Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sara.H, 37. SSW am 19.05.2020, 22:48 Uhr

BEL in der 37. SSW

Hey,
Ich hatte mich nur am Anfang meiner Schwangerschaft hier gemeldet. Jetzt hatte ich allerdings wieder das Bedürfnis was zu schreiben . Mein ET war Anfangs der 18.06 dann vordatiert auf den 13.06.
Ich bekomme einen jungen
In der 33. Woche lag er endlich in SL und alles sah gut aus. Heute nach einem normalen Kontrolltermin wurde gesagt er hätte sich wieder umgedreht also jetzt BEL. In der 37. Woche morgen Vorstellung im Krankenhaus zur BEL Beratung. Bis wann kann man eig eine äußere Wendung machen? Und ab wann wäre ein Kaiserschnitt notwendig? Ich hoffe noch sehr auf eine natürliche Geburt. Mal sehen ob er sich doch nochmal dreht.

 
6 Antworten:

Re: BEL in der 37. SSW

Antwort von Starbucks87, 35. SSW am 19.05.2020, 23:58 Uhr

Hallo!
Ich kann dir deine Fragen leider nicht beantworten, aber vllt etwas Mut machen.

Das Kind meiner Schwester hat sich in der 37. Woche auch nochmal in BEL gedreht und lag beim nächsten Termin wieder in SL.
Vllt wollte dein kleiner Junge einen letzten Purzelbaum schlagen.

Ich drück die Daumen, alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL in der 37. SSW

Antwort von Elli 1985, 39. SSW am 20.05.2020, 4:45 Uhr

Ich bin der Meinung dass die äußere Wendung in der 37. SSW gemacht wird. Du bist also zeitig da ansonsten kannst du noch die indische Brücke probieren oder generell den Vierfüsslerstand. Bei mir hat das geholfen in SSW 36...

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL in der 37. SSW

Antwort von kariert-gepunktet am 20.05.2020, 8:33 Uhr

Schau mal hier - der Blog ist von einer (immer noch aktiven) Hebamme aus Berlin:

https://www.hebammenblog.de/beckenendlage-klar-zur-wendung/

"Zwischen der 36. SSW und der Geburt kann eine äußere Wendung versucht werden. Am besten bei SSW 37+0, denn dann ist das Kind noch ausreichend klein, so dass die Wendung sehr wahrscheinlich Erfolg hat. Und im Falle einer Komplikation kann es immer noch geholt werden, ohne eine Frühgeburt zu sein."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL in der 37. SSW

Antwort von Regenbogenmutti, 37. SSW am 20.05.2020, 18:39 Uhr

Hey,

das Krankenhaus wird Dich hoffentlich gut beraten. Mit der 37. Woche ist eine äußere Wendung im zeitlichen Rahmen, geht aber auch nur wenn weitere Vorraussetzungen stimmen(z.B. Keine Vorderwandplazenta). Und schließlich hast Du auch die Option in BEL spontan zu entbinden(auch dafür sind bestimmt Voraussetzungen nötig). Die Kaiserschnittoption wird ganz bestimmt auch mit Dir besprochen. Danach bist Du schlauer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL in der 37. SSW

Antwort von opheliaaa, 35. SSW am 20.05.2020, 22:49 Uhr

Huhu, mein kleiner Mann lag in der 31.Ssw auch noch brav in SL. Bei der nächsten Untersuchung in der 33.Ssw dann plötzlich in BEL...
Ich hab heute die Indische Brücke gemacht, da ging es ordentlich rund im Bauch. Aber ob er sich gedreht hat kann ich nicht sagen.
Mein erstes Kind hat sich aber in der 36./37Ssw auch noch von selbst gedreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL in der 37. SSW

Antwort von schubidouh am 22.05.2020, 5:16 Uhr

Bei mir wurde in der 2ten SS die äussere Wendung erfolgreich Anfang der 39.ssw gemacht, also 2 Wochen vor ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

BEL - Sectio

Hallo ihr lieben Wir waren heute im Krankenhaus zur Geburtsplanung. Unser Schatz liegt ja leider schon Recht lang in Beckenendlage. Soweit sah alles gut aus in Bezug auf eine Geburt in BEL. Kopf war im richtigen Verhältnis zum Bauch, nur 2800g bisher ... Leider haben sie dann ...

von sJohanna, 38. SSW 16.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Aktuell noch jemand mit BEL?

