Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DeniseR., 13. SSW am 11.07.2011, 10:48 Uhr

arbeitet noch wer im öffentlichen dienst?frage

huhu ihr lieben
viell. arbeitet von euch ja jemand auch im öffentlichen dienst und hat dieses prozedere was ich gerade habe schon durch.
und zwar habe ich vom fachdienst nen formblatt "beurteilung der immunitätslage werdender mütter beim beruflichen umgang mit kindern und jugendlichen" bekommen und sollte den vom FA ausfüllen lassen, der sagt das muss der Arbeitsmedizinische dienst machen, also bei uns das gesundheitsamt und hat mich nun die woche erst mal aus dem verkehr gezogen, damit das geklärt wird.
der witz is, die wissen auch nicht ganz genau ob blutabnehmen oder nicht, da eine personaluntersuchung vor nem jahr gemacht wurde und einiges vorhanden ist. und nachher nochmal anrufen und weiter .....
kennt das jemand von euch? geht da auch wohl um eine sicherheitsbeurteilung
lg denise

 
7 Antworten:

Re: arbeitet noch wer im öffentlichen dienst?frage

Antwort von hexe-4, 15. SSW am 11.07.2011, 12:06 Uhr

Morgen

also ich arbeite auch im öffentlichen Dienst. Habe allerdings noch keinem davon erzählt.

Habe aber auch noch bei keiner anderen Kollegin mitbekommen, dass es sowas gibt bei uns.

LG
Chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeitet noch wer im öffentlichen dienst?frage

Antwort von Nic31, 12. SSW am 11.07.2011, 12:23 Uhr

Hallo,

auch ich arbeite im öffentlichen Dienst. Mir ist soetwas nicht bekannt.
Aus welcher Sparte kommst Du denn dort?

Viele Grüße
Nic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeitet noch wer im öffentlichen dienst?frage

Antwort von DeniseR., 13. SSW am 11.07.2011, 12:46 Uhr

ich arbeite in ner Kita
ich wusste bisher auch nicht von so was, schwangere kolleginnen erzählen von so einem schriftverkehr wohl nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeitet noch wer im öffentlichen dienst?frage

Antwort von Sunshine4, 14. SSW am 11.07.2011, 16:54 Uhr

Also ich weiss von ner freundin, die auch erzieherin ist, dass sie aufhören musste im kiga, weil sie keinen titer für toxoplasmose und zytomegalie und röteln hatte. Kann es vielleicht darum gehen? Diese untersuchungen macht aber eigentlich der fa. Lg susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeitet noch wer im öffentlichen dienst?frage

Antwort von RaupeC, 13. SSW am 11.07.2011, 18:55 Uhr

Hallo,
ich arbeite auch im öffentlichen Dienst, an einer Berufsschule, da wird auch eine Gefährdungsbeurteilung gemacht, allerdings weiß ich nicht wann, denn mein AG hat es noch nicht angeleiert. BV hätte ich auch bekommen, wenn mein Röteln-Titer nicht in Ordnung gewesen wäre.
Denke, bei Dir wird es auch um RingelRöteln und Ringelröteln und Zytomegalie gehen. Wenn Du die Immunität nicht hast, dann bekommst Du Berufsverbot, hat aber auch was mit dem Alter der betreuten Kinder zu tun.
Bei uns an der Schule ist das nicht schlimm, da das bei uns alle junge Erwachsene sind. Im Kiga ist die Gefahr aber ziemlich hoch in dem Alter, deswegen sind die vorsichtig.
Weiß auch von einer Dame, die hatte auch erst mal BV bekommen, bis die Blutwerte klar waren.
Frag am besten mal bei der Dienststelle nach, also Kirche oder so, in der Personalabteilung sollten die das genau wissen, was sie haben wollen.. Oder Du fragst mal allgemein bei Google nach :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeitet noch wer im öffentlichen dienst?frage

Antwort von MichiThomas am 11.07.2011, 18:55 Uhr

Sorry das ich mich jetzt einmische:-) Da ich mal in eurem Bus war dachte ich mir ich darf das
Du musst Deine Titer bestimmen lassen, aber das macht nicht der Frauenarzt, das nennt man bei uns Biostoffverordnung und du musst zu einen Betriebsarzt und der darf diese Titer nur bestimmen und er gibt eine Empfehlung raus ob du nun ein Beschäftigungsverbot bekommenkannst oder nicht,aber das kommt drauf an ob du mit Kids unter drei arbeitest und welche Titer die fehlen
Ich hoffe euch allen geht es gut

LG
Michi, die gern noch mit dabei wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeitet noch wer im öffentlichen dienst?frage

Antwort von DeniseR., 13. SSW am 12.07.2011, 7:52 Uhr

guten morgen
ich danke für die vielen antwortenb.
dass es um diese titer geht weiß ich mittlerweile auch, die stelle sich gerade nur noch so blöde an, wollten gestern zurückrufen und nichts ist passiert. mir eigentlich wurst bleib ich die woche halt zu hause. witzig ist nur dass so getan wird, als wenn ich die erste schwangere bin die so was brauch
wünsche euch nen schönen tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.