Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kolnidur am 11.06.2020, 15:03 Uhr

BV und Freizeit

Hey hey!

Weil ich im medizinischen Bereich, habe ich ein BV bekommen. Ab Montag bleibe ich zu Hause.
Ich habe mir dann gedacht, wie ich diese Zeit nützlich verbringen kann.
Ich denke, dass es auch mir helfen kann, nicht zu viel über die Schwangerschaft zu denken. (=nicht zu viel Sorgen machen)

Was ich mir vorgenommen habe :
1. Mein Spanisch auffrischen
2. Yoga machen
3. Jeden Tag zumindest 1 Stunde spazieren gehen
4. Bücher lesen
5. Mehr kochen..

Wie sieht es bei euch aus? Musst ihr weiter arbeiten oder habt ihr such BV erhalten?
Habt ihr euch Gedanken gemacht, was ihr mit der Zeit machen möchtet?

Ich freue mich auf eure Antworte!

LG!

 
10 Antworten:

Re: BV und Freizeit

Antwort von 25Karat, 14. SSW am 11.06.2020, 15:17 Uhr

Hallo :)

Ich habe auch ein BV allerdings schon seit ein paar Wochen. Ich habe nix um Steuer und papierkrams gekümmert und mich viel eingelesen über einige Dinge wie Elternzeit usw.
Frisch kochen ist natürlich super, das mache ich nun auch jeden Tag!
Ansonsten wird es mir auch so langsam langweilig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV und Freizeit

Antwort von Cassie55, 13. SSW am 11.06.2020, 15:23 Uhr

Da ich seit Anfang April in kurzarbeit bin, habe ich schon etwas länger frei am Anfang war es ganz angenehm. Habe viel geschlafen und mit Übelkeit zu kämpfen gehabt. Mittlerweile geht es mir besser.
Hab schon das Schlafzimmer etwas umgeräumt und Platz geschaffen.
Bisschen umdekoriert ect.

Lebe auch irgendwie ein bisschen in den Tag hinein

Sonst gehe gerne bisschen in die Stadt bummeln und verbringe viel Zeit mit meiner Mutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV und Freizeit

Antwort von Thiara82 am 11.06.2020, 15:53 Uhr

Ich hab gerade ein individuelles BV, reduziert auf 2 Stunden täglich, da ich sehr starke Rückenprobleme bekomme, wenn ich länger sitze oder stehe.

Also nutze ich die mir „geschenkte“ Zeit um gezielt was für meinen Rücken zu machen (Yoga und anderen Übungen), was wirklich gut hilft, wäre da nicht mein Ischias, und mache noch den Haushalt bevor meine Tochter aus der Betreuung kommt. Dann haben wir den Rest des Tages uneingeschränkt für uns und das ist Gold wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV und Freizeit

Antwort von Kolnidur am 11.06.2020, 17:07 Uhr

Finde ich sehr schön, dass du diese Zeit für die Übungen hast.
Ich habe auch Rückenschmerzen und bin mir sicher, dass es nicht besser wird, daher versuche ich Yoga zu machen.
Vorsorge ist immer gut!
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV und Freizeit

Antwort von isaunddrei, 10. SSW am 11.06.2020, 17:50 Uhr

Wenn man das liest, wünschte ich mir mit dem ersten Kind schwanger zu sein
Ich bin durch mein jüngstes Pflegekind, 18 Monate, zur Zeit zu Hause. Meine Großen sind 19, 15 und 13, die Schwester vom Kleinen Pflegesohn 2,5
Mein Tag beginnt um 5:30 und endet gegen 23 Uhr. Wir haben ein Haus mit 200m2 Wohnfläche, 7 Zimmer, 2000m2 Grundstück, 2 Hunde, 1 Katze und Hühner. Da wir auf dem Dorf wohnen bin ich größtenteils Mama Taxi. Mein Großer zieht dieses Jahr aus da er anfängt zu studieren. Da kommt dann noch der Umzug dazu.
Corona war eine super geniale Auszeit. Momentan steigt der Stresspegel wieder und die Termine häufen sich. Eigentlich bin ich nur am WE richtig zu Hause. Der Kleinste hat wahrscheinlich das Fetale Alkohol Syndrom. Da beginnt gerade die Diagnostik, etliche Therapien werden folgen.
Ich wünschte mir der Tag hätte 48 Stunden
Über den Tag vergesse ich dass ich schwanger bin. Abends holt es mich dann ein. Ich merke wie anstrengend doch gerade alles wird. Von der Ärztin habe ich jetzt eine Haushaltshilfe aufgeschrieben bekommen. 1x die Woche für 3 Stunden. Das ist für mich ein Witz da schafft sie gerade mal das Haus zu wischen und zu saugen. Nur mache ich das normalerweise täglich

