März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mannislinchen  am 23.11.2022, 12:51 Uhr

Ausfluss, Abstrich beim gyn etc

Also ihr lieben, ich muss ja jetzt Dank cerclage jede Woche zum gyn zur Vorsorge.

So auch gestern. Sie hat geschallt und getastet und einen Abstrich gemacht.

Heute war ich schon ab und an mal auf Toilette. Beim vorletzten mal waren so drei grünliche klümpchen auf dem Papier. Das hat mich doch etwas verunsichert.
Aber wenn sie gestern nen Abstrich genommen hat, dann kann sich ja von gestern zu heute eigentlich nicht so viel geändert haben.. Bzw. Hätte ich eine Infektion, müsste die doch dann auch auffallen oder?
Ich hab noch nie so eine Infektion gehabt und keine Ahnung davon, wie sich was anfühlen muss oder auch aussieht
Beim letzten klogang war auch alles wieder normal, Ph Wert ist im Rahmen. Ich hab keine Schmerzen und nix.
Oder mach ich mich nur verrückt weil ich hier festgenagelt bin und zu viel Zeit zum denken hab?
Mach mir natürlich sorgen weil cerclage, pessar etc ja immer ein Risiko für Infektionen sind :(

 
22 Antworten:

Re: Ausfluss, Abstrich beim gyn etc

Antwort von NaduNaduNadu am 23.11.2022, 13:24 Uhr

Da kann ich dir leider nicht helfen....

Aber es soll gesund sein zu Hause einfach mal den Schlüpfer wegzulassen.. und Luft ran zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss, Abstrich beim gyn etc

Antwort von Kitty84! am 23.11.2022, 13:31 Uhr

Also ich würde morgen (heute ist ja Mittwoch und alles zu, was?) anrufen und fragen! Hast du heute mal selbst getestet?

Es gibt ja Erreger, die sich explosionsartig vermehren...denken wir doch alle nur an einen viralen Halsinfekt! Peng- issa da! Klär das bitte ab...oder wurdest du vaginal mit irgendeinem Gleitmittel in grün untersucht?

Und teste mal, ob es riecht!

Ich habe selbst- Toilette Toilette Toilette, keine Erfahrung damit aber ich würde es abklären!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss, Abstrich beim gyn etc

Antwort von Kitty84! am 23.11.2022, 13:32 Uhr

Hach, sch... Worterkennung!

Toi toi toi... nicht Toilette Toilette Toilette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss, Abstrich beim gyn etc

Antwort von Mannislinchen am 23.11.2022, 13:35 Uhr

Hach bei drei Haustieren und niemandem der grad regelmäßig saugen kann, weiß ich nicht wie gesund das ist hier unten ohne zu laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss, Abstrich beim gyn etc

Antwort von Mannislinchen am 23.11.2022, 13:38 Uhr

Nee das gel ist blau was sie zum Abtasten benutzt... Aber mein ausfluss ist auch immer eher gelblich... Vllt wirds deswegen grün? Blau + gelb = grün? Ich hatte das nach der letzten Untersuchung tatsächlich auch. Ich erinnere mich dass ich da ganz aufgeregt zu meinem Mann bin und ihm das gezeigt hab und gefragt hab ob das wohl grün ist oder ich blöd bin. Vllt liegts ja echt daran?!

Ph test hab ich schon gemacht. Aber ich ruf auf jeden Fall morgen früh da gleich an. Ich denke aber auch irgendwie wenn da was wäre, müsste es doch grün bleiben, oder nicht? Bisher warens nur drei so kleine klümpchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss, Abstrich beim gyn etc

Antwort von Kitty84! am 23.11.2022, 13:50 Uhr

Hast du sonst auch mal Klümpchen? Ich nämlich nie...und gelblich ist ja okay und blau und gelb macht grün :), richtig!

Ich vermute, es kommt daher! Insbesondere wenn es nicht riecht!

Würde mir also Null Sorgen machen, wenn es morgen noch da ist anrufen und es ansonsten morgen abhaken!

Oh Mann...mit was man sich alles befassen muss, was? Warum muss es denn farbiges Gel sein! Ahhhhh- ist ja jeden Tag ne neue Falle, die uns gestellt wird!!!

Ich sag nur: entspannte Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss, Abstrich beim gyn etc

Antwort von Kitty84! am 23.11.2022, 13:59 Uhr

Und du hast es echt deinem Mann gezeigt?
Ich muss lachen!

Was eine Glanzzeit, die Schwangerschaft!

