November 2024 Mamis

November 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rina24, 5. SSW am 16.03.2024, 23:57 Uhr

Anzeichen auf einmal weg

Hallo zusammen,

ich war bisher stille Mitleserin. Ich bin aktuell in der 5 SSW (4+4) und seit gestern ist mein Hormonhaushalt glaub völlig durcheinander. Bis gestern war ich müde ohne Ende, hatte reine Haut und extrem viele Schuppen (kannte ich schon von meiner 1. SW).
Seit gestern ist alles anders, ich kann nicht mehr schlafen, bekomm Pickel und die Schuppen sind fast weg. Hatte von euch jemand schon so was?

Ich habe voll Angst vor einer FG, da ich letztes Jahr schon 2x hatte und bei einer hat es paar Tage auch mit extremen Schlafstörungen angefangen hat...

Aufgrund der 2 FG's nehme ich seit positiven Test Utrogest 200g und ASS100.

Danke für eure Hilfe/Ratschläge

 
9 Antworten:

Re: Anzeichen auf einmal weg

Antwort von Mutti21 am 17.03.2024, 6:32 Uhr

Guten Morgen.
Mir geht es sehr ähnlich. Außer empfindlichen Brustwarzen habe ich keine Anzeichen. Und sollte es doch mal ein wenig drücken im Unterleib, habe ich Angst dass es wieder ein früher Abgang ist.
Leider hilft da nichts, außer abwarten. Wann hast du den ersten Termin beim Gyn? Ich bei 6+0.
Ich drück uns die Daumen, dass alles gut läuft und wir im November mit unseren Mäusen kuscheln dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen auf einmal weg

Antwort von Rina24, 5. SSW am 17.03.2024, 7:34 Uhr

Hast du auch so Schlafstörungen?
Ich bin eben so verunsichert, weil ich bis 4+3 Vollgas müde (+ reine Haut und Schuppen) war und ab 4+4 auf einmal nicht mehr. Es ist sogar soweit, dass ich nachts nicht mehr als 1-2 Stunden schlafen
Meinen ersten Gyn Termin habe ich erst an 8+0. Blut wird nächste Woche bei 5+2 abgenommen.
Bin am überlegen ob ich das Utrogest erhöhen soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen auf einmal weg

Antwort von Minka007 am 17.03.2024, 7:52 Uhr

Hallo Rina,
Ich kann dich total gut verstehen ..es geht mir ähnlich .. bei meinen zwei FG vorher hatte ich viel mehr Symptome ..und jetzt nur noch Kreuz schmerzen und ganz bisschen sek.übelkeit ..
Mache mir auch sorgen das es ein 3 mal nicht klappt :(… ich musste bei meiner FA um das Utrogest förmlich betteln und es selber bezahlen ..sie verschreibt mir sonst nichts und ich habe jetzt auch erst am 3.4 den ersten Termin ..wann du ?
Ich bin momentan 4+6
Wir haben schon einen gesunden Sohn wo es sofort geklappt hat und meine FA meint es war nur Pech bisher ..deswegen will sie nicht weiter gucken ..:( ich hoffe natürlich sie hat recht …
Ich drücke uns beide die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen auf einmal weg

Antwort von Minka007 am 17.03.2024, 7:56 Uhr

Achso Schlaf Störungen sollen aber ein typisches Anzeichen sein für ssw und ( nicht jede Nacht ) ich wache meist dann pünklich wie ne eieruhr und 3:00 auf und kann 2-3 std nicht mehr schlafen …als hätte jemand da schlafhormom abgestellt .. hast du auch eine bestimmte Uhrzeit ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen auf einmal weg

Antwort von Rina24, 5. SSW am 17.03.2024, 8:38 Uhr

Bei mir ist das Thema, dass ich seit zwei Tage so gut wie gar nicht einschlafen kann, wenn dann nur oberflächlich und kurz für 30 Minuten oder so...
Bin halt so verunsichert, weil ich bis Donnerstag fast rund um die Uhr schlafen hätte können und jetzt bin ich selbst nachts hellwach

Ich versuch jetzt einfach positiv zu bleiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen auf einmal weg

Antwort von Gjöffy am 17.03.2024, 8:52 Uhr

Zu der Haut kann ich dir sagen, dass mein Gesicht so Anfang 5. SSW beschlossen hat, ein Streuselkuchen zu werden. Das wurde dann wieder besser, kam noch mal etwas wieder und gerade erholt sich meine Haut ganz gut (7. SSW). Die Hormone schwanken ja sehr, meine Haut macht da dann leider auch mit. Vielleicht hast du ähnliches „Glück“.
Schlechter schlafen kommt bei mir eher durch die Sorgen, denn ich hatte auch eine MA im Dezember. Ganz kurios finde ich, dass ich beim ersten Mal wie auch jetzt wirklich sehr viel mehr Träume erinner und die schon absurd sind oft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen auf einmal weg

