August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larissa695, 7. SSW am 21.12.2021, 14:22 Uhr

Arbeitgeber Bescheid geben

Hallo
Wie handhabt ihr das mit der Bekanntgabe der Schwangerschaft beim Arbeitgeber?
Ich bin Erzieherin im Kindergarten und habe nächsten Dienstag meinen ersten FA Termin. Bis zum 2.1. habe ich noch Urlaub und dann werde ich es vermutlich auch direkt schon sagen. Bin mal gespannt, ob ich wegen Corona direkt ins Beschäftigungsverbot muss. Antikörpertechnisch müsste eigentlich alles passen um weiter machen zu können

 
12 Antworten:

Re: Arbeitgeber Bescheid geben

Antwort von Nieschen, 8. SSW am 21.12.2021, 14:26 Uhr

Hallo! Ich bin gerade bei 7+5 und hatte es meiner Arbeit (auch im Kiga) in der 6. Woche bescheid gegeben. Ich wurde sofort nach Hause geschickt und habe dann ein generelles BV bekommen (aufgrund der Pandemie).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber Bescheid geben

Antwort von Nieschen am 21.12.2021, 14:28 Uhr

Die SS war damals auch schon vom Frauenarzt bestätigt, habe dann ein Attest von ihr für die Arbeit bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber Bescheid geben

Antwort von Larissa695, 7. SSW am 21.12.2021, 14:30 Uhr

Letztes Jahr war zur Coronazeit auch eine Kollegin schwanger. Sie wurde nicht ins BV geschickt, sondern hat am Kind weitergearbeitet. Als ihr das alles nicht mehr geheuer war, wurde sie von ihrer Frauenärztin krankgeschrieben oder so ähnlich...
Deshalb bin ich gespannt, wie der Träger jetzt reagiert. Gerade auch im Hinblick auf Omicron. Bin zwar schon dreifach geimpft, aber eine gewisse Unsicherheit ist da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber Bescheid geben

Antwort von Nieschen, 8. SSW am 21.12.2021, 14:43 Uhr