Oktober 2008 Mamis

Oktober 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giannina am 12.12.2008, 9:12 Uhr

Baby im Bett

Wer von euch hat denn noch sein Baby mit im Bett? Würd mich nur mal so interessieren !
Ich habe Leo mit im Bett, weil es 1. mit dem Stillen praktisch ist und 2. ich ihn unter Beobachtung habe! Ich werde sofort wach, wenn er mal etwas "ruhiger" schnauft! Fühle mich einfach wohler wenn er bei mir ist! Und ich muss auch sagen, das ich eigentlich ganz gut schlafe! Außer es ist zunehmender Mond, dann lieg ich wach !

 
11 Antworten:

Re: Baby im Bett

Antwort von zauberwaldmädel1 am 12.12.2008, 9:20 Uhr

Ich hab Maris den größten Teil der Nacht auch direkt neben mir liegen... das Beistellbettchen wird derzeit noch nicht viel genutzt ;-)

Ich hab kein Problem damit und mein Mann auch nicht, es gibt Nächte , da haben wir 2 Kinder bei uns im Bett (die beiden "Kleinen") und eins auf der Matratze neben unserem Bett (den "Großen")

Ich krieg so einfach den meisten Schlaf, da ich nur das T-Shirt hochziehen und andocken muß, wenn Maris aufwacht, und dann schlafen wir stillend ein...

Ein schlechtes Gewissen hab ich dabei nimmer.. das hatte ich bei Nr. 1 noch. Bei Nr. 2 war ich schon lockerer und jetzt ist die Hauptsache, dass sich alle wohlfühlen und wir unseren Schlaf kriegen (und es ist egal was "die Leute"nsagen... mein Mann wacht übrigens gar nicht auf, wenn Maris zum Stillen kommt.

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Bett

Antwort von Giannina am 12.12.2008, 11:10 Uhr

Mein Mann wacht auch nicht auf, merkt nicht mal wenn ich zum wickeln aufstehe! Das muss ich leider mindestens 1x pro Nacht machen, weil Leo nen wunden Popo hatte! Aber Leo stört das nicht sonderlich das wickeln, er schläft danach brav wieder ein !
Wickelst du in der Nacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Bett

Antwort von Yanla am 12.12.2008, 12:51 Uhr

Bei uns ist es genauso. Anna schläft meistens direkt neben mir, da wir beide beim Stillen einschlafen. Manchmal schläft sie die ersten paar Stunden im Beistellbettchen, aber meistens direkt neben mir. Ich kann so inzwischen sehr gut schlafen. Hatte beim ersten Kind Schwierigkeiten, weil ich bei jedem Japser wach war und vor allem eigentlich Bauchschläfer bin (das lässt sich leider schlecht mit Stillen im Liegen vereinbaren ).
Inzwischen werd ich aber gar nicht mehr richtig wach und schlaf direkt wieder ein. Sehr angenehm!
Ich wickle momentan nachts einmal, weil die Kleine einen wunden Po hat. Steh dafür aber nicht auf, wickle direkt im Bett. Da werden wir beide am wenigsten wach.
Mein Mann bekommt übrigens von allem gar nichts mit (war beim ersten Kind auch anders )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Bett

Antwort von gado am 12.12.2008, 13:13 Uhr

Unsere Maus schläft ebenfalls mit im Bett.
Habe ich bei meinem Sohn auch so gemacht. Zur Zeit schlafe ich mit der KLeinen im Gästezimmer, da sie vor 0Uhr nicht ruhig wird und alle mit ihrem Geschrei wecken würde. Außerdem schläft unser Großer im Ehebett. Seit Monaten kommt nachts zu uns ins Bett gekrochen und schläft dort die Nacht zu Ende, seit die Kleine da ist, schläft er nur noch bei uns im Bett, er hat ein unheimliches Kuschelbedürfnis.

