August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalelu2108 am 02.03.2017, 20:01 Uhr

Auf etappen trinken

Hey,
ich benötige mal euren Rat.
Meine Maus ist eine genießerin und trinkt seit den ersten lebenswochen in etappen. Und noch immer, mit 6 Monaten, trinkt sie ihre Flasche in etappen.. Ich denke ich habe von Anfang an den Fehler gemacht und dies unterstützt. Dies ist dadurch geschuldet, weil sie nie die große trinkerin war und ich Anfangs durch die Hebamme gesagt bekommen habe - ich könnte ihr die Flasche 1 Stunde lang anbieten. Die ersten Wochen hat die Hebamme die trinkmengen kontrolliert, weil sie nicht gut zugenommen hat. Das trinkverhalten nervt in gewissen Situationen, vor allem wenn man mal weg will.
Was meint ihr? Macht es Sinn jetzt damit anzufangen ihr das abzugewöhnen? Habe die Befürchtung das es mit dem brei essen nun genauso los geht
PS. Sie ist von Anfang an Flaschen Kind
Schöne abend

 
5 Antworten:

Re: Auf etappen trinken

Antwort von Hadriana am 02.03.2017, 20:40 Uhr

Hallo! Mein Sohn hat damals auch so getrunken. Da er sein Fläschchen immer nur in Zimmertemperatur wollte und Muttermilch (ich musste damals 6 Monate lang abpumpen) so 6 Stunden haltbar ist, war das okay für uns. Als wir die beikost einführen wollten (eben in diesem Alter jetzt), war es uns wichtig, dass er definierte Mahlzeiten hat, um eine davon eben durch den Mittagsbrei zu ersetzen. Dafür haben wir ihn "gezogen". Also ihm mal 2 Stunden lang nichts gegeben. Das bricht einem kurz das Herz, aber den neuen Rhythmus haben sie eigentlich schnell drin.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf etappen trinken

Antwort von Lalelu2108 am 03.03.2017, 9:56 Uhr

Also feste Zeiten zum essen haben wir mehr oder weniger.. also meinst du ich sollte ihr nach dem brei keine flasche anbieten? Sie isst mal nur 3 löffel und mal auch 10 löffel ganz unterschiedlich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf etappen trinken

Antwort von Nenilein am 03.03.2017, 10:48 Uhr

Doch, ich denke je nach Breimenge, die sie gegessen hat solltest du noch milch geben. Im ersten Jahr sind sie ja Säuglinge, das ist ja nicht umsonst so. Da ist eben Hauptnahrungsmittel noch die milch.
Wenn sie mal ein ganzes (großes) Gläschen schafft würde ich dazu nur Wasser geben.

Trotzdem würde ich auch aufhören, auf Etappen zu füttern. Sie kann essen so viel sie mag und wenn sie satt ist ist aber auch Schluss. Dann würde ich nicht nach 10 Minuten wieder anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf etappen trinken

Antwort von Hadriana am 03.03.2017, 13:00 Uhr

doch, die Milch nach dem Brei darf das erste Jahr bleiben, finde ich! Aber die Milchmahlzeiten würde ich nur alle 2/3 Stunden anbieten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf etappen trinken

Antwort von Lalelu2108 am 03.03.2017, 14:22 Uhr

Danke für eure antworten.
Wenn ich das Gefühl habe sie hat noch hunger biete ich ihr die Flasche an.
Wie heute, da hat sie nach dem 6 löffel den löffel nur noch angeschrien und danach auch, dann hat sie noch 100 ml flasche getrunken.
Versuche mal ihr die Flasche nicht mehr zu lang anzubieten.
Essenspausen haben wir von 3 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit und Trinken

Hallo, Frohes neues an euch alle! Mich plagt die Übelkeit seit 2-3 Tagen richtig doll... essen ist fast nichts möglich und trinken muss ich mir regelrecht reinzwingen! Habt ihr Tipps? Fencheltee kann ich nicht mehr sehen und selbst Wasser ist für mich wirklich zum ...

von ODonoghue, 8. SSW 01.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Ich würde So gerne Cola trinken, trau mich aber nicht

Ich habe seit Tagen immer wieder mal einen riesen durst auf Cola bin aber voll der schisser. Es ist meine 2. Schwangerschaft und ich verzichte eigentlich auf komplett Koffein und so. Bei meinem Sohn damals war es kein Problem aber jetzt habe ich da so einen durst drauf,

von LeNiWa, 9. SSW 28.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Ausreichend trinken

Hallo ihr Lieben seit ein paar Tagen habe ich nun das große Glück, dass die Übelkeit (die teilweise wirklich schlimm war) immer mehr nachlässt und nur noch vereinzelt "durchkommt" Was mir ...

von Butterflies, 9. SSW 29.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

trinken

Hallo Mädels. Hat sich euer Trinkverhalten verändert? Habe in der ss bei meiner Tochter auxh viel getrunken. Jetzt ist es auch wieder so. Normal hab ich wenn es hoch kommt 1L geschafft aber im Moment mindestens 2L oder mehr. Ist ja gut aber nervig, da ich ständig aufs Klo ...

von Halberkeks, 7. SSW 01.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken und schlafen

Hallo ihr lieben, Mein kleiner Mann ist jetzt genau 3 Monate alt und ich verzweifel langsam ein wenig. Er hat ständig Hunger und schläft kaum! Er kommt alle 2 Stunden auch nachts. Dann macht er teilweise nach ner Stunde stillen noch Theater. Ich weiß einfach auch nicht, ...

von puppini 15.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

könnt ihr alles trinken und essen???

Hallo ihr süßen.... also bei mir ist es vorbei mit Kaffee seit 2-3 Wo., kann nur Tee trinken. Dann, kann nicht mehr die verschidene leckere Aufschnitte essen..... ich krieg darauf kein Appetit mehr.... nur mit Käse oder Margariene....mehr nicht. Fleich kann ich auch ...

von lillyh76, 8. SSW 31.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wieviel trinken eure Babies?

Hallo seit 2-3 Tagen trinkt mein Kleiner nur noch zwischen 350 und 450 ml in 24 Stunden. Das ist doch viel zu wenig. Er ist grad 11 wochen alt. Er ist ein wenig krank hat es auf den Bronchen und Husten. Sonst ist er topfit, und der Arzt hat ihn gestern gesehen und hat gemeint ...

von dac 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.