Ich musste mich neulich übergeben (kommt vom Sodbrennen) und es kam so plötzlich, dass ich nicht mehr reagieren konnte! Stand zum Glück vorm Waschbecken!

Da hier in Italien die Rohre bei jeder Mücke verstopfen, war ich völlig überfordert weil ich nicht wusste, wie ich die Plörre nun vom Waschbecken ins WC bekomme! Hab meinn Mann gerufen, der sich nicht davon abhalten ließ mein Meisterwerk zu betrachten, mit meiner Haarschere das Haarsieb zur Seite schob und alles einfach abgelaufen ist!

Und dafür hatte ich ihm meine Kotze gezeigt :(!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss, Abstrich beim gyn etc

Antwort von NaduNaduNadu am 23.11.2022, 14:00 Uhr

Hahaha du sollst dein nackten Schritt ja nicht im Spagat über den Boden rubbeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss, Abstrich beim gyn etc

Antwort von Mannislinchen am 23.11.2022, 14:00 Uhr

Hat sich die farblehre in Kunst damals endlich mal ausgezahlt ganz toll!

Ja ich dachte mir das grad auch, dass ich das mal beobachte und morgen nochmal anrufe falls es nicht besser sein sollte. Aber ich bin mir sehr sicher dass ich das vorletzte Woche genauso hatte nachdem ich beim gyn war.

Du frag mich nicht warum man sich damit beschäftigt. Jemand anders hätte es vllt gar nicht bemerkt?! Meine Mama meinte neulich noch, dass sie irgendwie froh ist nicht diese ganzen Möglichkeiten zur wissensbeschaffung gehabt zu haben wie wir heute. Da kann man ja nur irre werden
Aber meine Mama ist eh ein ganz anderer Typ als ich.

Mich nervts aber auch ab. Ich war gestern nach der Untersuchung mal ein paar Stunden erleichtert und Dann gleich das nächste zipperlein hier. Ich sag ja... Mein gummihirn... Nech.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss, Abstrich beim gyn etc

Antwort von NaduNaduNadu am 23.11.2022, 14:01 Uhr

Toilette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss, Abstrich beim gyn etc

Antwort von Mannislinchen am 23.11.2022, 14:03 Uhr

Allein die Vorstellung ist der knaller.. Ich und Spagat... Und dann noch über den Boden rubbelnd... Jeder der mich kennt und das lesen würde, würde gröhlend unterm Tisch liegen... Mega.

Aber im Ernst. Meine pelzigen Freunde liegen Ja überall rum. Sofa. Stühle... Bett. Die haben ein Leben... Ich mein selbst dann würde wahrscheinlich nix passieren. Vllt lass ich einfach die slipeinlagen weg. Aber es läuft halt... Sorry voll ekelig. Aber ist so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss, Abstrich beim gyn etc

Antwort von Mannislinchen am 23.11.2022, 14:07 Uhr

Klar. Mein Mann ist da zum Glück absolut Schmerzfrei... Ich hab vor ein paar Wochen morgens auch son kotz Anfall bekommen. Wollte aus dem Bett springen, hatte dabei einen Krampf im Bein und hab voll auf den Flur gereiert, weil ich nicht mehr weiterlaufen konnte. Er hat gelacht und es weg gemacht bevor der Hund sich dran gelabt hat.
Und ja auch mit meinem ausfluss kann er leben...auvh wenns komisch war mit dem Klopapier in der hand durch die Bude zu rennen.... Die armen kerle... Die machen was mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss, Abstrich beim gyn etc

Antwort von NaduNaduNadu am 23.11.2022, 14:08 Uhr

Ich habe auch 2 Pudel die überall liegen....

Aber es ist auch immer was anderes "deine Bakterien" um dich zu haben, oder halt fremde von wo anders.

Immer Slipeinlagen und co ist halt auch nicht sehr gut für das Klima da unten.... vor allem weil die meist mit Plastik Folie sind.

Ich guck mal ob ich den Artikel finde, den ich dazu kenne.

Nackte Sofa Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss, Abstrich beim gyn etc

Antwort von Mannislinchen am 23.11.2022, 14:12 Uhr

Oh geil Pudel find ich ja auch mega süß. Hat sich mein Mann nicht drauf eingelassen leider

Ich bin noch auf der Suche nach guten slipeinlagen. Hab so genähte unter anderem aber die sind soooo dick. Wobei sie nie nass sind. Die die ich jetzt hab sind auch unangenehm weil die sich immerzu feucht anfühlen. Die Wechsel ich alle zwei stunden spätestens.

