruhe, man muss sich keine Gedanken machen, was man darf und was nicht, und das tut der einen oder anderen auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom FA...

Antwort von Casper93, 28. SSW am 09.01.2017, 11:47 Uhr

ihr seid lieb, aber zerbrecht euch wegen meinem BV/meiner AU bitte keinen kopf...
meine Arbeitstage sind deutlich gezählt. am 3.2. hab ich bereits meinen letzten, da ich aufgrund der urlaubsregelungen eh schon 3 wochen früher als muschu in url gehe...
die 19 arbeitstage, die ich bis dahin habe, werde ich wohl hinbekommen.
außerdem habe ich bereits am donnerstag nen termin beim diabethologen bekommen und der ist unweit meines zuhauses. demnach wird das wohl alles flotti karotti gehen. außerdem mach ich das während der arbeitszeit, also alles harmlos und nicht mal eben an die 41-stunden-woche angehängt...

bitte, nicht streiten =)

für mich würde allerdings in meinem fall ein BV im vergleich zur AU keinen unterschied machen. wenn man nicht bettlägerisch ist, besteht kein grund, sich gedanken zu machen, wenn man eine AU hat, was man unternimmt oder eben nicht. in meinem fall ist definitiv zu wenig bewegung im spiel (wie gesagt, 41 stunden pro woche büroarbeit)...
da würde es vermutlich eh heißen "raus gehen, bewegen". nur wann bitte schön?!

ja, es war der große test. demnach gibt es leider da auch keine "entwarnung", so nach dem motto, wenn der kleine anschlägt, machen wir den großen und dann ist alles gut...

klar, ich bin über 30, habe auch leider übergewicht, aber ich hab jetzt insgesamt erst 3 kg zugenommen und bin mitte der 28. ssw. demnach hatte ich jetzt gedacht, dass der kelch an mir vorüber ginge.
wir hatten ja auch ne icsi. da war ich im vorfeld eben schon mal beim diabethologen und der hat ohne sws auch kein diabetes festgestellt... das sei ein gutes zeichen.

@leniwa
herzlichen glückwunsch zum sohnemann! freut mich, hab deinen weg auch ein bisschen nachvollzogen... insbesondere damals im kiwu-forum noch...
meine familie hat auch nur große kerle, mein opa war über 2m groß... demnach hatte ich mir bei dem großen kind auch keine sorgen gemacht. aber jetzt dann vielleicht doch...?!


na ja...
mal sehen, vielleicht geht es mir ja donnerstag/freitag entsprechend besser. ansonsten mal sehen, was der termin am donnerstag bringt. dann ist wohl nochmal ne blutabnahme angesagt, ein kurzes gesprächg beim arzt und dann ernährungsberatung. meine werte kenne ich selbst noch nicht. der FA hatte mir auf die mailbox gesprochen, ich war zu langsam am handy (ist ja während der dienstzeit aus). wenn ich mich mehr bewegen soll, dann soll mich der FA freitag bei der nächsten VU halt die letzten 3 arbeitswochen krank schreiben... meine symphyse ist zwar so gut wie "verheilt". ich merke sie außer beim an- und ausziehen und im bett rumdrehen etc noch, aber kein vergleich zu vor 3 wochen...

aber bewegung hab ich hier im büro gleich null...
hab jetzt nur angst, dass mein krümel insgesamt zu groß wird und ich nicht mehr normal entbinden kann ich hab voll den horror vor nem kaiserschnitt... ich möchte lieber normal entbinden. auch wenn ich mir das genauso wenig schön vorstelle, aber lieber 6 stunden schmerzen als 3 wochen....

wir haben nun wirklich schon genug mitgemacht, durch die kb etc. und der weg schwanger zu werden war steinig genug. da wäre es schön, wenn jetzt mal alles glatt liefe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom FA...

Antwort von Marleen 85, 28. SSW am 09.01.2017, 11:54 Uhr

Versuche das du ein bv bekommst , das ist sicher das beste jetzt für Baby und dich. Und ganz ehrlich warum sollst du dich da noch ein Monat hin quälen , diesen einen Monat werden die sicher verkraften , alles liebe und Kraft für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom FA...