LG
GAbi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Bett

Antwort von Marcel28082007 am 12.12.2008, 15:15 Uhr

Hi meine Liebe,

Ich klicke gerade mal so etwas herum und finde dich gerade, also mein Kleiner Marcel ist jetzt shcon 15 monate und will schon nicht mehr bei uns schlafen nur wenn er schlecht getraeumt hatte.

Am Anfang bin ich hin gegangen und hatte ihn mit ihm bett !
Er war drei wochen zu frueh gekommen und es war mir wohler dabei. Mein Mann meinte nur dann, hoffendlich bekommen wir ihn wieder aus dem Bet heraus. Am Tag lag er in seinem Bett und Nachts bei uns.
Marcel hatte das genossen, jeder der das wußte macht emich schlecht, das muß dir aber am Hintern vorbei gehen, sie kamen dann immer wieder uns meinten, den bekommst du nie aus dem bett. ich dachte mir aber schon das es irgendwann so weit ist, wir haben ihm zu viel Waerme gegeben, das hatte ihm gereicht und wollte mal alleine schlafen.

Ab Ostern dieses Jahres lag er dann alleine in seinem Bett, da ich wieder anders werden wollte als mit marcel jeden abend um 20.00 uhr ins bett zu gehen, habe ich halt ihn alleine ins Bett gehen lassen. Es kam auf sein Wohlbefinden auch drauf an, ich habe ihn auch oft alleine im Ehebett gelassen als er sich nich nicht gedreht hatte, nachdem er das aber anfing erklärte ich ihm das es fuer ihn besser ist in diesem Bett zu liegen und siehe da ich hatte glück das es so gut ging.
So ich mache mal wieder schluß ich hoffe das ich helfen konnte.

LG Natalie

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Bett

Antwort von Corina83 am 12.12.2008, 21:36 Uhr

Hallo,
Ben ist die zweite Hälfte der Nacht mit bei uns im Bett, meistens nach der Flasche ist er hellwach und ich müsste immer wieder aufstehen um ihn seinen Schnuller wieder zu geben.Durch das kuscheln wird er dann ruhiger und wir können weiter schlafen!

Lg Corina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Bett

Antwort von groschi am 12.12.2008, 22:23 Uhr

ich hatte lenny bis diese woche auch in meinem bett. er schlief nur mit körpernähe ein. aber nach den erfahrungen der letzten zeit und paar tipps/infos vom besten kinderarzt der welt,schläft er in seinem bett. das steht direkt an meinen-also matratze an matratze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Bett

Antwort von ConnyJ am 12.12.2008, 22:39 Uhr

Noah schläft auch bei mir. Er will absolut nicht in seiner Wiege schlafen, kaum leg ich ihn rein wacht er auf, auch wenn er bis dahin tief und fest auf meinem Arm geschlafen hat. Meistens schläft er auch bei mir auf dem Bauch, aber inzwischen auch schon mal neben mir. Ich find das für den Moment auch noch ok, aber ich hätte es schon gerne, wenn er es bald schafft, im Bettchen zu schlafen. Er kommt nachts jetzt nur noch zwei bis dreimal, und ich würde glaub ich ruhiger schlafen, wenn er nicht neben mir liegen würde...

LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Bett

Antwort von Schnecke2007 am 13.12.2008, 22:55 Uhr

Hallo,

also Julia schläft an meiner Seite in ihrem Bettchen (Babybalkon) und Mario schläft an der Seite von meinem Mann in seinem Bett... und alle sind glücklich und zufrieden!!

