Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meyla, 36. SSW  am 05.11.2020, 9:02 Uhr

Auch hier ist die Geburtsplanung fast durch

Da wir 35+0 erreicht haben, muss ich endlich nicht mehr in die Level 1 Klinik und gehe in ein normales Krankenhaus. Stillfreundlich, Babyfteundlich, Dammfreundlich.... musste sehr viele Zettel ausfüllen! PDA, Dammschnitt, Narkoseaufklärung, Stillwünsche, U-Untersuchungen mit Impfungen, Wanne, Streptokokken... das kannte ich gar nicht
Papa darf die ganze Geburt bei uns bleiben, aber auch hier nicht besuchen. Wir werden dsnn wohl einen Tag Familienzimmer nehmen, damit ich mich erholen kann, danach geht er wieder nach Hause.

Die ärztin, die mich damals verlegt hat war da und starrte mich völlig perplex an, dass ich noch schwanger bin

Pessar wird erst bei 36+4 entfernt, direkt vor Ort. GMH ist wieder auf 2,7cm gewachsen, Kopf sitzt tief im Becken und der kleine Mann wog bei 34+4 etwas über 2.500g. Kein dickes Diabetesbaby. Dafür gab es wieder Anschliss wegen meinem Gewicht. Zu wenig Zunahme. Mit den dauernden Tritten in den Magen fällt es mir aber leider nun mal schwer, zu essen. Da geht manchmal nix rein oder kommt wieder raus.

 
16 Antworten:

Re: Auch hier ist die Geburtsplanung fast durch

Antwort von Mapel86 am 05.11.2020, 9:06 Uhr

Das hört sich sehr gut an. Toll, dass du es so weit geschafft hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier ist die Geburtsplanung fast durch

Antwort von Goldi79, 35. SSW am 05.11.2020, 9:17 Uhr

Den Anschiss würde ich auch gerne kriegen .

Na das ist doch ne tolle Nachricht. Pass auf, am Ende wird‘s der errechnete Termin .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier ist die Geburtsplanung fast durch

Antwort von Heli172, 37. SSW am 05.11.2020, 9:37 Uhr

Schön, dass ihr es soweit geschafft habt, ich glaub auch du kommst bestimmt über die 39.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier ist die Geburtsplanung fast durch

Antwort von Meike789, 33. SSW am 05.11.2020, 9:41 Uhr

Total gut

So seid ihr doch viel unabhängiger und alles, wenn ihr jetzt auch ins normale Krankenhaus dürft.

Drücke euch weiterhin die Daumen, dass alles gut läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier ist die Geburtsplanung fast durch

Antwort von Laura1501, 34. SSW am 05.11.2020, 10:00 Uhr

Wow, das sind ja tolle Neuigkeiten! Man könnte fast meinen, dass es am Ende doch noch eine "normale" Entbindung zu "normalen" Zeiten wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier ist die Geburtsplanung fast durch

Antwort von Mrs_kuehli, 37. SSW am 05.11.2020, 10:48 Uhr

Einfach großartig, dass ihr es so weit geschafft habt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier ist die Geburtsplanung fast durch

Antwort von Maxi4 am 05.11.2020, 11:09 Uhr

Schöne Nachrichten verstehe ich das richtig - besuchen darf dein Mann dich nicht, aber in ein Familienzimmer darf er mit aufgenommen werden?
Wieviel zahlt ihr dazu? Er darf das KH dann aber wahrscheinlich nicht verlassen an dem Tag und wiederkommen? Denn sonst könnte man das ja als reine Besuchsoption nutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier ist die Geburtsplanung fast durch

Antwort von Thiara82 am 05.11.2020, 11:37 Uhr

Ach wie schön!

Endlich mal ein wenig Licht am Ende des Tunnels! Das freut mich!

Wieso meckert denn ein Arzt wenn man nicht zunimmt? Solange das Baby gut versorgt ist, ist das Gewicht der Mama doch schnuppe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier ist die Geburtsplanung fast durch

Antwort von Meyla, 36. SSW am 05.11.2020, 12:46 Uhr

Ja siehst du richtig
Er wird dann behandelt wie patient 0, hochgefährlich!

Ich glaube es wären 120€ die Nacht.... die werden wir auch für eine Nacht aufwenden. Danach muss er wieder arbeiten, nützt nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier ist die Geburtsplanung fast durch

Antwort von Meyla, 36. SSW am 05.11.2020, 12:48 Uhr

Ich hab oft ketone im Urin. Dadurch denken die ärzte, ich verkneife mir Mahlzeiten. Mache ich aber nicht, ich esse so wie ich kann. Mit langem Baby in SL ist das aber so ne Sache... er hat schon 2x so zugetreten, dass mein Essen retour kam

Die Diabetologin ist zufrieden, das reicht mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier ist die Geburtsplanung fast durch

Antwort von Thiara82 am 05.11.2020, 13:01 Uhr

Da würde ich auch eher auf die Experten setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier ist die Geburtsplanung fast durch

Antwort von Glitzerblümchen am 05.11.2020, 14:40 Uhr

Wow richtig toll!!!Da hat sich der Weg bis hierher doch gelohnt....das freut mich zu lesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier ist die Geburtsplanung fast durch

Antwort von -Stubsi- am 05.11.2020, 15:05 Uhr

Wer hätte das noch vor ein paar Wochen gedacht! Es freut mich sehr für euch, dass ihr so weit gekommen seid. Ich hätte ja niemals damit gerechnet, dass wir mit errechneten Termin am 28.12. als erste dran sind. Ich hab immer ganz fest damit gerechnet, dass ihr den Dezember eröffnet und irgendwann die Nachricht kommt, dass der Kleine da ist. Ich drück euch fest die Daumen, dass die Geburt jetzt auch noch so gut verlaufen wird, dass ihr eure Geschichte ganz positiv beenden werdet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier ist die Geburtsplanung fast durch

Antwort von Meyla, 36. SSW am 05.11.2020, 16:30 Uhr

War auch immer meine Idee. Irgendwann liegst du da in deinem arschfreien Hemd und läutest hier den countdown ein, baby viel zu früh da.

So ist es mir aber auch recht, auch wenn ichs tändig mit den Gedanken bei den aktuellen frühchen aus dem Dezemberbus bin! Die ja wirklich eine komplette Überraschung waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier ist die Geburtsplanung fast durch

Antwort von -Stubsi- am 05.11.2020, 18:20 Uhr

Das stimmt, das war wirklich überraschend. Aber wenn schon Frühchen, dann wenigstens überraschend, ohne dass man sich vorher schon wochenlang Sorgen machen muss und solche Szenarien durchleben muss, wie du es hinter dir hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier ist die Geburtsplanung fast durch

Antwort von Meyla, 36. SSW am 05.11.2020, 20:56 Uhr

Ja das ksnn ich gut verstehen. Frühchen mit Ankündigung war tatsächlich ein sehr zermürbenfer Gedanke wo es schwer fiel positiv zu bleiben. Hätte auch gerne ein paar schöne Wochen gehabt!

Eure Maus hat ja eine gute Woche erwischt, da wird man nachher bestimmt nichts mehr von merken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.