So genug gejammert!
Genieße deine Zeit, ich finde es toll was du dir alles vorgenommen hast, bin auch nur ein bisschen neidisch

LG Isaunddrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV und Freizeit

Antwort von Kolnidur am 11.06.2020, 18:01 Uhr

Total beeindruckend was du jeden Tag machen musst! Du sollst auf jeden Fall stolz sein.
Ich wünsche mir, dass ich dir ein bisschen vor meiner Freizeit abgeben konnte.
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV und Freizeit

Antwort von Goldi79, 14. SSW am 11.06.2020, 18:45 Uhr

Ich bin auch im BV. Mein Mann arbeitet seit Wochen im Homeoffice und meine zwei Kids (16 und 9) sind auch zu Hause (bis auf ein paar Präsenztage in den Schulen). Das finde ich ziemlich toll. So können wir all die Zeit aufholen, die uns die letzten Jahre irgendwie durch die Finger geglitscht ist.

Ich kümmere mich um den Haushalt und unsere zwei Hunde, pflege den Garten, koche das Essen und zwischendrin lese ich meine heiß geliebten nordischen Krimis . Es könnte für mich ewig so weitergehen. Vorher war alles ziemlich stressig und manchmal auch chaotisch. Jetzt habe ich endlich Ruhe um wirklich „Familie“ zu leben.

Aber ich freue mich natürlich trotzdem, dann in 1,5 Jahren wieder zu arbeiten. Sonst fällt einem ja irgendwann die Decke auf den Kopf .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV und Freizeit

Antwort von Meerlia, 14. SSW am 11.06.2020, 21:58 Uhr

Ich bin ebenfalls im BV seit Mai - zumindest in dem einen Job. Der andere ist reines Homeoffice, daher darf ich nebenher noch ran ich versuche zeitgleich mein Fachbuch in den nächsten Monaten zu Ende zu bringen und noch ein anderes Prijekt dahingehend auf den Weg. Sonst genieß ich die Zeit mit unserem Sohn und unseren Tieren, versuche mich regelmäßig an Sport und Yoga (so zumindest der Vorsatz...)
Oh, und renovieren werden wir noch: Das Familienbett ausbauen, das Zimmer für den knapp Zweijährigen einrichten, ausmisten, Steuererklärung,... bin schon voll im Nestbautrieb gefangen und fürchte, dass die Zeit nicht reicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV und Freizeit

Antwort von Marion2611, 13. SSW am 12.06.2020, 18:50 Uhr

Ich habe auch ein BV wegen meines Berufs. Langweilig wird es mir mit den zwei großen allerdings nicht
Muss eher Zeit für mich schaffen, da die zwei auch noch nicht wieder in den kiga gehen.
In der ersten Schwangerschaft habe ich angefangen zu nähen, ein toller Zeitvertreib, den ich bis heute liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV und Freizeit

Antwort von ValentinsMum, 15. SSW am 16.06.2020, 3:20 Uhr

Ebenfalls im BV, aber mein erstes Kind ist corona bedingt momentan nicht in der Kita. Also habe ich dementsprechend wenig übrige Zeit. An den Nachmittagen nutze ich aber momentan gerne die Zeit und besuche Freunde und Familie.
Ansonsten ist mein Tag ausgelastet mit Hund Kind und ner Hühnerschar
In der ersten ss wollte ich so gerne Stricken lernen - Naja ich bin da wohl eher weniger talentiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.