Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erbse87 am 16.04.2014, 22:31 Uhr

Atemnot

Kennt ihr das auch? Hab ab und an mal voll dass Gefühl der Atemnot. Versuch es dann immer so das ich ganz tief durchatmen tu, aber irgendwie will es nicht helfen. ist echt anstrengend...und dabei bin ich ja erst 15ssw was wird denn dann erst zum ende hin

 
2 Antworten:

Re: Atemnot

Antwort von littlestarling82, 15. SSW am 16.04.2014, 23:20 Uhr

Oh, ich hab ziemlich oft Atemnot :-/ werde deswegn auch die FÄ nächste Woche fragen. Weil ich glaub das kann doch nicht normal sein, so gings mir ja nicht mal zum Ende der letzten Schwangerschaft, und da hatte ich 30 Kilo Wassereinlagerungen, nur zum Schluss als ich auch noch Wasser in den Lungen hatte, hab ich kaum noch Luft bekommen.

Hab heut meine Tochter von der Spielegruppe zu Fuss abgeholt und mich hat bergauf ne alte Frau überholt! Und ich hab geschnauft wie ein altes Pferd! Mir war das so peinlich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atemnot

Antwort von GuertlMa, 14. SSW am 17.04.2014, 13:07 Uhr

Hallo, mir ging es in meinen beiden Schwangerschaften und jetzt in der dritten auch gerade in den ersten 12 - 15 Wochen so. Ich habe dann auch auf einmal schwere Beine und komme mit meinem Mann dann nicht mehr mit. In der ersten Schwangerschaft hatte ich auch einige Male gerade am Anfang Kreislaufanpassungsprobleme, d.h. ich fühlte mich dann wie benebelt und als könnte ich nicht richtig wach werden.

Also bei mir wurde es dann im Laufe der Schwangerschaften eher besser. Ich denke gerade die ersten Wochen sind deshalb so anstrengend, weil der Körper auch schon im ersten Trimester unheimlich viele Anpassungen vornimmt - das Blutvolumen steigt, auch das Herzminutenvolumen steigt schon recht früh in der Schwangerschaft etc. .

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.