Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli-Mami am 30.01.2014, 23:35 Uhr

Ausschlag - Zähne - Schlafen - Impfung

Hallo ihr Lieben,

Ich bin total besorgt.
Hab einige Fragen, vl. Hängt auch alles zusammen?

Beginne mit der Haut!
Amelie hat eigentlich recht gute Haut und einen dunklen Teint!
Jetzt im Winter bekam sie trockene Wangen,welche ich gut mit Wind und Wettercreme von Weleda schütze vorm Spaziergang.
Trockene aber nicht sichtbare Stellen bemerkte ich später auch an Beinen und Oberarm. Bei der U5 wurde mir gesagt,kann es geben um diese Jahreszeit. Damit war es für mich ok.
Leider sehe ich heute,daß die Flecken größer und rötlicher geworden sind.
Dann viel mir die 6 fach Impfung kurz vor der U5 ein.
Könnte es eine Impfreaktion sein?

Amelie zahnt auch.
Ob es davon kommt?
Mir fällt auch auf,daß sie öfter nach dem aufwachen geschwollene Wangen knd einen geschwollenen Hals hat.
War deshalb auch beim Arzt,konnte nichts feststellen.

Seit ca. 2 Wochen schläft Amelie unruhig und träumt schlecht.
Streichel od. Stille sie dann.

Die Impfung ist knapp 4 Wochen her,die 2. Folgt im Februar (haben später begonnen).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Spielt die Beikost eine Rolle?Geben mittags Gemüse und 2x die Woche
Fleisch. sonst MuMilch.

Bin überfordert.

Liebe mein Engel so sehr

 
4 Antworten:

Re: Ausschlag - Zähne - Schlafen - Impfung

Antwort von Zeraphina am 31.01.2014, 3:32 Uhr

Unter umständen kann die impfung bei manchen menschen neurodermitis auslösen.. kann muss aber nich . Ich würd auf alle fälle nochmal zum arzt gehn und sagen das das immer mehr wird und das es ganu sicher nich sein kann das es vom.wetter kommt meiner hat keine rote flecken vom wetter und wir benutzen keine creme . Alsodas es im.gesicht vom wetter kommen kann klar aber an armen und beinen . Lass dir mal den beipackzetttel zeigen vom impfstoff da müssten ja nebenwirkungen drinnstehn wenn es denn welche gibt . Denk ich mal. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag - Zähne - Schlafen - Impfung

Antwort von Laube72 am 31.01.2014, 10:51 Uhr

Mein großer Sohn hatte ab dem ersten Winter auch trockene und rote Stellen, v.a. an Oberarm und Oberschenkeln. Das muss doch aber nicht immer gleich ne Neurodermitis sein! Diese Flecken kamen und gingen, im Sommer waren sie nicht da. Für mich eine normale Reaktion der (empfindlichen) Haut auf Kälte, trockene Heizungsluft, ständige Reibung an warmen Klamotten usw. Und nur weil andere das nicht haben (z.B.Zeraphina) heisst das doch nicht, dass es nicht z.B. vom Winterklima kommen kann. Bei uns Erwachsenen gibt's doch auch Leute mit und ohne Pickel, mit und ohne trockene Haut, mit und ohne Allergien.
Da an eine Impfnebenwirkung zu denken finde ich persönlich etwas zu viel. Du wirst bei Deinem Kind immer wieder irgendwelche Veränderungen, auch zum schlechteren feststellen, das gehört nunmal dazu und muss nicht immer einen Krankheitswert haben. Auch schlecht schlafen wird immer wieder vorkommen, ist halt so.
Mach Dir keine Sorgen und genieß Dein Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich tippe auf Impfreaktion

Antwort von Elke3500 am 31.01.2014, 11:13 Uhr

Schlecht schlafen?
Neuridermitis? Ehrlich gesagt sind das recht gängige Nebenwirkungen von vielfachimpfungen.
Das wird so auch sicher im Beipackzettel stehen, schade dass viele Eltern bei jedem Medikament in den Beipackzettel schauen, bei Impfungen nicht :-( Ging mir beim ersten Kind auch so... Beim zweiten bin ich jetzt schlauer.

Leider wird der Arzt nie zugeben, dass es von der Impfung kommt (dann wäre er ja mit Schuld) und wird es immer auf Entwicklungsschub, kaltes Wetter etc schieben.

