August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiara82 am 16.02.2019, 20:07 Uhr

Arm gebrochen und jetzt fängt es an zu jucken 🙈

Hallo und guten Abend!

Unsere Maus hat sich leider vor ein paar Tagen beim Turnen den Arm gebrochen.
Sie muss nun für insgesamt zwei Wochen Gips tragen. Das alleine ist schon doof, wobei sie von Tag zu Tag sicherer wird und mir sogar ein bisschen zu übermütig.

Das eigentliche Problem kommt jetzt allerdings erst: es fängt an zu jucken! Ständig fummelt sie am Gips rum. Der muss noch 11 Tage dran bleiben (sofern die Röntgenkontrolle gut ausfällt) und ich fürchte, das ganze wird nicht so lange halten!

Habt ihr Tipps, wie ich ihr das angenehmer machen kann? Ich hatte selber schon zwei Brüche und hab leider nur unsinnige Lösungen, a la mit ner Stricknadel zu jucken.
Ich kann mich auch nicht mehr erinnern, ob es mit der Zeit besser wurde oder ob es so blieb bis der Gips wieder ab kam...

Habt einen schönen Abend!

 
7 Antworten:

Re: Arm gebrochen und jetzt fängt es an zu jucken 🙈

Antwort von Murmel2017 am 16.02.2019, 20:31 Uhr

Erst mal gute Besserung

Vorsichtig auf den cast klopfen hilft oft wunder. Ansonsten frag mal eure kia ob ihr vorübergehend fenistil bekommen könnt, das haben wir den kleinen immer gleich mit verschrieben. Kratzen ist leider egal womit keine gute Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arm gebrochen und jetzt fängt es an zu jucken 🙈

Antwort von lilly238 am 16.02.2019, 21:16 Uhr

Tipps habe ich leider keine, aber ich wünsche euch eine gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arm gebrochen und jetzt fängt es an zu jucken 🙈

Antwort von Thiara82 am 17.02.2019, 20:06 Uhr

Danke ihr beiden!

Murmel, Fenestil kenne ich nur als Gel. Gibt es das auch anders? Und das kann dann helfen?

Sie tut mir sooo leid. Tagsüber ist das alles kein Problem, auch wird sie mit dem Gips immer sicherer, aber abends beim zu Bett bringen wenn alles ruhiger wird, dann fängt das Jucken an und somit zieht sich das Einschlafen jetzt immer in die Länge, bis die Müdigkeit über den Juckreiz siegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arm gebrochen und jetzt fängt es an zu jucken 🙈

Antwort von Murmel2017 am 18.02.2019, 12:29 Uhr

Ja es gibt Tropfen die auch sehr kleine Kinder schon nehmen können. Ruf am besten direkt mal beim kia an und frag ob das ok wäre. Die sind auch nicht irre teuer und sonst auch Rezeptfrei in der Apotheke zu bekommen aber ich würde den kia kurz fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arm gebrochen und jetzt fängt es an zu jucken 🙈

Antwort von Thiara82 am 18.02.2019, 13:30 Uhr

Danke für deine Rückmeldung! Ich hab dem Kinderarzt mal eine Mail geschrieben und rufe sonst nachher nochmal an. War in der Zwischenzeit in der Apotheke und die meinte doch ernsthaft, ich solle doch vorsichtig mit einer Stricknadel oder Gabel kratzen!

Ich meinte nur, ob das wirklich ihr Ernst sei...

Fenestil hat sie mir nicht verkauft. Würde nix bringen da ja keine allergische Reaktion

Ich kläre das mit dem Kinderarzt und probiere das sonst aus. Wenn es nichts bringt, kann ich es ja wieder weglassen. Aber so hält die Maus das keine 11 Tage mehr durch.
Bin sogar schon am überlegen, ob der Orthopäde nicht einfach mal den Gips abnehmen soll, kurz waschen, Luft dran lassen und dann wieder dran das Ding. Der Verband geht eh schon ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arm gebrochen und jetzt fängt es an zu jucken 🙈

Antwort von Murmel2017 am 18.02.2019, 20:02 Uhr

Am besten beim nächsten Mal gar nicht sagen dass es für dein Kind ist. Und es ist nicht richtig dass es nur bei allergischen Reaktionen wirkt... Fenistil sind antihistamine die Juckreiz lindern. Ob dieser nun durch allergie, hautirritationen oder sonstiges entsteht! Und niemals nie mit etwas in den Gips gehen.... Welche Kompetenz gips tauschen würde gehen allerdings wäre es gut wenn der bis zur callusbildung nicht gewechselt wird damit sich nichts verschieben kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arm gebrochen und jetzt fängt es an zu jucken 🙈

Antwort von Thiara82 am 18.02.2019, 20:46 Uhr

Ja, wer fragt bekommt auch dumme Antworten
Die Apothekerin machte gleich keinen guten Eindruck als sie das mit der Gabel vorschlug...

