Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fannerl, 8. SSW am 18.11.2021, 12:56 Uhr

Austausch mit Gleichgesinnten

Hallo ihr Lieben,

ich bin zum 3. Mal nach zwei Sternchen (13. SSW + 5. SSW) schwanger. Dementsprechend bin etwas vorsichtig und habe auch noch niemanden außer meinem Partner von der Schwangerschaft erzählt. Jetzt fehlt mir aber irgendwie der Austausch und das Sprechen über das Thema und hoffe somit hier ein paar Gesprächspartnerinnen zu finden.

Also wie gehts euch bis jetzt mit der Schwangerschaft? Was habt ihr so für Symptome?

Liebe Grüße
fannerl

 
8 Antworten:

Re: Austausch mit Gleichgesinnten

Antwort von nita83, 6. SSW am 18.11.2021, 14:53 Uhr

Hallo erstmal herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen hier. Dann hab ich als erstes gleich ne Buch Empfehlung nämlich wenn gute Hoffnung Mut braucht ein wirklich tolles Begleit und arbeitsbuch für Frauen nach einer Fg
.Und ich selbst habe es mir zur Angewohnheit gemacht ich erzähle denen von der Schwangerschaft denen ich auch von einer fg erzählen würde.
Und allen anderen erst danach.
Bei mir ist die 9.schwangerschaft und das hoffentlich 3. Gesunde Kind.
Ich habe von Symptomen alles die gesamte Platte von Brust Schmerzen üblekeit Schwindel Kopfschmerzen Müdigkeit selbst kurzatmig bin ich schon voll krass. Ich habe ja den Eindruck es wird von Schwangerschaft zu Schwangerschaft mehr. Doch es ist völlig okay solange es dem Baby gut geht es wächst und gesund ist. Morgen ist mein erster Termin beim Arzt und ich bin ziemlich gespannt was wir sehen werden.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch mit Gleichgesinnten

Antwort von Weibec am 18.11.2021, 16:06 Uhr

Ich hatte vor und nach der grossen eine fg.... Hab aber 2 gesunde Kinder von fast 6 Jahre und fast 6 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch mit Gleichgesinnten

Antwort von fannerl am 18.11.2021, 19:27 Uhr

Hey Danke für deine Antwort und die Buchempfehlung, war schon auf der Suche nach einem passenden Buch!

Ich hab bis jetzt ebenfalls Übelkeit aber übergeben musste ich mich bis jetzt noch nicht - das war bei meiner ersten ss anders, da hing ich ständig über der kloschüssel! Bin auch extrem müde und meine rechte Brust spannt so sehr (die andere ist ganz „normal“)

Ich war in am Ende der 6. Woche das erste mal beim Arzt, mein nächster Termin ist nächste Woche, bin auch schon voll nervös wie sich das Baby weiterentwickelt hat. Beim letzten Mal war es 2mm und man hat schon das Herz schlagen gesehen

Wie weit bist du jetzt Bzw wann wär dein voraussichtlicher ET? Drück dir die Daumen für deinen morgigen Termin!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch mit Gleichgesinnten

Antwort von Mone am 19.11.2021, 8:51 Uhr

Guten Morgen,

Ich bin aktuell das achte Mal schwanger, habe drei Kinder an der Hand und vier im Herzen.

Wir sind auch sehr verhalten damit, es zu erzählen. Ich habe mich einer guten Freundin anvertraut. Mein Partner will es erstmal niemandem sagen.
Und er sprach auch davon, erst nach dem NIPT Test zu erzählen. Wie das gehen soll, weiß ich noch nicht. Ich hatte in der letzten SWS ab der 10. Woche schon Schwierigkeiten es zu verstecken.
Und ob ich den Test überhaupt machen möchte, weiß ich auch noch nicht…

Wenn du dich austauschen möchtest, sehr gerne!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch mit Gleichgesinnten

Antwort von Hasili86, 7. SSW am 21.11.2021, 19:57 Uhr

Hallo Fannerl,

ich kann dich gut verstehen, das du die tolle Nachricht noch nicht überall rum erzählen möchtest.