Über den Artikel würde ich mich freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss, Abstrich beim gyn etc

Antwort von NaduNaduNadu am 23.11.2022, 14:14 Uhr

Boah ich lach mich tot
...


Mein Hund hat mal den Schiss von mein Kleinen aus den Bett gefressen.... Als ich ihn nach einer Kack Explosion geduscht habe.... (Bevor er noch mehr besudelt)

Letztens hab ich ins Wohnzimmer gekotzt und hab Tücher zum wegwischen geholt... Wollte mein Sohn in der Kotze mit n Fuss matschen...

Meinst mein Mann hatte mal n Auge drauf gehabt.... Erst als ich hysterisch ihhhh schrie... Kam er mal angeschlufft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss, Abstrich beim gyn etc

Antwort von NaduNaduNadu am 23.11.2022, 14:19 Uhr

Alles Quatsch, findet die niederländische Gynäkologin Alyssa Dweck. Für sie gilt im Bett nur eins: Weniger ist mehr! Ihrer Meinung nach sollte das schöne Geschlecht auf jegliche Bekleidung untenrum beim Schlafen verzichten.

Keime & Co.: Darum ist es gesünder, nachts untenrum ohne zu schlafen
Der Grund dafür: Die unteren Körperregionen haben schließlich auch mal frische Luft verdient, sind sie doch die meiste Zeit des Tages durch enge, feste Stoffe (Dessous, Jeans etc.) eingeschlossen. Wenn wir diese nun auch noch nachts tragen, verstärkt sich das feucht-warme Klima, das generell in der Vagina vorherrscht.

Der ideale Nährboden also für allerhand Keime, so die Gynäkologin gegenüber der niederländischen Tageszeitung De Telegraaf. Besonders Frauen, die öfters mit Abszessen oder Scheidenpilz zu kämpfen haben, sollten Unterwäsche nachts lieber Adieu sagen. Schließlich sorgt so ein frisches Lüftchen dafür, dass sich die Pilze schlechter vermehren können.


https://www.merkur.de/leben/gesundheit/warum-jetzt-besser-immer-unten-ohne-schlafen-sollten-zr-9766403.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss, Abstrich beim gyn etc

Antwort von Mannislinchen am 23.11.2022, 14:24 Uhr

Ist ja auch geil... Schön ein kotzebild malen mit den Füßen... Brrrr...

Für kacke und kotze ist seit jeher mein Mann hier zuständig. Egal von wem. Ich mach dafür alles andere.. Aber das.. Boah nee... So Katzen die kotzen ja gern mal wohin... Ich muss dann immer gleich mitkotzen.. Da ist mein Mann echt Schmerzbefreiter..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss, Abstrich beim gyn etc

Antwort von Mannislinchen am 23.11.2022, 14:26 Uhr

Oh interessant und logisch... Ich dachte immer mein verzicht auf chickes Zeug und mein hang zur lapidaren Baumwollunterwäsche wäre schon ausreichend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss, Abstrich beim gyn etc

Antwort von NaduNaduNadu am 23.11.2022, 14:27 Uhr

Ach da ich aus den medizinischen Bereich komme bin ich da sehr schmerzfrei....

Ich bin meist für so was zuständig ... Auch für das wickeln...

Kann mein Mann an einer Hand abzählen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss, Abstrich beim gyn etc

Antwort von NaduNaduNadu am 23.11.2022, 14:30 Uhr

In ein Geschäft hatte ich mal kleinere Baumwollbinden gekauft ohne Folie....

Weiss leider nur nicht mehr wo... Man....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss, Abstrich beim gyn etc

Antwort von Mannislinchen am 23.11.2022, 14:51 Uhr

Mein Mann ist im Bereich Körpernahe Dienstleistungen unterwegs und daher auch echt nicht empfindlich ich könnte das so nicht.
Wickeln werden wir wohl beide, wenn er zu Hause ist darf er das gerne tun. Wenn nicht bin halt ich dran. Geht ja auch nicht anders. Das war damals schon als unser Hund welpe war und noch nicht Stubenrein zum Glück ging das nicht so lange so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss, Abstrich beim gyn etc

