August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchenhimmel am 26.02.2019, 20:37 Uhr

Au-Pair Update

Hallo in die Runde,

ich sollte mich ja mal melden wie es so läuft mit Au-Pair. Also wir sind recht zufrieden. Es hat ungefähr zwei Wochen intensiver Einarbeitung gebraucht und weitere zwei Wochen vereinzelter Hinweise. Inzwischen läuft es aber ganz gut. Mini und unser Au-Pair verstehen sich sehr gut. Das ist wohl die Hauptsache. Viele technische Geräte im Haushalt waren nicht bekannt und auch die Verkehrsregeln müssen erst noch gelernt werden. Dafür ist unser Au-Pair begeistert wie schnell und einfach sich der Haushalt macht, weil es ja in Deutschland für alles ein Gerät gibt^^, Spülmaschine, Waschmaschine, Staubsauger, Herd und Backofen etc. - alles super Erfindungen. Sie macht daher momentan oft mehr als sie muss, weil es eben so schnell geht. Ob das so bleibt, wird sich zeigen. Momentan freuts mich einfach. Auch das Zusammenleben ist vollkommen in Ordnung. Geistig denken wir schon an die Suche des nächsten Au-Pairs, weil es doch fast 5 Monate von Suchbeginn bis Ankunft gedauert hat. Zum jetzigen Zeitpunkt passt das alles gut so. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

 
4 Antworten:

Re: Au-Pair Update

Antwort von Krümel2017 am 26.02.2019, 22:22 Uhr

Das klingt ja super...
Ist für euch demnach auch eine große Erleichterung in allen Bereichen.

Wie lange bleibt sie, wenn ihr jetzt schon bei der planung nach dem nächsten Au-pair seid?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Au-Pair Update

Antwort von Sternchenhimmel am 26.02.2019, 22:55 Uhr

Sofern sie bleiben will und es weiter so läuft wie jetzt 12 Monate. Au-Pairs aus Nicht-EU-Ländern dürfen nur 12 Monate bleiben. Au-Pairs aus der EU hingegen sind sehr begehrt, eben weil sie kein Visum brauchen und unbegrenzt als Au-Pair arbeiten dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Au-Pair Update

Antwort von Mommy2be8.17 am 27.02.2019, 7:05 Uhr

Darf ich fragen woher Euer Au-Pair kommt?
Wie klappt es mit der Sprache / Verständigung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Au-Pair Update

Antwort von Sternchenhimmel am 27.02.2019, 16:24 Uhr

Soweit eigentlich ganz gut. Wir unterhalten uns auf Deutsch, weil ich ihre Muttersprache nicht kann. Es fehlen halt noch viele Vokabeln. Dafür liegt das Wörterbuch parat. Sie kam mit A2 und macht jetzt einen B1-Kurs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.