Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kate73 am 21.09.2013, 22:51 Uhr

Auslaufen

Hallo Maedels,
Jeden Morgen ist Matteo ausgelaufen. Windel voll, Schlafsack nass, Schlafanzug nass, Body nass. ALLES NASS! Und mueffelt streng nach Pipi.
Wir nehmen Pampers Baby -Dry, Gr.3. MATTEO wiegt 6550 gr.BIN ICH ZU DAEMLICH ZUM WICKELN??? Soll ich mal ne andere Sorte probieren??? Soll ich ihn Nachts wickeln??? Er schlaeft von ca.20-ca.7.00 durch.Oder mal ne Nummer Groesser?..

 
14 Antworten:

Re: Auslaufen

Antwort von JaMe am 21.09.2013, 22:58 Uhr

Wen er solange schläft, würde ich ihn schon zwischendurch mal wickeln. Vielleicht dann, wann ihr ins Bett geht. Dann hat er wieder einige Stunden mehr, in denen er unbeschwert pieseln kann. Oder du schaust mal, ob du die Nacht-Windeln bekommst, die ja um einiges mehr ausnehmen können. Und natürlich immer schön aufpassen, dass der kleine Piephahn nach unten zeigt beim wickeln, denn sonst pieseln die kleinen Jungs gerne mal rund um sich zu, aber nie in die Pampers.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslaufen

Antwort von schnatzi am 21.09.2013, 23:01 Uhr

Hallo Kate, das Problem hatte ich auch manchmal.
Jetzt wo ich drauf achte wo sein Pischimann hinschaut (Denn sie sind ja wahre zielkünstler) nämlich nach unten. TOI TOI TOI nicht mehr....bvielleicht mal drauf achten.....
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslaufen

Antwort von JaMe am 21.09.2013, 23:08 Uhr

Vielleicht sind diese Pampers ja was für eure Nächte:

http://www.amazon.de/PAMPERS-WINDELN-ACTIVE-ANATOMISCHER-PASSFORM/dp/B00BQUUFSK/ref=sr_1_15?s=baby&ie=UTF8&qid=1379797385&sr=1-15&keywords=Pampers+Nacht

Wenn du die wirklich nur nachts nimmst, halten sie ja eine Weile vor. Und dann ist es allemal besser, als ständig zu waschen, weil du ihn jede Nacht umziehen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslaufen

Antwort von Kate73 am 21.09.2013, 23:53 Uhr

NA da werd ich jetzt gleich mal bei Amazon shoppen gehen.Danke fuer den Tip.
Liebe Gruesse
Und ich werd mal drauf achten das der kleine Schniedel nach unten zeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslaufen

Antwort von ElisaMJ am 22.09.2013, 1:11 Uhr

Wir haben für die nacht auch die baby dry gr3.
Mika wird um 19uhr bettfertig gemacht, da gibts windel nummer 1, und wenn wir dann ins bett gehen, so gegen 23uhr,wird nochmal gewickelt und es kommt windel nummer 2. Die bleibt dann die ganze nacht über bis früh ca7uhr. Ausgelaufen ist noch nie etwas.
Vll musst du wirklich einfach nur mal neu windeln, denn ich find die baby dry nehmen zwar brutal viel auf, aber so ne ganze nacht ist ja doch schon recht lang.... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslaufen

Antwort von Koerne am 22.09.2013, 8:51 Uhr

Huhu!

Unser kleiner Klops wiegt auch etwas über 6 Kilo.
Ich hatte das selbe Problem und habe nun die Baby-Dry in Größe 4 besorgt.
(Obwohl die erst ab 7 Kilo oder so sind)

Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Baby-Dry-3er kleiner sind als die anderen 3er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslaufen

Antwort von Troulli77 am 22.09.2013, 9:18 Uhr

Also Youna wiegt ungefaehr 6300 g und traegt immer noch Groesse 2.
Wir haben Gr. 3 probiert, aber da ist sie nachts auch ausgelaufen. Die Pampers war einfach noch zu gross, obwohl man das gar nicht gesehen hat beim Wickeln!
Nun bleiben wir noch ein bisschen bei Gr. 2.

Ich wuerde an deiner Stelle auch versuchen, nochmal zwischendurch zu wickeln auch wenn du riskierst, dass das ihn weckt.

