April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondlicht am 27.06.2014, 17:09 Uhr

Baby im Garten - Alternative zum Kiwa?

Ich brauch mal Eure Hilfe oder vielmehr tolle Ideen:

Wie ja viele von Euch auch schreiben, habt ihr genau wie ich, ein Baby, was gern im Kinderwagen schläft, solange dieser in Bewegung ist.
Sobald man ihn schön in den Schatten schiebt und auf ein paar ruhige Minuten hofft... Aus der Traum ;)

Unser Kleiner liegt tagsüber drinnen total gerne auf einer Spieldecke auf dem Boden und ist dort auch mal alleine happy.
Jetzt suche ich eine gute Alternative dazu für draußen?!

Es darf aber nix Enges sein. In der Kinderwagentasche, Schale, o.Ä. gibts so viel Gezeter. Trage(tuch) möchte ich dafür auch nicht nehmen bzw. ist bei der Gartenarbeit nicht so toll.

Habt ihr gute Ideen oder kennt irgendein schützendes, schattenspendendes "Zelt" oder sonstwas Gutes für die ganz Kleinen?

 
10 Antworten:

Re: Baby im Garten - Alternative zum Kiwa?

Antwort von Nachtwölfin am 27.06.2014, 18:46 Uhr

Baumschatten, falls vorhanden und einfach auf eine Decke legen.
Ich habe noch so ein kleines Pop-up-"Halbzelt" oder wie man das nennt, für schattenlose Orte, z.B. am See von Babywalz, glaube ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Garten - Alternative zum Kiwa?

Antwort von stinibieni am 27.06.2014, 18:49 Uhr

Hängematte! Unser Kleiner liebt sie. Siehe PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Garten - Alternative zum Kiwa?

Antwort von Mondlicht am 27.06.2014, 21:35 Uhr

Hm, wir haben gerade erst auf einem Ackergrundstück gebaut und die ersten zarten Bäumchen gepflanzt. Schatten und Hängematte entfallen da leider.

Ja, so ein Zelt hab ich auch schon überlegt, müsste aber mit Netz zum Zumachen sein, weil wir hier soviel Mücken und andere Flugtierchen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Garten - Alternative zum Kiwa?

Antwort von Nachtwölfin am 27.06.2014, 22:33 Uhr

Es gibt auch Gestelle für Hängematten. Da braucht man keinen Baum ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Garten - Alternative zum Kiwa?

Antwort von Lakshmi01 am 27.06.2014, 22:37 Uhr

wenn du hast - und es soooo viele Fliegen gibt - entweder ein Moskitonetz über einen sonnenschirm - decke auf den boden fertig. Oder decke auf den boden - reisebett verkehrtrum drüber- durch die netze haste dann mückenschutz und sonnenschuttz durch den Boden.
Ansonsten gibt es strandmuscheln - sind aber nicht geschlossen . da was zu finden wird wohl eher schwer .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Garten - Alternative zum Kiwa?

Antwort von Brinchen1985 am 28.06.2014, 18:24 Uhr

So ein Reisebett ist doch ne kluge Alternative. Und dafür gibt es sogar Mückennetze für oben drauf, wenn dir das umdrehen zu mühsam ist.

Oder eine strandmuschel und solche fensterfliegengitter mit wäschklammern befestigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Garten - Alternative zum Kiwa?

Antwort von JaDaFe am 28.06.2014, 22:03 Uhr

Falls es dir nur um die mücken geht, die gehen nicht an Babys. Zumindest wars beim großen im ersten Jahr so und mein kleiner bleibt bis jetzt auch verschont

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mücken

Antwort von Lakshmi01 am 29.06.2014, 4:03 Uhr

zerfressen Babys leider doch auch sehr gerne - wobei die Stiche dann bei den kleinen meist nicht jucken.
Meine große war zerfressen als Baby, nun meine kleinste hat auch einiges an stichen.
Ist wohl wie bei Erwachsenen, die Mücken mögen halt nicht jeden :-D Glück für die einen, Pech für die anderen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann ich nicht bestätigen!!

Antwort von lindarie am 29.06.2014, 4:52 Uhr

Mein großer sowie die kleine sind und waren absolut Mückenstich geplagt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mücken = Punkte

Antwort von Mondlicht am 29.06.2014, 15:41 Uhr

Ja, Mückenstiche gabs hier auch schon ein paar. Wusste erst gar nicht, was das ist, weil es nur so kleine Punkte waren.
Schienen ihn zwar nicht weiter gestört zu haben, aber schön ist es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alternative zur Babytrage / tuch

Hallo in die Runde Ich habe folgendes Problem: Bald ist die Elternzeit von meinem Mann um und ich muss unseren Großen alleine aus der Kita abholen. Da die Kita ...

von Mamandjoon 19.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby, Alternative

Off Topic - Alternative Naturjoghurt gesucht

Guten Morgen Da ich in meinem Umfeld niemanden fragen kann bitte ich euch um Tipps. Hab schon manches versucht, aber war nie so überzeugt (entweder nicht lecker oder das Baby verträgt es nicht). Das es nix 100% ...

von Jade1511 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Einschlafstillen - schon Alternativen?

Hi zusammen Ich wollte die Still-Mamis mal fragen, ob ihr euer Kind schon ohne stillen in den Schlaf bekommt und wenn ja, wie… Bei unserem großen ging es irgendwie besser, da konnten wir uns abwechseln… Madame nun schläft aber abends immer direkt ein, man könnte also nicht ...

von CajunShrimp 13.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Alternative zu Femibion 2

Mädels, mein Vorrat an Folsäure von Femibion 2 geht dem Ende zu. Ich möchte die Marke aber nicht mehr nachkaufen, die Dinger sind mir langsam zu teuer ... könnt ihr mir eine Alternative empfehlen? Welche nehmt ihr ein? Ich habe mich nie mit anderen Präparaten beschäftigt sondern ...

von toni020918 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Alternative

Hallo zusammen . Und zwar suche ich eine alternative zu dem doch sehr teuren original triptrap mit Babyschale. Vom Prinzip her finde ich sowas super, einfach weil das Baby bei den Mahlzeiten mit am Tisch sitzt und nicht auf dem Arm oder ...

von Ylvie86, 18. SSW 08.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Alternative zur Taufe - Ideen/Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich haben vor fast zwei Jahren zwar kirchlich geheiratet, in der Zwischenzeit haben sich aber aus diversen Gründen einige unserer Ansichten geändert und wir sind beide aus der Kirche ausgetreten. Unsere kleine Maus wird dementsprechend ...

von FrauBunt, 38. SSW 15.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.