April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabia93 am 17.05.2017, 18:41 Uhr

Auch mal wieder :)

Wollte mich auch mal wieder melden. Hab ganz schoen viel zu tun in letzter zeit :P meine kleine ist mittlerweile fast 4500gr schwer und sie bringt mir einfach so viel freude. Sie ist jetzt fast 7wochen alt. Schlafen tut sie am tag fast garnicht mehr aber das stoert mich nicht :). Leider aber ist vor 3tagen meine narbe etwas aufgegangen und war erstmal geschockt. Da auch eiter rauskam muss ich erstmal abwarten und in ein paar tagen muss ich wieder in kh um zu kontrollieren ob sie von selbst zugegangen ist. Mache eine salbe mit antibiotika. Wie geht es euch so und euren maeusen?

 
6 Antworten:

Re: Auch mal wieder :)

Antwort von Marleen 85 am 17.05.2017, 19:46 Uhr

Hallo rabia , also ich stille ja eigentlich ,ab und an habe ich auch mit pre zugefüttert . Trotzdem hatte sie Tage wo sie viel geweint hat , und dann habe ich einfach mal probiert erst immer Brust und dann einfach nach der Brust IMMER pre und was soll ich sagen meine kleine ist so zufrieden und schläft so toll ich kann sie sogar so ins Bett zu uns legen ohne das sie wieder schreit und auf der Brust schlafen will echt super toll , durch meine Brust hat sie auch nie viel zugenommen aber sie ist echt mollig auf einmal und ich bin froh und sie auch meine Hebamme hat mir leider nicht geholfen sie hat das zufüttern immer schlecht geredet ein Glück hatte ich das richtige Bauchgefühl hatte .morgen kommt die Hebamme ein letztes Mal bin mal gespannt wieviel sie nun wiegt , ich werde auch langsam das stillen lassen und ganz auf pre über gehen finde ich für mich viel besser Vorallem auch weil ich nur die eine Brust geben kann die andere nimmt sie leider nicht tja und das sieht auch dementsprechend aus du gibst der lütten ja Flasche nä, wollte mal fragen wieviel und oft du die gibst, also ich gebe Brust und dann 90 ml pre . Wie ist das wenn ich bald nur Flasche Geb ? Auf der Packung steht 170 ml ist das nicht Zuviel ? Oder soll ich mal mehr geben ? Weil sie alle 2 Stunden trinken will dann ist 90 ml evtl zu wenig , meine kleine ist ja auch 7 1/2 Wochen alt , wünsch dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder :)

Antwort von kaschti am 17.05.2017, 20:00 Uhr

Na das klingt ja toll, dass ihr euch so schön eingefunden habt. Und das mit der narbe ist zwar doof aber wird auch wieder.

Jakob gehts guti. Immer noch probleme mit spucken und bauchweh aber das gibt sich schon. Er hat heute u3 gehabt und stolze 5090g auf die waage gebracht. Aber das muss man ja immer in relation zur grösse sehen. Leider gabs nen familiäres desaster vor ca 1 1/2 wochen und seit dem gehts mir seelisch nicht gut und was erschreckend schnell passiert?... keine milch mehr. Trotz tagelang in schlafzimmer einkuscheln und alle std anlegen und pumpen muss ich leider sagen, dass sich das erledigt hat. Sogar die stillberaterin guckte mich traurig an. Dabei hatte ich sogar am anfang viel zu viel milch. Tja so schnell geht das... naja jetzt gibts fläschchen und dann ist auch gut. Ich bin ganz verliebt und wie für jede mutti ist er der schönste auf der welt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder :)

Antwort von rabia93 am 18.05.2017, 21:57 Uhr

Freut mich das es euch gut geht. :D also meine kleine wird am freitag ja 7wochen alt und trinkt so alle 3-4h 100-150ml. Nur bei der letzten flasche gebe ich ihr 100-150ml und waete dann eine viertel bis halbe stunde und gebe ihr noch einmal 20-30ml und so schlaefst sie dann ca 6-7h(kleiner tip) :P . Es gibt auch ein paar tage wo sie alle 1-2h essen moechte dann halt weniger aber das geht vorbei. 170ml find ich jetzt nicht zu viel. Manchmal kommen wir auch auf 170ml. So steht es auch auf meiner packung. Mir hat meine kinderarztin gesagt ich soll ihr soviel geben wie sie will und das mache ich auch. Hoffe hab dir etwas weitergeholfen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder :)

Antwort von rabia93 am 18.05.2017, 22:00 Uhr

Das tut mir leid das es nicht mehr klappt aber auch flaschen kinder werden gross :) bei mir hatte meine mum auch ploetzlich nach zwei tagen stillen wegen stress keine milch mehr. Hoffe es ist nichts schlimmes in der familie passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder :)

Antwort von Marleen 85 am 19.05.2017, 13:11 Uhr

Super tip rabia , sie schläft ja jetzt schon wie ein Stein richtig gut war die beste Entscheidung so sind beide glücklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder :)

Antwort von rabia93 am 20.05.2017, 0:57 Uhr

Kann och gut verstehen. So kann man auch mal was ubternehmen odee mal in den super markt UND schlafen. Denn jetzt kann dein mann auch mal die flasche geben. Das hatte mir etwas geholfen von der traurigkeit vom nicht stillen wegzukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.