Antwort von mellipropelli am 09.01.2017, 12:39 Uhr

Ach auch Schwangerschaftsdiabetes ist halb so wild. Ich hab ja die Diagnose in dieser Schwangerschaft schon in der 20 Woche erhalten und bin seit dem in der speziellen Sprechstunde. Ich hatte auch erst nochmal eine Ernährungsberatung, wo ich meine Messgerät bekam. Und dann musste ich 14 tage lang 4 x am tag messen. Nüchtern, 1 Stunde nach dem Frühstück, 1 Stunde nach dem Mittag und 1 Stunde nach dem Abendbrot. meine Werte waren bis auf 2x 8 wo sie minimal erhöht waren) immer im grünen bereich. jetzt muss ich mir 2 tage in der Woche raus suchen, woch ich 4 x am Tag messe, sollte ich deutliche Verschlechterung merken, dann soll ich mich in der sprechstunde melden, ansonsten hab ich dort am 24.01. wieder ein termin zum ultrascahll etc.

Es ist wirklich alles halb so schlimm! Und man weiß wofür.


Und mach dir keine gedanken, wegen deinem Kind. In meiner ersten Schwangerschaft hat man es auch erst so spät festgestellt und sie kam mit normalen Werten zur Welt .

Immer dran denken, man hat es jetzt entdeckt und kann dementsprechend jetzt agieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom FA...

Antwort von Estepona am 09.01.2017, 12:50 Uhr

Naja, in erster Linie ist ein BV dafür da, wenn die Gesundheit von Mutter und Kind gefährdet ist, und nicht um einfach mehr Ruhe zu haben. Das war nicht mal hier auf das April-Forum gemünzt, aber allgemein wird Frauen direkt zum BV geraten, wenn gerade irgendwas "nicht rund" läuft. Man muss halt auch sehen, wofür das BV tatsächlich gedacht ist. Für die Ruhe und Vorbereitung auf die Geburt dient dann halt der MuSchu. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom FA...

Antwort von Casper93 am 09.01.2017, 13:10 Uhr

das klingt sehr gut...
danke dir, für die aufmunterung!

und den anderen natürlich auch :-)


melli, dir weiterhin alles gute für diese sws. hoffe, dass es auch so bei mir ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom FA...

Antwort von Estepona am 09.01.2017, 13:13 Uhr

Ach, wir streiten hier doch alle gar nicht für einen Meinungsaustausch ist ja ein Forum da.

Ich kann dich so gut verstehen. Wir haben den Weg ja auch hinter uns und dann ist man einfach froh, wenn nicht noch eine ganze Kette anderer Dinge hinterher kommt. Mehr Bewegung ist bei den Symphyseproblemen dann natürlich witzig. Also, ich hab da ja grds. keine Probleme mit, merke die aber schon deutlich, wenn ich viel unterwegs war.

Prima, dass das so schnell mit dem Termin beim Doc geklappt hat. Du wirst sehen, dass du das sicherlich mit ein paar Tipps und Kniffen ohne Insulin in den Griff bekommst. Und jetzt fahr dir keine Filme wegen der Geburt und einen möglichen KS. Wenn es so kommt, kommt es so. Alles wird gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom FA...

Antwort von oOoNineoOo, 29. SSW am 09.01.2017, 14:02 Uhr

Genau und man kann auch Große schwere Kinder ohne Schwangerschaftsdiabetis bekommen. Mein letzter Sohn hatte 58cm und 4550g und ich habe ihn spontan Entbunden trotz Kaiserschnitt vor 16 Jahren.
Also immer Positiv denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom FA...

Antwort von Furby, 28. SSW am 11.01.2017, 12:35 Uhr

Oh weh, nein zu streiten gibt es nichts. Ich gehöre nur auch zu der Fraktion, die sich gerne zu viel zumutet und am Schluss da seht und es war zu viel. Und weil ich das weiß und selbst nicht umsetze, rate ich wenigstens allen anderen dazu ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.