Liebe Gruesse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslaufen

Antwort von Zebra am 22.09.2013, 12:23 Uhr

Bei uns ist die Windel nur 1x ausgelaufen, aber das war unser Fehler, denn die Rüschen am Beinchen müssen draußen sein!

Hast du da drauf geachtet? Wir haben mit dem Tipp nie wieder etwas nass gehabt.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslaufen

Antwort von Cindyschnubbel am 22.09.2013, 14:31 Uhr

Also ich würde auch sagen, dass evtl. die Größe noch zu groß ist. Yago schläft auch seine 10 h und ich wickel nie nochmal. Hab aber trotzdem keine Unfälle. Hatte es aber mal ne zeitlang als ich von Größe 1 auf Größe 2 gewechselt hab. Da lief es immer zu den Bündchen raus oder am Rücken. Alles war nass nur die windel nicht. Yago wiegt jetzt etwas über 5 kilo und ich hatte bis jetzt noch die Größe 1 (2-5kilo). Erst seit einer woche hab ich jetzt auf Größe 2 (3-6kilo) gewechselt. Und es passiert auch nix mehr. Er war einfach an den Oberschenkelchen noch zu schlank obwohl das gewicht für Größe zwei auch gegangen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslaufen

Antwort von Junischnecke am 22.09.2013, 18:21 Uhr

Eigentlich solltest Du mit der Größe 3 gut hinkommen.
Unsere Tochter ist jetzt 7,5 kg schwer und trägt noch ein paar Tage (bis sie aufgebraucht sind) die Pampers Baby Dry 3. Über Nacht sind es 9-11 Stunden und sie laufen nicht aus. Mir ist es auch nur ein einziges Mal passiert, da habe ich auch nicht auf die Rüschen geachtet.

Wir werden dann jetzt auf die 4er umsteigen, da ich finde, dass die 3er mittlerweile unschöne Druckstellen hinterlassen.

Da wir ein Mädchen haben, kann ich Dir nichts über die Lage des Pillermanns sagen, aber gehört habe ich das auch schon mal!

Probieren geht über Studieren..... ;o)

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslaufen

Antwort von Tine5783 am 22.09.2013, 19:50 Uhr

Hallo Kate,
schleich mich mal aus dem novemberbus rein. Also ich habe auc schlechte erfahrungen gemacht mit pampers windeln. Besorg dir mal die aus dem rossmann, babydream, die riechen nicht so schlimm, wenn reingepullert wird und laufen nicht aus.

Wir kaufen sie fuer unseren zweiten sohn dann auch wieder. LG Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschoen

Antwort von Kate73 am 22.09.2013, 20:47 Uhr

Euch allen fuer Eure Tips. Hab heut mal alle Ratschlaege befolgt, Rueschen ordentlich geruescht, Schniedel ordentlich nach unten gelegt, kleine Groesse genommen, (hatte noch welche), so tagsueber top nun mal schauen wie die Nacht wird. Werd ihn mal noch nicht zum wickeln wecken, erst mal schauen ob es vielleicht ja jetzt schon mit Euren Tips so klappt.
Liebe Gruesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschoen

Antwort von JaMe am 22.09.2013, 21:28 Uhr

Da kann man ja nur viel Erfolg wünschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslaufen

Antwort von khadi am 25.09.2013, 12:55 Uhr

Huhu,

wir haben schon die Gr. 4 im Einsatz, aber Sohnemann ist ja schon über 7 kg.

Ich würde jetzt auch einfach mal die nächste Gr. testen an deiner Stelle, denn meist passieren diese Unfälle, wenn die Kinder dann bereit sind für die nächste Gr.!! Bei DM und bei Rossmann gibt es immer so Probepacks mit 2 Stk. der Windeln der Eigenmarke - damit kann man gut testen, ob die Gr. schon passt! und auch schauen ob damit auch ausgelaufen wird.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächtliches Auslaufen der Muttermilch

Ich stille voll, nur mein Sohn meint mittlerweile nachts seine 6-10h durchzupennen. Nun stelle ich mir keinen Wecker um ihn zwangszustillen (Hebamme sagt, wenn er so lange schlafen kann, soll er es auch tun), jedoch sind dann auch die Saugpads irgendwann voll und es suppt durch ...

von frenzy87 12.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auslaufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.