April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Olivia01, 30. SSW am 12.02.2019, 19:04 Uhr

Atemnot - Kehle wie zugeschnürt

Hallihallo,

seit einiger Zeit habe ich öfters, besonders abends, beim Mümmeln auf der Couch (egal ob ich seitlich liege oder halb sitzend) ein komisches sehr unangenehmes Gefühl in der Kehle als wenn mir diese zugeschnürt wird. Ich habe daraufhin etwas panische Atemnot und versuche dann die Position irgendwie zu ändern. Kann das vielleicht an dieser eingesackten Position liegen, so dass das Kind sich evtl. ungünstig auf irgendwas drauf drückt? Oder sogar diese Hohlvene? Auch in dem IKEA Poäng Sessel habe ich das, wo man ja auch etwas eingesackter sitzt. Es fühlt sich an als ob mir jmd. den Hals etwas zudrückt. Vielleicht weiss ja jemand Rat.

 
4 Antworten:

Re: Atemnot - Kehle wie zugeschnürt

Antwort von Toasty am 12.02.2019, 20:04 Uhr

Ich kann mich erinnern das es mir so ähnlich in meiner ersten Schwangerschaft ging, aber ganz zum Schluss hin.
Ichh würde an deiner Stelle morgen mal beim Frauenarzt anrufen und nachfragen. Vll liegt das Kind ungünstig, kann schon sein aber sicher ist sicher.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atemnot - Kehle wie zugeschnürt

Antwort von Olivia01, 30. SSW am 14.02.2019, 8:31 Uhr

hatte einen Termin beim Gyn und hab danach gefragt. Meinte nur kann sein, dass die Hohlvene abgeknickt wird und soll dann die Position verändern. Bei mir wurde im Mutterpass der Fundusstand Rb-1 eingetragen. Vielleicht ist das schon etwas höher gelegen bei mir...hmm. Ich werd versuchen aufrechter zu sitzen. Dieses eingesacktere bekommt mir irgendwie nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atemnot - Kehle wie zugeschnürt

Antwort von Toasty am 14.02.2019, 11:40 Uhr

Meine hebamme hat mir so einen Gymnastik all empfohlen, vll wäre ja sowas etwas für dich. Nicht mehr lange und die zwerge sind da,, dann wird das auch wieder mit dem atmen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atemnot - Kehle wie zugeschnürt

Antwort von Olivia01, 30. SSW am 14.02.2019, 15:47 Uhr

ja, ich hab meinen blöderweise mal bei nen Umzug weggegeben. Vl hol ich mir nen neuen. Das ist echt sehr unangenehm das Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.