Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milelia, 18. SSW am 20.08.2016, 18:15 Uhr

Ausjammern

Hallo ihr lieben, wie geht es euch soweit? Mir recht gut! Vor einer woche hatte ich mein fa termin und alles ist super mit mein Krümmel! Wir bekommen einen jungen! Was mich super freut! Aber seit wir wissen das es ein junge wird gibt es nur noch Ärger wegen der namensuche!Meine mutter mischt sich total ein und kommt jeden tag mit tausenden von namens Vorschläge die mir immer nicht gefallen und meinem mann schon mal gar nicht! Und alles was ich ihr sage was und gefallt findet sie furchtbar! Heute kam sogar mein vater mit ein namensvorschlag an! Die sache ist so meine eltern freuen sich sehr das endlich ein junge in anmarsch ist. Den mein vater hatte selbst kein sohn, wir sind zwei schwester! Und meine schwester und ich haben zwar jeweils 2 kinder aber auch alles nur Mädels! Das ist unser Hahn im
Korb so zu sagen. Aber mich nervt das soooo sehr das meine eltern mir vorschreiben wollen was fur ein name wir unserm
Kind geben sollen! Und es ihnen direkt sonzu sagen kann ich nicht weil ich sie nicht traurig machen will! Find das grade alles total blöd! Was soll ich tuhn? Lg

 
7 Antworten:

Re: Ausjammern

Antwort von Fieselschweifling, 21. SSW am 20.08.2016, 18:50 Uhr

Also ich nehme alle Vorschläge dankend entgegen und äußere mich gar nicht dazu. Wir sind uns noch nicht sicher, aber wir erzählen noch niemand was in der engeren Wahl ist. Wenn wir es sicher werden wir den Namen wohl auch schon vor der Geburt verkünden und da kann dann eh keiner mehr dran rütteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausjammern

Antwort von Blümchen17, 19. SSW am 20.08.2016, 18:58 Uhr

Ich kann mir vorstellen, dass es nervig ist. Wir wissen noch nicht was es wird. Aber die Namensfindung wird noch schwer. Haben eine recht große Familie, sodass schon viele Namen raus fallen. Wir werden aber vorher den Namen nicht bekannt geben. Ich habe der Familie gesagt Vorschläge nehmen wir gerne an aber entscheiden werden wir alleine. Vielleicht solltest du einfach danke sagen für die Vorschläge aber dich nicht weiter äußern. Ist nur die Frage wie deine Eltern reagieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausjammern

Antwort von mazikeen, 21. SSW am 20.08.2016, 19:07 Uhr

Ohje, ich kann nachempfinden wie es dir geht.... Meine Eltern erwarten nun ihr sehnlichst gewünschtes erstes Enkelkind, und meine Mutter übertreibt es meiner Meinung nach auch. Mit allem. Sie kauft Kleidung,... Spielzeug,... Will immer informiert sein, weis es egal um was es geht (Hebamme,Ernährung,Krankenhaus ect.) immer besser, und hat sich ebenfalls schon bei der Namensfindung eingemischt.... Nun, ich will keinen Streit mit ihr,weil ich auch verstehe das sie sich tierisch freut. Und sie ist eben wie sie ist. Sie wollen halt Teil haben... Aber nur weil sie irgendeinen Namen besonders toll finden,müssen wir unsere Kinder doch nicht so nennen Vorschläge werden dankend angenommen, die Entscheidung treffen dann aber mein Mann und ich. Und so wie das kleine heißt, heißt es dann. Basta was ich dir damit sagen will: Versuch es ein wenig lockerer zu sehen, sie meinen es bestimmt nur gut, und können dich zu nix zwingen! Du bist schließlich die Mama. Weil wenn sie ihren kleinen Stammeshalter dann im Arm halten, wird es ihnen egal sein wie der kleine heißt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausjammern

Antwort von undercuver-Queen74, 20. SSW am 20.08.2016, 21:47 Uhr

Hört sich jetzt blöd an. Aber ich würde sagen, man hat sich geirrt um Geschlecht, dann habt ihr eure Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausjammern

Antwort von monk am 21.08.2016, 9:21 Uhr

Hallo aus dem Februar bus!!
Ich kenne das auch. Wir sind 3 Schwestern. Ich habe selber bereits 3 Töchter. Nur meine Schwester hat eine Tochter und einen Sohn. Also auch massig Mädchen Überschuss.
So nun bekommen wir nach 3 Mädels einen Sohn. Was für eine Riesen Freude!!! Meine Töchter sind 14, 10 und 3.
unser Buben Herzens Name steht seit 11 Jahren fest. 2x wurde es ja der Mädchen Name stattdessen.
Alle wissen ihn. Sämtliche enge Freundinnen u Schwester hatten ein namens wegnehm verbot bei ihren Söhnen
Also der Name ist fix. Nur meiner Teenie Tochter gefällt er überhaupt nicht. War vor 3 Jahren schon froh dass es der Mädchen Name wurde. Diesmal kommt sie nicht drum rum!!! Sie meint ja scherzhaft sie wird nie seinen Namen zu ihm sagen sondern immer nur "Bruder" .
Wir haben ihr gesagt sie kann dann ihre Kinder so nennen wie sie es möchte. Wir nennen unsere wie es uns gefällt.
Sie wird sich dran gewöhnen!!!!!!
Wir lieben den Namen so lange Zeit. Der wird es!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausjammern

Antwort von Mayrik-Family, 21. SSW am 22.08.2016, 16:55 Uhr

Ohhhh.... Also bei uns ist es auch nicht viel besser. Wenn es nach Kultur und Tradition geht soll der kleine wie mein Schwiegervater heißen... Ich habe jetzt eine andere vorm des namen gefunden ( Leova auf Russisch - Leo auf deutsch) so wird der kleine heißen. Ich habe einen zweiten Namen ausgesucht weil ich es gerne möchte mein Mann ist damit einverstanden nir die Verwandtschaft nicht.... Ah ja wenn die jetzt fragen wie der kleine den heißen soll sage ich einfach wie der Opa tja ist auch so und den zweiten Namen nennen ich gar nicht. Die werden es ja sehen und ich erspare mir die ganzen Erklärungen und alles was sonst noch kommt. Mein Kind heißt wie ich es will nicht wie andere es wollen. Auch unsere Eltern dürfen dazu was sagen ich nehme es dankend an und lächele immer. Mal sehen ist Die einzige Antwort die ich dann gebe.

Also Stress dich nicht mit sowas :*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausjammern

Antwort von LillyMarlen34, 21. SSW am 13.09.2016, 22:25 Uhr

Das wird auch nicht besser&521; aus Erfahrung kann ich sagen: es wird nicht besser! Bei mir mal nicht &517;ob es das stillen ist oder die beikost, das Kind ist zu warm oder zu kalt angezogen! und dann das Thema Süßigkeiten&552;&548;!!!aber so ist sie halt: die Oma!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.