Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jolinchen08, 13. SSW  am 24.05.2013, 11:45 Uhr

BV und mir fällt die decke auf den kopf... !

Hallo ihr lieben

Mal ne frage an die muttis die im beschaeftigungsverbot sind ...
Was macht ihr so den ganzen tag ???
Meine wohnung glaenzt mittlerweile ... Die geschaefte die hier sind kenne ich in und auswendig usw. Dazu kommt ja auch noch wie ich ja bereits in dem anderen posting geschrieben hatt oftmals einfach nur die flucht ergreifen muss durch den baulaerm irgendwo fruehstuecken oder kaffe trinken allein is auch nicht so mein ding
Irgendwie zieht sich der tag bis um 15.00 nur so wie kaugummi wie verteibt ihr euch die tage ?
Lg
Jolinchen

 
10 Antworten:

Re: BV und mir fällt die decke auf den kopf... !

Antwort von Dany86, 13. SSW am 24.05.2013, 11:58 Uhr

Ich hab zwar kein BV war aber auch 5 Wochen krank geschrieben zu Anfang!
Ich hab mir die Zeit vertrieben mit Malen nach zahlen und Puzzle! Das ist ungemein entspannend.
Das mach ich auch so äußerst gerne, mir fehlt nur leider oft die Zeit dazu. Und wenn du dazu noch die Musik aufdrehst, hörst du auch den Baulärm nicht mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV und mir fällt die decke auf den kopf... !

Antwort von Franne am 24.05.2013, 12:13 Uhr

Ich weiß auch nicht Wie ich mir die Zeit vertreiben soll und ich bin erst die 2.Woche zu Hause, allerdings Mit eingeschränkter Bettruhe. Heisst groß Action im Haushalt ist nicht, geschweige denn raus und shoppen. Ich hoffe sehr das ich im Juni wieder arbeiten darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV und mir fällt die decke auf den kopf... !

Antwort von PhiSa, 9. SSW am 24.05.2013, 12:13 Uhr

ich bring meine Mädchen um halb acht zum Kiga. Fahre dann einkaufen oder treffe mich auch mal mit einer Freundin zum frühstücken oder auf einen Cappu.

Aber nicht jeden Tag.

Meist bin ich dann gg. 7.45 Uhr wieder zu Hause. Mache mir dann erstmal frühstück und setze mich bisschen vorm Laptop.

Zwischendurch schlaf ich dann nochmal und irgendwann mach ich mir eine Kleinigkeit zum Mittag.

Um 14 Uhr muss ich die Mädchen wieder abholen, dann ist es mit der Ruhe vorbei. Ich genieße also den Vormittag noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV und mir fällt die decke auf den kopf... !

Antwort von serina1989, 11. SSW am 24.05.2013, 12:28 Uhr

Also ich bringe morgens auch erst die beiden großen ind Kindergarten und Schule und gehe dann mit der Kleinen Einkaufn .
Zuhause gibts dann erstmal Frühstück , im Anschluss fange ich mit dem Budenzauber an bis Emily Mittagsschlaf macht.

Während sie schläft mache ich für uns beide Mittagessen.
Dann noch eine Stunds Mittagsschlaf oder Gammeln oder Pc.
Um 4 Uhr muss ich die Kids abholen und dann unternehmen wir meist etwas oder gehen nach Hause und vertreiben uns irgendwie die Zeit.

Langeweile hab ich selten und wenn doch dann gehe ich irgendwelchen Freunden von mir ein wenig auf die Nerven. *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV und mir fällt die decke auf den kopf... !

Antwort von BlueMoon80 am 24.05.2013, 12:38 Uhr

Ich kann mich über lange Weile nicht beklagen.
Das Wetter ist für so was auch echt ungeeignet im Moment.

Aber ich würde viel lesen, basteln und wenn das was für dich ist...häkeln oder stricken. Es gibt so viel süße Babysachen. Da kann man schon mal vorarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV und mir fällt die decke auf den kopf... !

Antwort von Mrs.HH, 10. SSW am 24.05.2013, 13:04 Uhr

Pah, das stell ich mir echt schlimm vor. Bei mir war's in der 1.Ss nur das Nebenhaus und das hat gereicht.
Dauerabo fürs Schwimmbad und zweimal die Woche hin? Eine Fortbildung oder sonstige Kurse machen, z.B. Sprachen lernen, Yoga, Thai Chi oder Bauchtanz?
Ich hoffe, du findest bald eine Beschäftigung!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV und mir fällt die decke auf den kopf... !

Antwort von Adele_, 10. SSW am 24.05.2013, 13:32 Uhr

Ich hab in der ersten SS auch ein BV gehabt und tärätäää- das Backen gelernt Hab einfach eines Tages angefangen und bin süchtig geworden. Von einfachen Kuchen über Torten bis hin zu Pralinen hab ich dann alles gemacht. Musste immer mindestens die Hälfte einfrieren, da Mann, Oma und die sämtliche Nachbarschaft schon bestens versorgt waren
Aber hast du nicht schon Kinder? Dann ist das doch jetzt die beste Gelegenheit, viel mit ihnen zu malen, zu basteln, zu kneten, rauszugehen, schwimmen, Kino, .. Und wenn du ganz viel Langeweile hast, komm vorbei und mach, dass meine Bude auch noch glänzt Ich könnte mich nämlich beim Geruch von Putzmitteln auf der Stelle übergeben...
LG,
Adele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV und mir fällt die decke auf den kopf... !

