Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von HerrSchnuffel am 21.12.2020, 18:29 Uhr

Arbeitgeberthema

Hallo, ich lese hier ab und an mit und möchte mich mal einklinken wenn das okay ist.

Wahrscheinlich ist dein Mann bei einer kleineren Firma, größere "schützen" sich mit Weiterbildungsvereinbarungen, dass Leute weggehen, denen man gerade eine teure Qualifizierung bezahlt hat. Da wäre ich also ganz nüchtern, wenn man sowas verpennt muss man damit leben, dass die Leute abwandern und sich die Investition nicht auszahlt. Er wird vorher einen super Job gemacht haben, fürs Gewissen - eventuell hat sich das ja so auch schon für die Firma bezahlt gemacht

Und ja, irgendwie sind wir Frauen doch gar nicht erstaunt, wenn uns der Arbeitgeber in die Elternzeit entlässt (auf die es einen rechtlichen Anspruch gibt...), wenn es aber um die Männer geht sind alle von der Familienfreudlichkeit und der Großzügigkeit beeindruckt. Das ist schade und zeigt wo wir in dem Thema stehen - auch gedanklich. Ich schließe mich da auch nicht aus....

Fahrtweg ist eines der Argumente für den Jobwechsel wenn die anderen Rahmenbedingungen vergleichbar sind. Er verbringt gerade so viel Zeit mit eurer Tochter, wahrscheinlich rechnet er das ganz anders auf im Moment. Ich finde da seine Offenheit zur Veränderung spitze!

Im Übrigen, eine interessante Stelle gelesen zu haben und dann auch wirklich dahin zugehen, da liegt manchmal viel Realität dazwischen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.