Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von maummurki am 20.06.2011, 16:46 Uhr

Auch mal ne Beikostfrage

Kannst Du halten wie ein Dachdecker, beides ist ok. Du wirst nichts verpassen, wenn Du ihm nichts anbietest, weil er sich irgendwann von selbst meldet - aber ich würd es schon tun, damit er sich als "vollwertiger Esser" fühlt. Er ist einfach noch nicht soweit, aber das macht nichts. Zwei meiner Kinder haben auch erst um ihren ersten Geburtstag herum regelmäßig Beikost gegessen, eine dagegen wollte unbedingt schon mit 4,5 Monaten mitessen - alles im grünen Bereich. Mein Zwerg jetzt will auch immer was essen, wenn die anderen essen. Den könnte ich gar nicht davon abhalten, so regt er sich auf, wenn er nichts zum Knabbern bekommt ;o)
Das ist ja das Stressfreie beim Stillen, man kann nix verkehrt machen, das Kind ist ja immer gut versorgt.
Vielleicht mag er ja Dinkelstangen zum Drankrumknabbern oder weiche Kartoffelstückchen? Manche Kinder mögen "Matsch" nicht so gern im Mund haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nochmal Beikostfrage

Hallo... habe nach vier Tagen „erfolgreicher“ Pastinaken-Mahlzeiten heute mal Fenchelbrei gekocht. Tochter meint bäh und es kommt sofort wieder raus. Würdet ihr jetzt nochmal was anderes heute versuchen? Zb den Pastinakenbrei? Oder lieber morgen erst wieder? Sie hat ja dann ...

von Heli172 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikostfrage

beikostfrage

ich hab jetzt wirklich lange hier nur mitgelesen, einiges auch nur überflogen... ich weiß auch genau warum... aber das ist ne andere sache ;) BITTE fühlt euch nicht angegriffen jetzt, ist wirklich rein interessehalber. einige von euch kommen häufig mit dem argument "steht ...

von Naranja 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikostfrage

Wieder Beikostfrage

Oh man so langsam bin ich von der beikosteinführung mehr als angenervt. MEin sohn 6 monate (korrigiert 5) kriegt ja nun seit gut 2 wochen pastinake mit zwei löffeln birne. Er schafft je nach laune nen viertel bis halbes gläschen ABER er macht kaum den mund auf sondern "leckt" ...

von babykommt1 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikostfrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.