Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetmy am 20.12.2020, 19:51 Uhr

Corona Zeit

Wie kommt ihr so klar mit der ganzen Situation? Ich muss sagen mich belastet es sehr!
Ich finde es einfach nur noch schrecklich Zuhause aufeinander zu sitzen. Die Grosse vermisst Kontakt zu Freunden und ich weiß bald nicht mehr was unternehmen. Spazieren hängt allen aus dem Ohren raus, was wir regelmäßig tun.

Ich sehe auch keinen Lichtblick, den von allen höre ich dass sie sich nicht impfen lassen, wir auch nicht, ich denke aber dann wird es auch keine Lockerung geben, so lange nicht mindestens 70% geimpft sind
Und nun auch noch diese Mutation..
Ich glaube auch das ganze nächste Jahr bleibt so bescheiden wie dieses. Und dann ist die Elternzeit rum und man hat kaum was unternommen
Ich merke es auch an unserem Sohn, er kennt fast nur uns und fremdelt dann natürlich auch. Das kannte ich von der Großen nicht
Wie handhaben das eure Kitas? Hier darf man gar keine besuchen
Auch die Tagesmutter kann erstmal niemanden rein lassen zur Besichtigung

Ich vermute auch die Schulen bleiben bis mindestens nach Fasching zu, eher noch bis Osterferien

 
10 Antworten:

Re: Corona Zeit

Antwort von Pinguini am 20.12.2020, 21:09 Uhr

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll...ich finde es ganz schlimm und ich hab mir meine Elternzeit ganz anders vorgestellt
Statt in den Zoo gehen wir täglich die Hühner vom Nachbar angucken. Und spazieren...
Wir haben auch leider einen Riss in der Familie, weil die einen kein Verständnis für die Vorssicht der anderen haben und umgekehrt fehlt das Verständnis für deren Lebenseise....total schade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Zeit

Antwort von Hannah88freudig am 20.12.2020, 21:16 Uhr

Ich bin auch sehr traurig und mache mir auch Sorgen, ob diese Situation Auswirkungen auf die psychische Entwicklung meines Babys haben wird. Ich hatte soviel vor! Und auch jetzt, das erste Weihnachtsfest, der erste Geburtstag ... ich könnte echt weinen...
Aber es ist halt nicht zu ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Zeit

Antwort von NeueMutti am 20.12.2020, 22:21 Uhr

Für das Baby finde ich es nicht so schlimm..eher für die Schulkinder ,die erleben das ja viel bewusster. Aber schade mit Elternzeit, keine Frage. Immerhin im Sommer war es etwas Normalität mit reisen usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Zeit

Antwort von 4unter7 am 20.12.2020, 22:28 Uhr

Ich finde es auch sehr belastend. Wenn die Kinder um Besuch bitten, ihre geoßeltern vermissen, schwimmen üben möchten oder was auch immer. Ständig muss man sagen es geht nicht wegen Corona. Es ist traurig, ich vermisse meine Eltern auch so sehr. Am schlimmsten ist es für meine Oma. Sie ist 90 Jahre und im Pflegeheim.
Zumindest meine Eltern können wir jetzt aber wieder treffen. Zumindest ein Vorteil wenn man Corona hatte. Vor uns hat jetzt keiner mehr Angst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Zeit

Antwort von sweetmy am 21.12.2020, 6:06 Uhr

Ja es ist aber immer noch nicht sicher ob man danach immun bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Zeit

Antwort von Juliette-Baguette am 21.12.2020, 6:29 Uhr

Guten Morgen

Ich glaube auch,dass es für die babys am wenigsten belastend ist.
Gestern meinte ich noch zu meinem mann, dass die Babys und wir (junges Paar, verheiratet, sicherer Job und kinder) am besten bei weg kommen bzw auf am wenigsten verzichten müssen.

Unsere Tochter verliert sich aktuell wieder ziemlich in ihren Puppen, weil ihr die Freunde so fehlen. Es geht den ganzen Tag um die Puppen.
Die Jugend kann sich nicht kennen lernen, auf Partys oder den Abschlussball gehen, die jungen Erwachsenen sind in fremden Städten allein und studieren online von ihrer einzimmerwohnung aus, die Senioren werden nicht besucht.
Das finde ich alles schlimm! Nicht, dass mein Baby nicht in den Zoo kann sondern nur die Enten im Teich sieht.
Nicht böse gemeint

Wir selbst schränken uns aktuell auch wieder mehr ein. Klar, die zahlen lassen keinen großen Spielraum. An Weihnachten sehen wir aber dennoch die Schwiegereltern (die sehen wir ohnehin regelmäßig) und mit Augenmaß werden auch Freunde besucht oder die Große kann mal eine Freundin auf dem Spielplatz treffen.
Wir isolieren uns also nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Zeit