Antwort von Krypke, 30. SSW am 29.11.2022, 11:19 Uhr

Ich hatte jetzt leider schon zwei Infektionen in der Ss, gemerkt habe ich das am unangenehmen Geruch und Jucken und bei der ersten immer wieder leichte Blutungen.
Mittlerweile bin ich mir sicher, dass die Hauptschuld an den Slipeinlagen liegt, aber leider ist das ja ein Teufelskreis - mehr Ausfluss - Slipeinlagen - schlechteres Klima - mehr Ausfluss...
Nach der zweiten Infektion, die ich mit einer Salbe vom Gyn und einer Milchsäurekur behandelt habe, bin ich jetzt auf gefaltete Stofftaschentücher statt Slipeinlagen umgestiegen und das Problem ist seit zehn Wochen verschwunden. Zusätzlich schmiere ich täglich etwas Kokosöl unten ran, weil das Pilzen und Keimen vorbeugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rosa Ausfluss und rosa beim abputzen aber keine mens

ihr Lieben ich hab jetzt gestern und heute am Toilettenpapier hellrosa schleim aber kein mensblut. Hab das so noch nie gehabt. Hab immer paar Tropfen gehabt und spätestens paar Stunden später setzte die Blutung ein. Das geht jetzt schon 3 Tage so aber ich denke das ist ne ...

von Himbeernmama 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

AusFluss oder fruchtwasser

Hey Leute ich wollte mal nach horchen ob jemand von euch es auch kennt musst heute zwei mal meine Unterhose wechseln weil sie kOmelett nass war. Dann habe ich mal eine slipeinlagE in den Slip getan und nen Tampon und habe festgestellt das es aus der scheide kommt. Aber wie ...

von AngiAnn92, 19. SSW 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Ausfluss…

Hallo Mädels… Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich merke seit ein paar Tagen das meine Unterhose richtig nass bzw. feucht ist… Nicht mehr wie sonst mit Sekret… pH wert ist normal. Sonst habe ich leichte US wie als würde ich ...

von Haasi95, 17. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Schmerzen im Unterleib und brauner Ausfluss?

Hallo zusammen, ich hatte am Montag meinen ersten Termin und wurde dort auf SSW 5+? Geschätzt. Gesehen hatte man einen Fruchthöhle mit 7mm Durchmesser und einen kleinen Ansatz eine Dottersacks. Mein nächster Termin ist nächsten Donnerstag, allerdings habe ich sehr starke ...

von Kürbiskopf89, 5. SSW 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

bräunlicher Ausfluss

Hey ihr Lieben , ich bin momentan in der 7 Ssw und mache mir jetzt etwas Gedanken. Ich hatte am 6.7 mit meinen Mann GV und nächsten Früh hatte ich bräunlichen Ausfluss am Toilettenpapier, ich hatte auch schon bevor ich Schwanger geworden bin immer etwas probleme mit Blutung nach ...

von Ladyliberty, 7. SSW 09.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Bräunlicher Ausfluss

Hallo ihr, ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen. Vorhin musste ich feststellen, dass ich leicht bräunlichen Ausfluss habe. Könnte das vielleicht vom Hämatom kommen? Beim letzten Us war es noch da, aber sehr klein. Mein nächsten Termin habe ich erst am ...

von Lilbaby22, 17. SSW 19.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Brauner Ausfluss... bitte nicht :(

Hallo Leute, ich bin so ca 6+4 und hatte heute morgen braunen Ausfluss und hab mich total erschrocken. Bin dann auch ins KH gefahren wo man so nichts sehen konnte. Die haben mir irgendwie dazu auch nicht viel gesagt. Dann war eine Zeit Pause und zwischendurch kommt es wieder. ...

von Jessii. 25.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Sehr starker Ausfluss

Hey ihr! Ich mache mir seit gestern Abend einen wahnsinnigen Kopf. Und zwar bin ich in der Woche 6 und hatte einen Orgasmus, was ich inzwischen sehr bereue, da ich danach ziemlich schmerzen hatte, so krampfartig... Habe aber gelesen dass das durchaus normal ist. Nur hab ich ...

von Hasi7, 6. SSW 08.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Gelblicher Ausfluss

Sorry ich bin’s schon wieder. Ich war heute in der Pause spazieren und hab dann beim Laufen gemerkt dass mir etwas ausläuft. Mir ist total das Herz in die Hose gerutscht...Panik hat sich sofort verbreitet... ich hab ...

von Malimaus28, 5. SSW 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Ich werd verrückt - Schleim oder Ausfluss

War grad normal zur Toilette Pipi machen Beim abwischen habe ich vermehrt Ausfluss festgestellt / Schleim artig Ganz weiß Liege jetzt wieder im Bett und wische da unten immer mal lang und hab immer noch ein bisschen dran Ist das normal ? Ich bin momentan echt am verrückt ...

von Lena864, 35. SSW 05.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.