Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von April.lis am 19.09.2015, 16:09 Uhr

Aufpäppeln

Hallo zusammen!

Wie unten geschildert, ist unsere Kröte krank.
Da er so wenig trinkt, hat er in einem Monat (zwischen U5 und Untersuchung am Mi) 100 g ab- statt zugenommen. Vermutlich ist es mittlerweile mehr. Darüber hinaus bekommt er ja auch ein Antibiotikum und hat mittlerweile Durchfall. Sprich die Darmflora ist logischerweise auch in Mitleidenschaft gezogen.

Habt ihr Tipps, wie ich ihn aufpäppeln kann, sobald er schmerzfrei ist? Oder wird es schon von alleine kommen? So was hatte ich bei meinen beiden anderen Kindern nicht gehabt.

Meint ihr, ich kann mich mit solchen Fragen auch an meine Hebamme wenden?

LG
April.lis

 
6 Antworten:

Re: Aufpäppeln

Antwort von alessia_laura am 19.09.2015, 16:32 Uhr

Eigentlich kommt das von allein wieder wenn er wieder gesund ist. Stillen ist bei Krankheit das beste. Ist am nahrhaftesten und verträglichsten. So wie du es machst ist es also genau richtig. Achte nur drauf dass du nach der Krankheit mit leicht verdaulichen Sachen anfängst und nicht gleich wieder Spaghetti bolo oder sowas. Wie bei den großen auch ist dann erstmal Schonkost angesagt. Lg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufpäppeln

Antwort von April.lis am 19.09.2015, 16:49 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufpäppeln

Antwort von rosesforever am 19.09.2015, 20:20 Uhr

Stillen ist bestens. ansonsten kann man zum Aufbau der darmflora Mutaflor als Kur über 5 Tage geben falls du das Gefühl hast das das Antibiotikum seine Verdauung sehr durcheinander bringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufpäppeln

Antwort von milkyway82 am 20.09.2015, 13:47 Uhr

Bigaia Tropfen sind super für den Aufbau der darmflora. Haben wir in den ersten zwei Lebensmonaten gegeben und schwups waren die Koliken Weg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufpäppeln

Antwort von milkyway82 am 20.09.2015, 21:41 Uhr

Hallo! Ich nochmal!
Ich wollte euch nur die Daumen drücken, dass dein Kleiner schnell wieder gesund wird. Ich hatte vor zwei Wochen ja auch eine schlimme Angina und so Angst, mein Kleiner könne sich angesteckt haben.

Grundsätzlich ist deine Hebamme während der gesamten Stillzeit für dich und deinen Kleinen da. Stillst du noch?
Meine Hebamme allerdings antwortet auf Fragen zu Erkrankungen nur sehr zurückhaltend. Ich solle lieber zum Arzt gehen etc.
Aber dort ward ihr ja schon. Fragen zum Aufpäppeln beantwortet dir deine Hebamme aber bestimmt gerne.
Eine Angina ist super fies und dein Kleiner hat sicherlich große Schmerzen beim Schlucken, oder? Trinkt er denn noch halbwegs gut?
Für den Darm kann ich dir Bigaia Tropfen wirklich sehr empfehlen. Das ist ein Konzentrat aus Enzymen der Muttermilch, welche sich dann im Darm ansiedeln. Die Tropfen beschleunigen das ganze Procedere dann extrem.

Euch gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufpäppeln

Antwort von April.lis am 21.09.2015, 10:53 Uhr

Hallo milkeway und allen anderen,

danke! Oh ja, er hatte fiese Schmerzen, auch unter Schmerzmittel und hat die komplette Woche nur von der Brust getrunken. Nur ein Problem, ich habe von Anfang an nicht die ausreichende Menge. Die Windeln waren fast leer, aber irgendwie scheint die Milch in der vergangenen Woche doch gereicht zu haben.

Aber nun geht es ihm endlich wieder gut. Er lacht und brabbelt wieder, geht wieder in den Vierfüßler, trinkt aus der Flasche, wenn auch noch keine großen Mengen. Aber das ohne Schmerzen. Wir sind so froh, unsere alte Kröte wieder zurück zu haben.

Danke dir und rosesforever für eure Tipps wegen der Darmflora. Ich warte die nächsten Tage ab. Wenn es nicht besser wird, werde ich mir das eine oder andere in der Apotheke besorgen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.