Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanteSandri am 16.12.2021, 15:17 Uhr

Aua - ab wann wieder laufen und sitzen

Hallo ihr Lieben,
Ich habe heute echt mit dem Damm zu tun. Kann kaum laufen und sitzen ist ja eh ziemlich uncool.
Wie läuft es bei euch?

 
7 Antworten:

Re: Aua - ab wann wieder laufen und sitzen

Antwort von Lulu2345 am 16.12.2021, 15:37 Uhr

Hey aus dem Januarbus,

Ich habe meine Tochter am 29.11. Entbunden. Ich hatte nach der Geburt Dammriss 1ten Grades, Scheidenriss und Abschürfungen an beiden Schamlippen. Alles in einem nur leichte Verletzungen, die dennoch genäht werden mussten. Die erste Woche war echt Hölle für mich, da meine Tochter auf der Kinderintensiv lag und ich viel bei ihr gesessen bin und generell viel in Bewegung war. Die Nähte haben richtig wehgetan und beim Pinkeln hat es gebrannt. Nach einer Woche war es aber deutlich besser. Mittlerweile (Tag 17) spüre ich zwar noch die Verletzungen, aber es tut nicht mehr weh. Was mir eine Linderung verschafft hat waren Einlagen getränkt mit Calendula aus dem Kühlschrank. Beim Pinkeln habe ich warmes Wasser übergegossen, hat dann nicht mehr so gebrannt. Ansonsten versuchen wenig zu sitzen. Ich hoffe du erholst dich auch bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua - ab wann wieder laufen und sitzen

Antwort von sanne87 am 16.12.2021, 16:23 Uhr

Wer sitzt und läuft denn da auch? Dein Platz ist doch liegend im Bett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua - ab wann wieder laufen und sitzen

Antwort von Alex33 am 16.12.2021, 18:27 Uhr

Ich hatte „nur“ einen Scheidenriss, der genäht werden musste. Ich hatte nur leichtes ziepen im sitzen und Gehen war gar kein Problem. Habe aber auch oft nach kühlenden Arnika Einlagen gefragt im Krankenhaus und hab bei jedem Toilettenfang das Regenerationsspray verwendet. Das war echt Gold wert.

Schlimmer waren Hämorrhoiden, die etwa an Tag 3 erst kamen und nach 7 Tagen wieder weg waren. Damit tat jede Bewegung weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua - ab wann wieder laufen und sitzen

Antwort von TanteSandri am 16.12.2021, 18:55 Uhr

Versuche ich
Aber dann bekomme ich definitiv wochenbettdepressionen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua - ab wann wieder laufen und sitzen

Antwort von TanteSandri am 16.12.2021, 18:59 Uhr

Versuche es immer noch mit kühlkondomen - bzw. Handschuhen. Meine Hebi hat aber heute auch ne Verhärtung getastet. Sie tippt auf ein Hämatom weil das so tief gerissen war. Ich befürchte aber ne Entzündung
Hoffe aber auf das Hämatom und baldige Besserung
Das mit den getränkten Einlagen ist aber auch ein guter Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua - ab wann wieder laufen und sitzen

Antwort von sanne87 am 16.12.2021, 19:08 Uhr

Das klingt ja wirklich schmerzhaft.
Bei einer Entzündung würdest du wohl Fieber bekommen.
Bei mir war/ist es der Rücken bzw der untere Rücken. Der hat sich teilweise so verkeilt, dass ich nicht aufstehen konnte. Ist zum Glück etwas besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua - ab wann wieder laufen und sitzen

Antwort von Igelmama am 16.12.2021, 20:49 Uhr

Huhu
Ich hab ja nen Dammriss 3. Grades als Souvenir
Also sitzen tu ich seit wenigen Tagen zum Frühstück oder Abendessen.
Davor hab ich nur im Liegen gegessen.

Aufgestanden bin ich ziemlich früh, alle 2h zur Toilette, bzw nach Bedarf, als Hausaufgabe meiner Hebamme, um den Wochenfluss anzuregen.
Seit letzter Woche Mittwoch? war ich jeden Tag etwas mehr draußen (auch auf Anraten der Hebamme).

Und wenn ich wirklich WochenBETT halten würde, dann würde es mir definitiv deutlich schlechter gehen.
Nach der 1. Hofeinfahrtrunde (wir waren etwa 5 Minuten draußen), ging es mir bereits deutlich besser, wie ein neuer Mensch ;)

Ansonsten nehme ich Staphisagria D12, immer wenn ich daran denke und Retterspitzeinlagen. Und auf der Toilette kein Papier sondern mit Wasser nachspülen, seit paar Tagen nutze ich auch vorsichtig Papier. Wahrscheinlich ginge mehr, aber die Psyche hindert mich ;)

Die Geburt ist morgen 2 Wochen her, jetzt exakt vor 2 Wochen sind wir gerade in die Klinik gefahren

P.S.: Wer freut sich bitte auf das Ende der Schwangerschaft, weil man sich dann endlich wieder bewegen kann? Also in der Schwangerschaft ging es mir körperlich 10000x besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kann kaum noch laufen...

Hallo ihr lieben! Wollte euch mal fragen wie es euch so geht mit laufen... Ich hab so viel Druck und stechende Schmerzen ganz weit unten dass ich kaum noch gehen kann... ne Shopping Tour ist unmöglich geworden... Mein Bauch hat sich ...

von Martina om Norwegen, 36. SSW 30.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Vorbereitungen laufen

Wir waren gestern ganz fleissig und haben das Kindrrzimmer gestrichen.Heute habe ich alles abgewaschen, Heizung, Lampen, Möbel etc.....das wird natürlich noch öfter vor dem Baby gemacht. Der Kinderwagen hat heute seinen Platz im Kinderzimmer bekommen - wir haben einen Hartan wo ...

von traumbär 24.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Laufen eure Vorbereitungen???

Guten Morgen :), Wollte mal fragen, wie das bei euch so ist.... Habt ihr schon etwas für eure Kleinen Gekauft? Ich habe einfach um etwas Greifbares zu haben , einen Strampler mit blauen Sternen gekauft, als ich beim US in der 9 ssw mein Bärchen sah. Aber sonst hab ich noch ...

von Tobecontinued, 13. SSW 14.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

stehen sitzen krabbeln und im laufstall langsam laufen :-o

ich habe seid 4 tagen kein richtiges baby mehr jetzt ging alles ganz schnell ich finde das alles viel zu früh . bei meinem sohn war alles viel später. das einzigste was jetzt noch fehlt sind die ...

von redrose100 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sitzen ab wann, laufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.