Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82 am 30.10.2015, 13:45 Uhr

Ausheulen mal wieder

Hallo ihrs,
Ich bin grad echt am Ende :-(
Mein Partner und ich haben grad total beziehungskrach!
Er macht nach wie vor seine Fortbildung und jetzt parallel Elternzeit um zu Lernen. Unser Kleiner wird immer noch alle zwei Stunden wach nachts. Wenn der kleine nachts weint, bleibt er liegen und dreht sich auf die andere Seite, zieht das Kissen über die Ohren. Ich muss trösten oder stillen. Unser kleiner ließe sich von ihm nachts auch gar nicht trösten, denke ich.
Und dann, und das ist das größte Problem: haben wir ja eine winzige Zweizimmerwohnung mit Wohnküche, also nur ein Schlafzimmer und eine große Küche mit Sofa etc. . Kein eigenes Zimmer für den Kleinen. Dort kann man auch nicht schlafen, weil die Straße viel zu laut ist. Bald muss ich wieder arbeiten und kann das echt nicht ohne Schlaf!!
Da mein Mann ja viel lernen muss... Ist die Wohnungssuche auch gibt weit weg für ihn. Geschweige denn, dass hier in der Großstadt die Mieten gerade unglaublich sind und das Angebot rar. Für finanzielle Hilfen verdienen wir noch zu viel ... Für eine größere Wohnung ist es zu wenig :-(((
Ich bin verzweifelt gerade und nur am heulen.
Ich geh echt auf dem Zahnfleisch. Ich bin ausgelaugt. Manchmal würde ich am liebsten alles stehen und liegen lassen und ein paar Tage abhauen. Zu dumm, dass noch nicht abgestillt ist. Ich sitze somit in der Klemme

 
6 Antworten:

Re: Ausheulen mal wieder

Antwort von Murmel021013 am 30.10.2015, 19:57 Uhr

Komm halt für ein paar Tage zu uns. Wenn du Lust hast schick eine Pn.

Lg, Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen mal wieder

Antwort von landmotte am 30.10.2015, 22:26 Uhr

ich hatte den gleichen gedanken wie murmel, einfach mal raus, auch mein angebot steht ;-)
drück dich, lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen mal wieder

Antwort von nurija4215 am 30.10.2015, 23:49 Uhr

Hallo auch ich hab ein Zimmer und reisbettchen frei. Herzlich Willkommen in Bremen. Wenn du magst bist du willkommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen mal wieder

Antwort von milkyway82 am 31.10.2015, 16:07 Uhr

Hallo ihr lieben!
Ach, das ist nett von euch!!
Hattet ihr nach Geburt auch schon mal Stress mit den Partnern?
Ich bin schon zweimal für eine Woche zu meinen Eltern gefahren. Das tat gut. Aber ich würde auch mal ein paar Kinderfreie Tage und Nächte machen.
Hoffentlich geht es mit dem Brei bald besser und dann kriegt er den kleinen einfach in die Hand gedrückt !! Dass Wohnungsproblem muss sich nur bald lösen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen mal wieder

Antwort von alessia_laura am 03.11.2015, 17:54 Uhr

Äh hab ich grad richtig gelesen? Er nimmt elternzeit um zu lernen? So ist das aber nicht gedacht ...
Was hätte er denn gemacht wenn kein Baby da wäre? Ich finde da könnte er dir schon etwas unter die Arme greifen.
Klar sind die kleinen grad schwierig. Und viele meist grad sehr Mama-bezogen. Aber tagsüber finden sich sicher auch Gelegenheiten wo dein Mann den kleinen nehmen kann. Hat er grad gegessen kann ja dein Mann übernehmen. Sind die Windeln voll kriegt er das auch hin.
Dass man sich mit Baby öfter streitet als früher ist glaub ich normal. Bei uns war das auch so. Das liegt wohl auch am wenigen Schlaf, dem erhöhten stresspegel wenn das Kind schreit und auch den falschen Vorstellungen die man vorher hatte. Man macht sich ja meist vorher gar keine Gedanken wie man selbst sich das Leben mit Kind vorstellt und was für Vorstellungen der Partner hat.
Er will dich abends für sich - du willst das Kind nicht Schreien lassen und schläfst drüber ein. Er will dass du Brei gibst - du willst fingerfood. Er will nachts schlafen - du auch. Das Kind sieht das anders...
Er will dass du abstillst weil dann alles besser wird - du glaubst das nicht und willst weiterstillen.
Das könnte man ewig fortsetzen.
Da hilft nur reden und erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen mal wieder

Antwort von Mutti0109 am 08.11.2015, 14:04 Uhr

Hallo, also auch ich würde dir gerne unter die arme greifen und dir dein kind für ein paar stunden abnehmen, aber momentan ist es auch sehr schlimm.

Wir sind in genau der gleichen situation, zweizimmerwohnung und platzmangel ooohne ende, weiß gar nicht mehr wo ich was am bestem hinstelle :-(
aber gib nicht auf .. unsere kleine kommt auch noch alle zwei stunden NACHTS zum trinken okey an manchen tagen hält sie wa länger aus. Ich bin aber auch immer total geschafft wenn die nacht dann vorbei ist und ich das gefühl hab, kein auge zu getan zu haben.

Am anfang war es noch schlimmer - unsere kleine schläft bei uns im schlafzimmer und sie hat ja immer so laut geschrien sodass mein mann auch aufgewacht ist. Er arbeitet wechselschicht sprich einmal spätschicht und einmal frühschicht - frühschicht ist brutal gewesen um 4 aufstehn und er wurde alle zwei stunden geweckt..
Wegen dem finanziellen hat er keine elternzeit genommen und wird auch keine mehr nehmen.
Sonst können wir uns miete und verpflegung nicht leisten.
da warn keine zärtlichkeiten, keine zweisamkeit nichts...

und jetzt bauen wir ein haus, er macht dort viel. Vor und nach der arbeit ist er nur am haus beschäftigt und mausi ist auch noch nebenbei.. also alles in allem hat sich nichts geändert ..
jetzt versuch ich immer bevor die kleine auch nur versucht loszuschreien sie zu füttern, das ist stress nachts jedesmal schnell genug zu sein (gebe fläschchen) und dann wieder einzuschlafen, kaum hab ich das gefühl langsam werd ich auch wieder müde, fängt sie wieder an ...

Alles in allem ist das eine wirklich harte zeit und ich hoffe wir stehen das durch.

Wenn du lust hast und zeit und interesse und in der nähe wohnst können wir uns gerne mal auf einen kaffee treffen, ich finde reden und mit einer "gleichgesinnten" mal zu quatschen hilft manchmal mehr, als sich stundenlang den kopf zu zerbrechen ;-) vllt mach ich irgendwas anders, vllt hab ich eine idee mit der wohnung, vllt wird im umkreis etwas frei den ich kenn und und und .. melde dich per pn wenn du lust hast :-) ansonsten drück ich dir die daumen halte durch :-) Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.