Wir behalten es auch so bei, bis sie es von selbst nicht mehr wollen!!##

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Bett

Antwort von -Elli- am 14.12.2008, 11:03 Uhr

ich habe meinen kleinen auch immer mit im bett gehabt aber mitlerweile habe ich ihn an sein eigenes bettchen gewöhnt.merke einfach das er da ruhiger und länger drinne schläft.das bettchen steht bei uns im schlafzimmer und ich wache auch immer auf wenn er mal komische töne von sich gibt.ab und zu schläft er bis zu 10 std durch mit seinen 8 wochen.

lg elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Bett

Antwort von ConnyJ am 14.12.2008, 23:56 Uhr

10 Stunden??? Oh man, ich erblasse vor Neid!!! Mein Zwerg schafft allerhöchstens vier, und der ist jetzt auch acht Wochen alt. Ist das cool...^^

LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gestern FA Termin und weiter Bettruhe

Nachdem ich letzten Donnerstag wegen Blutungen bei der FÄ war und krank geschrieben wurde, hatte ich gestern meinen ersten regulären Vorsorgetermin bei rechnerisch SSW 6+6. laut Ultraschall war das Kleine aber erst 5mm groß und ich wurde auf 6+1 zurückgesetzt. Dann hat die ...

von KaRo, 7. SSW 07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettruhe

Hallo meine lieben ich habe jetzt seid 1 1/2 Tagen Bettruhe und ich drehe jetzt schon durch. mein kleiner ist auch nicht begeistert davon und im Haushalt komme ich mir nutzlos vor.

von carocel 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettruhe

Jetzt bin ich erst mal im Krankenhaus! Gestern Abend hatte ich auf einmal starke Blutungen und bin sofort mit meinem Mann ins KH gefahren. Mit dem Krümel ist alles in Ordnung. Ich muss jetzt 3 Tage im KH bleiben und wenn dann keine Blutungen mehr sind kann ich nach ...

von Isa73, 12. SSW 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Na toll, Fette Grippe und Bettruhe!

Huhu bin wieder zurück vom Arzt! Nachdem ich so eine bescheidene Nacht mit Kopf-, Hals und Gliederschmerzen, Schnupfen und Husten hatte, bin ich jetzt zwei Wochen krankgeschrieben und hab absolute Bettruhe! Da ich ja eine brave Patientin bin, geh ich mich jetzt hinlegen! ...

von Angie1983, 10. SSW 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

So, das 8er-Tinchen geht zu Bett...

Ich mag den Namen... Nun wird es aber Zeit ins Bett zu gehen... Hab bis jetzt noch nach neuen Sachen für unsere Beagle-Dame geschaut und auch ein bisschen was bestellt. Ich wünsche euch ein ...

von smily-tina, 8. SSW 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Ich muß jetzt strengste Bettruhe halten...

....da ich am Sonntag Blutungen bekommen habe. nun hat sich rausgestellt, das ich ein Hämatom habe, das ziemlich groß ist. nun liege ich den ganzen tag so gut es geht. wollte nicht ins krankenhaus, da ich meine zwei lauser nicht betreut bekomme. aber ich muß sagen, sie sind ...

von m+a+s+m, 18. SSW 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Wann kommen eure Mäuse ins Bett??

Hallo, wollt mal wissen wann eure Mäuse abends ins Bett kommen?? Also Julia ist am Tage sehr ruhig, aber ab 20.00 Uhr weint sie ununterbrochen und will auch std die Flasche... somit geht sie abends zusammen mit uns nach oben (obwohl ich das beim zweiten nicht so wollte ;-) ...

von Schnecke2007 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Finna schläft zum ersten Mal in Ihrem Bett!!!

Wir haben das jetzt die letzten Tage ganz eifrig geübt. Jeden Mittag habe ich sie jetzt zum schlafen in ihr Bett gelegt. Und es hat prima geklappt. Vorher war es so, dass wenn ich sie auch nur kurz in ihr Bett "abgelegt" habe ist sie sofort in histerisches Geschrei ...

von Lenn04 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

SLP: absolute bettruhe hat auch was gutes :)...

werde hier verwöhnt, bekocht, mein mann geht mit unserer tochter einkaufen ... *hach* und dank w-lan ist es möglich draussen gemütich in der sonne zu sitzen, wärend ich im i-net surfe ich könnt mich ja schon fast dran gewöhnen

von p!nacolada 10.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.