Antwort von gelini17, 12. SSW am 24.05.2013, 15:12 Uhr

Ich gehe viel Spazieren und frische meine Freundschaften auf. Mach Dinge zu denen ich sonst keine Zeit hatte und bald mach ich mich ans ausmisten, da wir im August umziehen werden. Allerdings bin ich ja zur Schohnung verdonnert. Also alles Schritt für Schritt.
Und ds gibt mehr gute Bücher als ich je dachte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV und mir fällt die decke auf den kopf... !

Antwort von Elena1989 am 24.05.2013, 19:28 Uhr

ich mal eine nähmaschine geschenkt bekommen. die hab ich jetzt im bv für mich entdeckt. hab schon das erste halstuch für das kleine genäht :). und lätzchen sollen auch noch folgen. will mich sogar mal an einer bündchenhose versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV und mir fällt die decke auf den kopf... !

Antwort von Shauny83, 10. SSW am 26.05.2013, 12:47 Uhr

Mir fällt hier auch die Decke auf den Kopf ,jedoch bin ich oft so schlapp und leide unter Übelkeit das ich gar keine Elan habe raus zu gehen...dass ist echt furchtbar und ich erkenne mich so kaum wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

schlapp, kurzatmig, Kopfschmerzen..wie geht es euch?

Hallo, wie geht es euch so? Mir geht es die letzten zwei Wochen nicht so gut. Ich hatte eigentlich gehofft jetzt im zweiten Trimester kommt die schöne Zeit. Ich bin vom Kreislauf nicht auf der Höhe. Vielleicht wegen des Wetters. Gestern war ich den ganzen Tag super ...

von Krümelmami, 14. SSW 03.06.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfchaos und Ungeduld Hilfe! (upsi langer Text)... Mimimi Post

Oh man, ich dreh schon wieder am Rad! Das ist so nervig mit meiner Ungeduld! Ich bin jetzt ES+6 und kann kaum noch warten! Erst hab ich mir eingeredet, da ist nix, es hat nicht geklappt! Aber gestern mittag hatte ich auf einmal so ne Stunde lang so arg ziehen im Unterleib, ...

von hundemami007 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

ES+11 und Kopfkino kickt …

Ich teste zwar weiterhin positiv, aber irgendwie doch auch noch sehr schwach für es+11. in 2 Tagen ist schon mein NMT,… ich bin einfach total verunsichert, da ich die selbe Situation im Januar hatte und meine Striche dauernd so schwach waren, bis ich den Krümel an 5+4 dann ...

von jjuli 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Schwangerschafts KOPFSCHMERTZEN

hallo meine lieben ich bin momentan in der 18ten Woche ich hatte vor meiner Schwangerschaft circa sieben Jahre Migräne mit Aura (ich weiß nicht ob das so für euch etwas sagt) jedenfalls ist die Aura meist eine ...

von sa.leko, 18. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Ständig Kopfschmerzen

Hey ihr Erstmal hoffe ich euch und Euren Bauchzwergen geht es gut. Ich habe gefühlt von Anfang an der Schwangerschaft mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Wenn das Wetter umschlägt ist es noch schlimmer. Ich würde wenn ich jetzt nicht schwanger wäre eine Paracetamol nehmen, da ich ...

von Mondschein57, 17. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopf liegt schon fest im Becken

Hallo zusammen :) Ich brauch mal eure Meinungen. Manche behaupten das es bald mit der Geburt losgehe könnte wenn das Kind mit dem kopf fest in Becken liegt bzw der Bauch abgesackt ist. Also eine Hebamme sagt sie hätte die Erfahrung gemacht das dann ab dem Tag es noch genau ...

von LoveMango1, 35. SSW 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopf schon tief im Becken

Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz schön durch den Wind seit meinem heutigen Vorsorgetermin… meine Ärztin glaubt nicht an ein Wiedersehen in 2 Wochen wie kann sie sowas sagen? Ich bin noch nicht soweit ...

von Frankie91, 37. SSW 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfumfang zu klein, Bauchumfang zu groß

Hallo zusammen, ich hatte heute wieder einen Termin beim Gyn. Der Kopfumfang ist weiterhin „hinterher“ und liegt bei 30cm ca. Ich bin heute 34+0. der Bauchumfang wäre allerdings eher „üppig“ hab leider keinen Wert bekommen. Sie wiegt ca 2200g. Nun hat mir mein Gyn ...

von Sabi1990, 35. SSW 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfumfang zu klein

Hallo zusammen Kann mich jemand beruhigen? Ich war gestern beim Frauenarzt und der Kopfumfang entspricht 29+0 und ich bin schon in der 30+0. der Magen ist eher größer und sie ist gut versorgt. Mache mir totale Gedanken, mein Frauenarzt meint zwar es wäre alles noch in der ...

von Sabi1990 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfstand, NUB, Feinsono...

Guten Morgen. Wir waren gestern bei der Feinsono. Alles schaut bestens aus. Die Nackenfalte liegt bei 0,9. Blut wurde zur zusätzlichen Untersuchung abgenommen. ...

von AnnaW94, 13. SSW 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.