Bei uns war das nicht möglich, da wir eine Behandlung im Kinderwunschzentrum hatten und meine Freundinnen und unsere Familie bescheit wussten.

Januar 2015 haben mein Mann und ich angefangen zu hibbeln und mit Hilfe einer Hormonbehandlung und Geschlechtsverkehr nach Plan kam unser Sohn am 18.01.2018 per Kaiserschnitt zur Welt.

Wir haben seit der Geburt nicht mehr verhütet und es hat auch leider auf natürliche Weise nicht mehr geklappt, so daß wir seit April 2021 wieder im Kinderwunschzentrum in Behandlung waren und dieses Mal eine IUI mit hormoneller Stimulation durchführen lassen mussten. Diese erfolgte am 21.10.2021 und wir hatten Glück, zwei Wochen später waren 2 Schwangerschaftstests positiv. Beim Ultraschall in der 5. SSW war leider noch nichts zu sehen aber bei 6+0 sah man bereits einiges und es hat richtig toll pulsiert.

Da nun meine Freunde und unsere Familie den Tag der IUI wussten, wurde ich natürlich 2 Wochen später von allen gefragt was der Schwangerschaftstest gesagt hat .

Ich wünsche uns allen eine reibungslos verlaufende Schwangerschaft und viele gesunde Babys.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch mit Gleichgesinnten

Antwort von orangiene, 9. SSW am 22.11.2021, 9:06 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich war bisher auch sehr zurückhaltend, starte ich doch heute in die 9. SSW.
Ich hatte im April eine MA, man hat damals leider auch gar nichts stehen können.

Ich hatte vor 2 Wochen mit Schmierblutungen zu kämpfen und dachte schon, das wars. So gings nämlich im April auch los.
Bin dann zum FA an 6+1 und durfte schon das Herzchen schlagen sehen
Habe dann Progesteron bekommen und nach einer Woche waren die Schmierblutungen weg.
Den nächsten Termin habe ich allerdings erst am 1.12. (also 3 Wochen nach Herzchenschlag) - das ist wirklich Folter das auszuhalten.

Letzte Woche gings bei mir los mit Übelkeit, aber ohne Schüssel umarmen, das lässt seit gestern wieder nach. Auch das ist mir wieder nicht recht ;-)

Wann habt ihr eure Termine und wann ist bei euch ET?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch mit Gleichgesinnten

Antwort von fannerl am 23.11.2021, 17:13 Uhr

Hallo liebe Mone,

Danke für deine Nachricht!
Ich hab mich nun auch meinen beiden Schwestern anvertraut - es ist einfach so schön, wenn jemand die Freude mit einem teilt!

Ich bin auch gespannt, wie lang es vom Bauch her überhaupt möglich ist, das geheim zu halten.

In welcher Woche bist du gerade?

Liebe Grüße
fannerl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch mit Gleichgesinnten

Antwort von fannerl am 23.11.2021, 17:21 Uhr

Schönen guten Abend,

Erstmal herzlichen Glückwunsch! Wir sind anscheinend nur drei Tage auseinander, ich komme übermorgen in die 9. ssw und der ET ist am 7.7. wann hast du genauen Termin?

Ich war bereits zweimal beim Arzt, da ich ebenfalls braune Schmierblutungen hatte. Beim ersten Mal bei 5+3 hat man einen Fruchthöhle und einen Dottersack gesehen und 3 Tage später schon einen Herzschlag! Mein nächster Termin ist am Donnerstag - also mit ca 2 Wochen Abstand und das ist schon voll die Folter

Mir ist seit 2 Wochen echt übel und meine Brüste schmerzen, ich hoffe aber dass das mit der Übelkeit bald vergeht - es belastet mich sehr und ich kann deshalb auch nur wenig essen und schlafe nicht so gut..

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.