Geh am besten mal zu einem
Homöopathen oder Heilpraktiker, die können weiteren Folgen oft abmildern.
Liebe Grüße und gute Besserung von Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ärzteseite zum Thema

Antwort von Elke3500 am 31.01.2014, 11:17 Uhr

http://www.individuelle-impfentscheidung.de/


Super gute und fundierte Infos!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen am Tag

Hey Mädels, wollt nur mal nachfragen, wie oft und wie lange eure Zwerglein so unterm Tag verteilt noch schlafen? Vormittags klappts einschlafen bei uns eigentlich relativ gut. Nur nachmittags wird schlafen irgendwie immer 'uninteressanter'.

von Sydney2000 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin?

Hallo zusammen, ihr seht meine Frage schon im Titel - wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin? Unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich frage mich, ob wir unsere Routine mal ändern sollten... Bislang sieht es hier so aus, dass der Kleine den Abend mit uns ...

von Taubenblau 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure kleinen?

Frage steht ja schon oben. Ich bin nämlich am grübeln und suche Inspiration. Bei uns ist es momentan leider nicht so optimal… Mini schläft seit Anfang an bei uns im Bett. Bzw am Anfang lag er etwa die Hälfte der Nacht im Beistellbett, irgendwann wanderte er dann nachts doch ...

von Lalilu. 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schub, Zähne oder Beikost Start?

Hallo Ihr Lieben, Meine kleine ist seit gestern mega quengelig. Normal spielt sie ganz lang allein und Stuhlgang hat sie 1-2x die Woche (bekam nur Muttermilch). Vorgestern haben wir Zucchini sticks gedämpft angeboten zum selber essen. Es ging nur wenig in den Magen aber es ...

von KristinaK 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Schlafen eure auch so wenig?

Heute war wieder so ein Tag. Mini hat zwar ca. 2,5-3 Stunden mittags geschlafen aber danach war wieder bis 20 Uhr nicht an schlafen zu denken. Gerade ist er schon zum 2. mal seit 20 Uhr aufgewacht und plappert vergnügt vor sich hin und gedenkt nicht zu schlafen

von Lalilu. 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Oh Himmel, bekommt mein Baby (3 Monate) schon Zähne (s. Foto)

Hallo zusammen, ich bin geschockt. Mein kleiner wird kommende Woche erst 4 Monate und ich glaube da leuchten schon die ersten Zähne durch. Er hat immer, wirklich immer die Hände im Mund und das würde es auch erklären. Was meint ihr, kommen da schon Zähne oder schaut es bei ...

von Lalilu. 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Schub, Zähne, Schlafregression

Hallo Zusammen Wie läuft es momentan bei euch mit dem einschlafen, durchschlafen, aufwachen? Bei uns steht der Rythmus gefühlt Kopf und unsere kleine Erbse möchte ab 17 Uhr dringend schlafen, morgens sind wir von 4-7 ...

von kleinebohne23 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Schlafen in Bauchlage

Hallo ihr lieben, Meine kleine ist fast 4 Monate alt - noch kann sie sich nicht von alleine drehen. Eigentlich schläft sie schon immer gerne (tagsüber) in bauchlage. Seit ein paar Wochen lasse ich sie auch nachts in bauchlage schlafen (schläft im Beistellbett direkt neben ...

von Sina8890 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Tipps der vielleicht hilft bei schlecht schlafenden Babys

Hallo ihr, Mein Sohn (6 Wochen 2 Tage alt jetzt) hat einige Tage sehr schlecht geschlafen und ich hab ihn deshalb den ganzen Tag im tragetuch gehabt. Da man damit aber sehr schlecht sitzen und überhaupt gar nicht liegen kann bzw mit meinem 1. Kind richtig spielen kann, ...

von JungsMama2023 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie lange schlafen eure Mäuse jetzt mittlerweile?

Hallo, hat sich bei euch bezüglich der Schlafenszeit schon was getan? Ist es eher besser oder schlechter geworden? Mein Sohn (6 Wochen jetzt) schläft mittlerweile nachts mind. 3 - 4 Stunden. Und einmal sogar fast 6 Stunden. Er nimmt aber auch sehr gut zu (vom 3. ...

von JungsMama2023 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.