Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fusssel am 07.02.2019, 22:59 Uhr

Baby dreht sich mit Schlafsack

so und nun habe ich das Dilemma. wir schlafen ja mit der dreijährigen alle im Familienbett. an meiner Seite steht ein beistellbett dran aber da unser Bett sehr hoch ist ist die kante eben nicht mehr sonderlich hoch. noch zieht sie sich daran nicht hoch das ist auch nicht meine Angst ..ich hab eher angst sie könnte beim drehen rausfallen.. ah...

 
5 Antworten:

Re: Baby dreht sich mit Schlafsack

Antwort von sanne87 am 07.02.2019, 23:07 Uhr

Ui, so wenig Gitter habt ihr noch übrig? Das ist ja doof. Wenn du vielleicht zum normalen Babybett wechselst und eine Gitterseite abmachst? Dann ist es vielleicht nicht mehr auf einer Höhe, aber es kann nicht rausfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby dreht sich mit Schlafsack

Antwort von Fusssel am 08.02.2019, 20:39 Uhr

Na ja runterstellen könnte ich das beistell Bett auch aber die schläft genau an der kante immer, entweder neben mir an der kante oder Kullert im beistell Bett zur kante in meine Richtung. also hätte ich die gleiche höhe gern noch erhalten. bei meiner großen hatte ich es dann irgendwann runter geschraubt aber da war im Bett ja mehr platz, dass sie nicht wirklich im beistell Bett schlief aber trotzdem zwei dreimal die zwanzig cm oder was runter rollte, ohne aufzuwachen interessanter weise. aber jetzt ist der Platz so knapp dass babily bestimmt jede Nacht fallen würde.
würde sie nicht Kreuz und quer sich drehen hätte ich keine Bedenken aber sie liegt regelmäßig am fussende quer am Gitter wenn sie nachts munter ist und spielt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby dreht sich mit Schlafsack

Antwort von sanne87 am 08.02.2019, 21:17 Uhr

Oh, du hast nachts auch gerne mal ein munteres Baby? Meines robbt jetzt immer zu meinem, welcher direkt an meinem Bett steht - also unter dem Beistellbett quasi. Abgesehen davon, dass sie mir den abräumt, hab ich Bedenken, dass sie mit dem Kopf an die Kante knallt, da der Tisch höher ist als unser Bett.
Und hast du eine Idee, wie ihr das jetzt lösen wollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby dreht sich mit Schlafsack

Antwort von Clara_ am 09.02.2019, 16:21 Uhr

Nur ne Idee, vielleicht kann man da was basteln.

Bei Ikea gab es mal so eine Art Bett-Tunnel, eventuell kann man so etwas nehmen und auf der einen Seite etwas rausschneiden und die neue Naht verstärken? Also den Tunnel auf einer Seite (das wäre dann die zum Elternbett) längs aufschneiden und die Kanten mit Schrägband versäubern. Es muss aber natürlich was vom Material am Kopf- und Fußende stehenbleiben, sonst hält das ja nicht.

So ist das Bett noch offen wegen der Luft, aber auf der anderen Seite zu und das Baby kann nicht rauspurzeln.

Oder ihr macht noch ein Gitter über dem Bett fest. Nicht wirklich hübsch, aber das würde auch helfen.

Alternativ war das jetzt etwas zum Brainstormen und Euch fällt noch etwas anderes ein .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby dreht sich mit Schlafsack

Antwort von Fusssel am 09.02.2019, 23:14 Uhr

momentan tendiere ich dazu ne Spanplatte oder solche elastischen Schneidebretter ranzig schrauben , findet mein mann aber hässlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby dreht sich

ich hab heute früh doof geguckt auf dem wickeltisch als sich Mausi mit 3 Wochen und 4 Tagen auf einmal vom Bauch auf den Rücken drehte erst dachte ich es War ausersehen aber dann haben wir es noch vier mal probiert und jedes mal wieder. ich dachte echt das Dauert noch. aber ...

von Fusssel 18.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baby dreht sich

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.