Ich hole morgen Fenestil. Der Kinderarzt hat sich leider nicht gemeldet. Aber die nächste Apotheke ist gleich nebenan bei ihm, da gehe ich einfach vorher kurz in die Praxis.

Ich trau mich gar nicht den Gips selber abzumachen, eben aus solchen Gründen. Hinterher verpfusche ich da was für den Rest ihres Lebens.

Heute Abend ging es zum Glück. Allerdings macht sich jetzt bemerkbar, dass sie nicht ausgelastet ist. Hier wurde noch mal richtig aufgedreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Juckende Oberschenkel/Beine

Hey, ich hab seit paar Tagen das Problem das meine Oberschenkel so jucken das ich dann kratzen muss und es total rot wird und ich danach stellen hab Hat jemand das auch und was kann man dagegen machen? Hab es nachm duschen mal mit body Lotion probiert hat aber nicht ganz so ...

von Isa89, 7. SSW 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   jucken

Juckende Nähte - was tun?

An alle Mitgeplagten: Ich bin leider bei der Geburt vor einer Woche stark gerissen und habe überall Nähte. Nicht nur, dass ich mich nachwievor nicht wirklich hinsetzen kann - jetzt jucken die Dinger seit 2 Tagen wie verrückt Weiß jemand, ...

von Lillyfee236 25.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   jucken

Juckende Kopfhaut

Hallo, hat vielleicht jemand einen Tipp für mich? Seit 3-4 Wochen juckt meine Kopfhaut so unerträglich. Könnte mich die ganze Zeit kratzen. Wasche die Haare nur noch mit Sensitiv-Shampoo, hilft aber irgendwie nicht. Hatte das bei den anderen Kids nie.

von nenchen85 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   jucken

Immer noch jucken in Intimbereich.

He Mädels! Ich habe immer noch dieses jucken in Intimbereich obwohl bei der letzten Untersuchung alles in Ordnung war. War ja auch alles ziemlich trocken gewesen da hat die Ärztin gesagt mit Fettcreme eincremen mache ich wird nicht besser. 2.Und vor drei Wochen hatte ich ...

von alwuna, 24. SSW 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   jucken

Juckende Haut

Ich könnte mich todkratzen am Bauch und an der Brust..schlimmer ist die Haut am Bauch Schmiere jetzt schon mit Babyöl wo soll den das enden! Gehts irgendwem auch so? Was macht ihr ...

von Babyglück2011, 6. SSW 23.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   jucken

Hoffe das jucken hat ein Ende...

Nach unsäglich vielen versuchen es zu lindern war ich beim hautarzt.... Soll ne Veränderung der haut durxh die ss sein welche "erkrankt" und den juckreiz auslöst. Wie es heißt hab ich vergessen... Da ich ja so viel probiert habe und eh nur noch 3 Wochen habe, hab ich jetzt ...

von Halberkeks 03.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   jucken

Juckende Streifen

Kennt das jmd ,wenn schwangerschaftsstreifen anfangen zu jucken :O hab besonders seit es wärmer ist gerne mal. Aber nicht alle ,habe ja welche an der seite und um den bauchnabel rum und genau die jucken gerne mal =/ Hat einer von euch eine Idee wie ich das erträglicher ...

von PandaMami, 35. SSW 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   jucken

Schilddrüse jucken Kratzen ect...WIChTig

! Hallo Mamis hab eine schilddrüsen unterfunktion seit Baby an und nehme auch schilddrüsen Hormone .Vor der SS war alles super eingestellt .Sollte vor 4 Wochen die Dosis von 100 mg auf 125 erhöhen. Und zwar habe ich das Gefühl, das mein Hals zuschwillt und ich habe ...

von Sarina2014 30.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   jucken

jucken im intimbereich

hallo zusammen, seitdem ich gestern nach 2 wochen mal wieder GV mit meinem mann hatte, hab ich immer mal wieder so ein jucken im intimbereich/an der scheide.. muss dazu sagen, dass mein mann nen ausschlag hatte und ich deswegen extra meine FÄ letzten Mi darauf ...

von august_baby 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   jucken

rote juckende ca 5 cent große Flecken :-(

Hallo Ihr Lieben. Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe gerade schon das ganze Internet auf den Kopf gestellt... Seit ca 1 Woche habe ich rote Flecken (wie Flechten) am Bauch und Rücken (insges. 4 stck) Die jucken auch ganz schön. Kennt Ihr das? Im Internet habe ich einmal ...

von angie1982, 19. SSW 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   jucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.