Antwort von Muffin2014 am 21.12.2020, 9:26 Uhr

Ich empfinde es manchmal sehr belastend. Dann kommt alles hoch und ich habe Angst, dass es jetzt alles gesellschaftlich anders werden wird. Das meine Kinder keine richtige Schule haben werden und einfach alles bedrückend und isolierter wird.
Das wir die Maske die nächsten 20 Jahre tragen werden....
Kennt einer die Kinderserie „The Tribe“? Die habe ich früher immer geguckt. „eine Welt ohne erwachsene“. Daran muss ich manchmal denken

Und dann holt mich mein Bruder aber wieder runter von der Angst (er ist absoluter Verschwörungstheoretiker). Und es tut ganz gut, zumindest wieder von der Angst weg zukommen. An die Regeln halte ich mich dennoch.

Mir tun auch die Jungs so leid. Vor allem der 6 Jährige. Er geht soooo gerne schwimmen und ich wollte ihm dieses Jahr das Schwimmen beibringen. Tja.... 3 mal waren wir im Sommer im Freibad, aber es war so unglaublich voll, man konnte nicht einen Schritt gehen. Die Schwimmbäder hier hatten zu oder es durften nur 20 Personen rein.

Ich habe auch Angst, dass die Einschulung nicht so wird, wie er es sich vorstellt. Wobei das Quatsch ist. Er weiß schließlich nicht wie so was ist und es sind eher meine Vorstellungen, die anders sein werden.
Er wird es so kennen wie es kommt.

Er ist ja gerade erst 6 geworden und er hat sich darüber gefreut, dass er nun eine Maske tragen muss. sie wachsen also etwas da rein würde ich sagen.

Ich finde es aber auch schade, dass die Elternzeit so lief, wie sie lief. Keine Babykurse, nicht mal ne ordentliche Rückbildungsgymnastik.

Hier hat Kita und co auf, aber sie appellieren an die Eltern die Kids zu Hause zu lassen. Also sind sie alle daheim.
Doof nur, dass mein Sohn erst im März dieses Jahr in die Kita kam, damit er vor der Schule nochmal mehr Kontakt zu anderen Kindern bekommt und die Hälfte der Zeit ist er nun nicht da

Wir isolieren uns aber nicht und haben Kontakt zu meinen Eltern und Geschwistern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Zeit

Antwort von wowugi80 am 21.12.2020, 10:07 Uhr

Mir geht es da gerade ähnlich. Ich weiß, das Baby leidet nicht. Da musst du dir auch keine Sorgen machen. Viel mehr leiden die großen Kinder und die Erwachsenen. Wir gehen viel spazieren, wir sind jeden Tag mindestens zwei große Runden mit dem Hund raus oder auf Spielplätzen unterwegs. Aber es nützt ja nichts, mir fehlen die Kontakte langsam auch. Ich vermisse meine Eltern und die permanente Angst sich selbst anzustecken geht mir auch auf den Zeiger. Mein kleiner geht erst mit drei in den Kindergarten aber ich hab mir so sehr gewünscht, dass er Kontakt zu anderen Kindern hat. Das habe ich mit dem großen Sohn nämlich auch gemacht. Wir waren fast jeden Tag im Spiel Gruppen und es gibt in Hamburg so tolle betreute Spielplätze auf denen die Kinder stundenweise betreut spielen können. Ich hoffe, dass die im Frühling wieder aufmachen dürfen, so dass der kleine Mann auch mal Kinder im gleichen Alter kennen lernt. Im Moment ist ihm das noch völlig egal, aber ich finde spätestens mit zwei Jahren wird es langsam wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Zeit

Antwort von sweetmy am 21.12.2020, 11:07 Uhr

Ich bin absoluter Optimist, absolut! Aber auch Realist! Und ich glaube auch das nächste Jahr wird nicht besser ich vermute sogar es wird schlimmer als dieses Jahr. Weil die Angst bei den meisten Weg ist bzw keiner mehr Lust auf Einschränkungen hat und somit die Zahlen nicht runter gehen. Wir wohnen am Wald hier ist die Hölle los. Völkerwanderung. Nachbarn treffen sich vor den Häusern zum Umdrunk..Der Schulwechsel steht an und es fehlt so viel Wissen. Wir lernen jetzt sogar in den Ferien noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Zeit

Antwort von Jumalowa am 21.12.2020, 12:48 Uhr

Mich belastet es momentan auch mehr als im Frühjahr. Wir haben Glück und kommen gut durch die Zeit. Da geht es anderen wirklich schlecht.

Trotzdem ist es anstrengend und ich bin optimistisch, dass es Richtung Ostern bergauf geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.