Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mom_to_be21 am 22.03.2022, 15:22 Uhr

Baby alleine baden?

Hallo aus dem späten Oktober!

Erstmal mein Mitgefühl für den armen kleinen Mann. Ich habe das bei euch mitverfolgt, denn unser kleiner Mann hat leider auch die Neurodermitis vom Papa geerbt . Ich hoffe, ihr kriegt das mit den passenden Salben gut in den Griff. Bei uns hat es jetzt einen Monat gedauert, bis wir wieder halbwegs den Normalzustand erreicht hatten. Und morgen steht die nächste Impfung an… die erste hatte den ersten Schub ausgelöst
Also zum Baden: ich habe im Krankenhaus (unserer lag leider erst einmal 10 Tage auf der Neugeborenenstation ) einen Badegriff gelernt, mit dem man die Kleinen problemlos allein baden kann. Ob jetzt Waschbecken, Babywanne oder große Wanne ist dabei egal. Und das funktioniert auch sehr gut. Wichtig ist wirklich nur, dass man den Griff nicht lösen darf, solange der Kleine im Wasser ist. Wir baden übrigens nur noch in der großen Wanne (am liebsten mit Papa), da er in die Babywanne schon gar nicht mehr richtig rein passt. Als er vor kurzem mal die Windel gesprengt hat und zwangsgereinigt werden musste , sah er in der Babywanne aus wie ein Pferd in der Streichholzschachtel und das, obwohl wir schon die größere von Stokke haben…
Auf dem Bild sieht man den Griff. Leider hab ich kein besseres gefunden. Das sieht etwas brachial aus, aber im Prinzip ist es genau der Griff. Der Kopf liegt auf dem Unterarm auf und mit der Hand hält man den Oberarm vom Baby. Es ist tatsächlich bequemer als man denkt.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.