November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sparkling95 am 06.05.2021, 7:05 Uhr

Arme rudern

Hallo,
ich hab da mal nochmal ne Frage: Mein Sohn ist ein sehr agiles Baby und von Anfang an eigentlich sehr viel am bewegen. Mir ist das schon länger aufgefallen, dass er eigentlich fast immer mit einem seiner Arme wedelt und quasi auf und ab \"schlägt\". Vorwiegend beim Fläschchen trinken, haut er so auf die Flasche, beim Einschlafen auch gern mal sich selbst ins Gesicht oder auch mir... und teilweise hört diese Bewegung nicht mal auf im Schlaf 
Hat das bei euch auch jemand? Muss ich mir Sorgen machen? Weiß nicht ob das noch normal ist so...

 
4 Antworten:

Re: Arme rudern

Antwort von NorSch am 06.05.2021, 9:58 Uhr

Ich habe auch so einen Zappelaffen
Neuerding kneift er mir mit Vorliebe in den Hals beim trinken, wenn er nichts anderes geschnappt kriegt.
Dass er sich (ebenfalls neuerdings) selber auf den Mund haut oder sich sein Kuscheltier im Bett ins Gesicht knallt, habe ich als Zeichen für Müdigkeit interpretiert. Auch schmeißt er seine Beine im Halbschlaf häufig aus der Luft aufs Bett.
Ich habe mir bisher Null Gedanken gemacht, dass das was außergewöhnliches wäre.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arme rudern

Antwort von Yvi2020 am 06.05.2021, 10:20 Uhr

Meiner ist auch mit im Club
Denke auch nicht, dass das ungewöhnlich ist. Ich interpretiere das als Ausprobieren und sie wissen ja noch nichts von ihrer Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arme rudern

Antwort von Amy259 am 06.05.2021, 15:33 Uhr

Meine macht das bei Übermüdung. Besonders wenn ich sie dann ins Bett lege ist es, als hätte ich so ein aufziehtierchen für die Badewanne, welche dann schwimmen, vor mir. Abends ist das weniger der Fall, eher tagsüber. Und einschlafen geht dann auch nur wenn ich sie wirklich fest halte.
Anfangs hab ich mir Gedanken gemacht, inzwischen hab icj raus woran es liegt.
Achso: sie ist eher von der entspannteren Sorte, tritt also auch da auf ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arme rudern

Antwort von Lisa-T am 07.05.2021, 17:55 Uhr

Das macht meine Kleine auch.
Mit Spielzeug haut sie ihren Arm immer auf und ab und manchmal trifft sie sich dabei auch auf dem Kopf.
Oder wenns ein Fläschen gibt, wird auch immer wild dabei gezappelt und die Beine hochgeworfen. Wenn sie gar nichts zum Fassen bekommt dann nimmt sie ihre Haare oder Ohren. Kratzt sich da auch regelmäßig auf. Ich versuche das schon so gut wie möglich zu vermeiden dass sie sich kratzt, aber geht nicht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.