Antwort von Rina24, 5. SSW am 17.03.2024, 11:14 Uhr

Als ich noch schlafen hab können, hatte ich auch sehr absurde Träume
Jetzt wäre ich froh wenn ich wenigstens mal wieder richtig müde wäre...
Pickel halten sich in Grenzen aber halt mehr, wie seit Anfang der Woche. Das gleiche eben auch mit den Schuppen. Euch wenn's nervig ist, freut man sich über solche Anzeichen...
Ich bleib jetzt einfach positiv und drück uns allen die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen auf einmal weg

Antwort von kugelbauch12 am 18.03.2024, 11:40 Uhr

Kurze Nachfrage: warum kriegst du ASS ?:) danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen auf einmal weg

Antwort von Rina24, 6. SSW am 18.03.2024, 16:19 Uhr

Ich hatte letztes Jahr zwei FG und meine FA hat mich dann zur Gerinnung geschickt. Dabei kam allerdings nichts raus. Sie meinte aber trotzdem, dass sie schon Studien gelesen hat, dass ASS wohl unterstützen könnte. Als ich dann den positiven Test hatte, habe ich dann noch bei meiner Hebamme nachgefragt und diese meinte auch, dass sie das gut finden würde. Wird wohl auch von der Kinderwunschbehandlung empfohlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

SSW 5 / erste Anzeichen

Hi ihr Lieben! Ich durfte am Samstag positiv testen Nun wollte ich wissen, was eure ersten Anzeichen waren/sind? Also mir ist’s an ES+8-9 aufgefallen, ...

von krilina 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Anzeichen??

Guten Morgen liebe zukünftige Novembermamis :) Habt ihr schon irgendwelche Anzeichen? Ich hab seit dem Wochenende einen extremen Blähbauch, sieht aus als wär ich schon im 5. Monat und ich könnt nur ganze Zeit essen, werd irgendwie gar nicht satt. Nach dem Essen hab ich ...

von mary071991, 6. SSW 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Anzeichen...

Oh man... Also ich hab tatsächlich Anzeichen, die welche sein könnten... ;) Meine Brüste bzw. eher Brustwarzen sind seit gestern sehr empfindlich, und ansonsten fühl ich mich schlapp. Heute morgen war mir übel, aber na ja, das kann ja ALLES sein, auch Einbildung... ...

von Pinkypie21 05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Erste Anzeichen?

Hallo Ihr Lieben! Mich würde mal interessieren, wann bzw. ob ihr vor NMT erste Anzeichen hattet und welche es waren. Falls jemand eine Tempikurve führt, fänd ich es auch spannend zu wissen, ob es an Eurer Kurve etwas Besonderes zu ...

von Zukunftsmami 01.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Ovus negativ aber sonst stehen alle Anzeichen auf baldigen ES

Hallo, mache ja zum ersten Mal Ovus seit gestern. Der Test heute Abend offenbarte an ZT 12 nur einen Hauch von Strich...aaaaber seit dem Nachmittag wird mein ZS immer flüssiger und dehnbarer. Habe dazu gerade etwas Ziehen im Unterleib, was vermutlich schon zum MS ...

von khadi 17.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Wie geht's euch? Anzeichen?

Hi Leute, diesmal hatte ich ja eh schon kein gutes Gefühl, jetzt ist mir immer mal wieder schwindlig-aber so richtig! Muss mich hinsetzen, ist mir auch letztens in der Arbeit passiert. Werd wohl einen Blutcheck lassen machen, hab auch immer extrem niedrige Eisenwerte. ...

von Bine83 14.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

was für anzeichen oder keine hatte ihr?

hey mädels mich würde mal Interessieren was für anzeichen ihr hattet und ob ihr überhaupt welche vorm testen hattet? ich bin heut ES + 10 und hibbel den sonntag zum testen entgegen. und ich hab bis jetzt iwie so gut wie gar nix. auch keine anzeichen das der drache ...

von sweet_dragon855 12.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

kann man pms von ssw anzeichen unterscheiden?

Hey maedels. ich darf hier noch nicht offziel mitfahren, wuerde dennoch euch eine frage stellen. also. Ich bin im ersten clomi zyklus mit gvnp. mein eisprung war vor etwa 6-7 tage( wurde ausgeloest und vom arzt kontroliert) Nun hab ich seit dem eig ganz oft ein ...

von sweet_dragon855 08.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Anzeichen vor NMT

Hallo, Glückwunsch erstmal an alle, die positiv getestet haben! Bin wieder mal eine Woche vor NMT, und wie jeden Monat hat man ja so seine zieperlein... Wie siehts bei euch aus, bei denen, die schon positiv getestet haben und auch allen anderen? Irgendwelche ...

von puschel77 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

alle Anzeichen wie weggeblasen....

Hey, hatte seit ES+2 das volle Programm an "Anzeichen": Ziehen im Bauch, angeschwollene Brüste und schmerzende Brustwarzen, Übelkeit so kurz vor Brechreiz. Und seit heute morgen ist alles wie weggeblasen, bin wieder fit wie ein Turnschuh. Mein NMT ist erst am 01.03. Also gilt ...

von El-li 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.