Hi, wollte mal hören was die BEL so machen? Haben sich eure Schätze mittlerweile gedreht? Am Mittwoch kommt meine Hebamme, sie wollte nochmal nach dem kleinen Mann und der Position schauen und mir ggf nochmal paar Tipps geben. Ehrlich gesagt glaube ich ja nicht daran, dass ...

von happyHoch2, 34. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Geburtsplanung BEL

Hallo ihr Lieben, ich hatte am Freitag mein Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus. Unsere Kleine liegt sehr bequem in BEL. Das Krankenhaus, in dem ich entbinden werde hat viel Erfahrung in natürlichen Geburten aus BEL. Der zuständige Oberarzt hat einen Ultraschall durchgeführt ...

von Kathi154, 37. SSW 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL und Geburt

Ach Mädels Man macht sich langsam schon Gedanken über die Geburt. Unsere Maus liegt immer noch in BEL. Würde so gerne spontan bzw vaginal entbinden. Aber hab auch viel gelesen das sich die Mäuse auch tlw recht spät drehen

von Nadine2013, 30. SSW 16.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Weisser Belag in der Scheide

Hallo zusammen Ich bin 34 Jahre alt, zum ersten Mal schwanger, heute 6+0 und mache mir mal wieder Sorgen, dieses Mal aus folgendem Grund: Beim Einführen von Utrogest (vaginal) war mein Finger anschliessend komplett von einem weissen Belag umgeben. Was ist das und muss ich mir ...

von mayalina, 6. SSW 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL 37SSW

Hallo liebe Mamis, Ich brauche etwas Aufmunterung oder auch Tipps/ Ratschläge vielleicht hat Jemand schon Erfahrung oder ist in der gleichen Situation. Meine kleine Maus die im Juni geboren werden soll liegt ...

von Clodwig, 37. SSW 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   37 ssw, BEL

Vielleicht kennt sich jemand damit aus/ Einleitung in der 37 ssw

Hallo da ja bei uns eventuell eine Einleitung bevorsteht und die Ärzte immer von der 37 ssw reden es zu holen, ich dachte immer in der 37 ssw weil es dann nicht mehr als Frühgeburt gilt. Heute habe ich eine bekannte getroffen mit der ich mich kurz unterhalten habe, die sagte ...

von Sophia08, 35. SSW 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   37 ssw

Auf den letzten Drücker in BEL

Hallo zusammen, ich war gestern zur Vorsorge und das Baby hat sich auf den letzten Drücker in der 36. Woche jetzt noch in BEL gedreht. Das hat mich gestern ein bisschen überfordert im ersten Moment. Er lag doch die ganze Zeit schon richtig

von May20, 36. SSW 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

ÜHU und immer noch BEL

Hallo liebe Mitkuglerinnen, es ist so weit. Ich habe die 100 cm Bauchumfang geknackt. In meiner ersten Schwangerschaft war die Geburt bei 99cm und ich habe die 100 nie erreicht. Dieses Mal schon so früh Und ich hatte heute Vorsorge. Habe ...

von LenisHaselnuss, 30. SSW 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Fragen an die potentiellen BEL Muttis

Meine Nr. 2 war eine BEL, wurde aber Anfang 39.ssw gedreht mittels äusserer Wendung und kam dann nach anschliessender Einleitung natürlich zur Welt. Allerdings musste ich mich da echt selber durchsetzten, da mir quasi der KS Termin schon vorgegeben werden sollte weil SS ...

von schubidouh, 31. SSW 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.