Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gartenfee_2020 am 06.11.2021, 10:55 Uhr

Aua, Baby kneift ständig 😭

Hallo ihr, ich bin mir sicher, dass das Verhalten ganz normal ist, trotzdem hätte ich gerne euren Rat. Mein Mini ist ein sehr fröhliches Kind, lacht viel und laut aber ist auch zum ganz schönen Wirbelwind mutiert. Wir spielen viel mit ihm, versuchen altersgerecht zu fördern und er bekommt ganz viel Nähe und Aufmerksamkeit.
Aber er hat so einen Tatendrang. Nur wenn ich ihm zb einen neuen Gegenstand in die Hand drücke oder was Neues entdecken lasse, ist er mal ganz ruhig ansonsten Pustekuchen. Essen ist ganz schlimm momentan.

Die meiste Zeit klettert er überall hoch und besonders gerne an mir. Dabei haut er gerne ins Gesicht, gerne auch aufs Auge und das nicht zu zaghaft. Er ist total auf meine Brille fixiert, reißt die auch gerne mit voller Wucht runter, oder packt sich bei jeder Gelegenheit ein Büschel meiner Haare und reißt dran. Zopf hilft nicht, dann müssen die Seitenhaare dran glauben. Oder er kneift richtig doll in die Wange.
Beim Kuscheln am Morgen kam jedoch der absolute Kracher.. er guckt mir starr in die Augen und kneift mir voll in die Brust. Das passierte jetzt schon 3x. Schiebe ich die Decke dazwischen reißt er sie weg und kneift wieder.
Er lässt sich auch nur im Schlaf die Nägel schneiden und das auch nicht immer erfolgreich..mission impossible.. er meint es ja nicht böse, aber es tut einfach nur noch weh.

Ich habe verschiedene Ansätze probiert: in ernster Stimme ruhig Nein sagen, ihn beiseite schieben oder ablegen, Verhalten ignorieren. Hat alles nichts gebracht. Habt ihr Tipps für mich?

Habt noch ein schönes Wochenende!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby will ständig sitzen

Ihr Lieben :) Nach dem Beitrag zum Drehen, habe ich eine Frage zum Sitzen Unsere Maus will im Moment ständig sitzen. Sie versucht immer ihren Oberkörper nach vorne zu bringen. Wir haben sie seit kurzem, wenn ...

von Carole93 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ständig, Baby

Baby ständig verschleimt

Huhu, sagt mal.. ist es normal, dass mein kleiner jeden Tag ein paar mal mit Schleim zu kämpfen hat? Besonders abends ist mir das aufgefallen. Wenn er weint schnorchelt er dann auch so. Er schläft sehr unruhig, wenn der Schleim da ist, als ob er schwer Luft bekommt. Wir haben es ...

von Gartenfee_2020 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ständig, Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.