August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lala84 am 06.04.2018, 11:18 Uhr

Baby im Garten

Hallo!

Eigentlich kommen wir „aus dem Juli“ - da ist aber nicht allzu viel los, deswegen gucke ich hier immer mal vorbei.

Ich bin mal neugierig, wie ihr Folgendes managed:

So langsam startet ja die Gartensaison. Letztes Jahr schlief Mini, war in der Trage o.Ä., wenn ich im Garten gemäht.... habe. Wie macht ihr das dieses Jahr, wenn die Kleinen robben und krabbeln?

Wir haben schon mal überlegt, denn am WE soll es ja richtig schön werden. Buggy, solche Puzzlematten für den Boden und ein Laufgitter zum Absperren liegen schon mal parat, aber das ist ja auch nur noch ne begrenzte Zeit....

Wir können ja mal Ideen sammeln...

 
13 Antworten:

Re: Baby im Garten

Antwort von QueenMum am 06.04.2018, 11:45 Uhr

Also da wir ja jetzt unser 2tes Sommerkind haben, machen wir die Gartenarbeit meistens zu zweit. Bei der Großen habe ich 2 Picknickdecken gekauft und auf die Wiese gelegt inklusive ihrem Spielzeug. Damit war Sie immer zufrieden und Sie war auch eher eine sehr Vorsichtige was neues anging. Die Mini ist da wahrscheinlich etwas anders und ich werde mal schauen wie Sie reagiert. Unsere Hunde haben auch immer aufgepasst. Gemäht wurde immer nur wenn alle drin waren, das war für mich sicherer und das macht auch immer der Papa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Garten

Antwort von Juliette-Baguette am 06.04.2018, 11:50 Uhr

Kein Problem,hier sind alle willkommen. Ich habe auch ein Juli Baby bekommen

Meine Tochter krabbelt noch nicht. Zur Zeit sitzt sie in einer strandmuschel oder im Sandkasten.
Und ich werde das erst mal weiter versuchen wenn sie mobiler wird. Habe wegen unseres katers eh immer ein Auge.
Ansonsten spiele ich mit ihr zusammen und mein Mann macht gartenarbeit oder eben den buggy.

Auf Ideen bin ich ebenfalls gespannt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Garten

Antwort von Mama-Peach am 06.04.2018, 12:12 Uhr

Hallo

Ich habe am Mittwoch eine Decke bei uns auf den Rasen gelegt, aber dem Kleinen war es egal. Er hat sich runtergekullert und lag dann auf dem Rasen und fand es toll.
Wenn er dann krabbeln kann, kann er das ruhig auf dem Rasen machen. Da wir kein riesen Grundstück haben, kann ich ihn immer im Auge behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Garten

Antwort von Lovie am 06.04.2018, 12:32 Uhr

Ich werde sie auf Fallschutz Matte legen solange es noch vom Boden her kalt hoch geht und im Sommer wenn's warm ist einfach "laufen" lassen und aufpassen.
Wenn ich mähe, muss sie in den Buggy. Das mach ich aber dann halt wenn sie schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Garten

Antwort von Jemalu1111 am 06.04.2018, 13:11 Uhr

Wir haben uns matschhose und so gummischuhe geholt. Damit habe ich ihn an den warmen Tagen über die Wiese robben lassen.
ansonsten haben wir ein reisebett, darin betut er sich auch gut
sitzen kann er ja leider noch nicht..aber er kriecht und macht sein ding :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Garten

Antwort von Walnuss747 am 06.04.2018, 13:32 Uhr

Eine Picknickdecke werde ich mir noch besorgen, aber nur fürs gewissen. Madame ist so flink unterwegs (robben), sie hält nichts an einem Ort. Ein Reisebett (als Laufstall Ersatz) haben wir auch, aber da wird es ihr auf Dauer langweilig. Länger als 15min. und ja nicht alleine geht nicht. Ich würde sie ja über die Wiese robben lassen, aber mein Mann möchte das nicht. Wir haben im Ort eine Katzen Plage und wir wissen hält nicht wo die überall ihr Geschäft hin gemacht haben und was die Kater alles markiert haben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Garten

Antwort von Thiara82 am 06.04.2018, 20:51 Uhr

Interessante Frage!

Wir haben heute ordentlich im Garten gewerkelt. Anfangs hat die Maus im Kinderwagen geschlafen, aber nach dem Mittagessen wollte sie eigentlich gerne liegen und sich bewegen. Ging aber nicht, weil es draußen vom Boden her noch zu kalt war/ist.

Also hab ich sie getragen um wenigstens bei dem schönen Wetter draußen sein zu können. Jetzt tut mir alles weh - aber nicht von der Gartenarbeit

Keine Ahnung wie wir das morgen machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Garten

Antwort von Rustelli am 06.04.2018, 22:11 Uhr

Hallo!

Mein Sohn ist 8 Monate alt und krabbelt noch nicht, rollt sich aber fleißig durch die Gegend.
Wir haben einen relativ großen Garten den ich überwiegend alleine pflege. Mein Mann hilft natürlich, sofern er Zeit hat. Dies kommt wochentags, berufsbedingt, eher selten vor.

Unser Sohn schläft tagsüber sehr wenig. Höchstens 30 Minuten am Stück und das auch lediglich alle 4 Stunden
Somit habe auch ich das Problem, dass ich noch nicht weiß, wie ich dieses Jahr den Garten einigermaßen in Ordnung halten soll...
Heute habe ich ihn erst in den Kinderwagen gesetzt. Von dort hat er mir ca. 30 Minuten interessiert zugeschaut.
Dann wollte er sich bewegen, sodass ich ihm eine Rettungsdecke auf den Rasen gelegt habe. Da drauf seine Puzzelmatte. Das hat gut funktioniert und hält auch einigermaßen warm (von unten).

Hoffentlich wird es bald wärmer, dann darf er sich über den Rasen kullern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Garten

Antwort von Lala84 am 07.04.2018, 17:04 Uhr

So sieht grad unsere erste Idee aus, mal sehen, wie es sich weiterentwickelt
Wenn Mini abhauen will, kommt das Laufgitter noch als Absperrung hin, mal sehen

(Sind noch beim Aufbauen ,
Und wir kriegen noch n Pavillon zum Sommer in die Ecke...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Garten

Antwort von Lala84 am 07.04.2018, 17:06 Uhr

Das Bild will nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Garten

Antwort von Bri_Ko am 07.04.2018, 20:31 Uhr

Linda war heute mit draußen. Im mobilen Hauck dream'n'play Laufstall.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Garten

Antwort von Mrs M am 07.04.2018, 20:36 Uhr

Darf ich fragen welche Gummischuhe du gekauft hast? Gummistiefel oder was anderes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Garten

Antwort von Mrs M am 07.04.2018, 20:44 Uhr

Meine Minimaus war auch zu neugierig und ist am 10.7. anstelle des 10.8. geboren! Also immer her mit deinen Beiträgen

Sophie krabbelt oder robbt noch nicht, drehen geht so, aber die sitzt gern und gut! Bisher hab ich sie draußen einfach auf eine Picknickdecke gesetzt und ihr Spielzeug bzw was zu Essen (Rosinen) hin gelegt, ansonsten sitzt sie in Buggy oder Hochstuhl auf der Terasse! Mal sehen wie wir das mit der Gartenarbeit im Sommer machen, aber ich denk die fällt dann vor allem auf das Wochenende wenn der Papa zuhause ist und eben einer einen Blick auf sie hat wenn sie mobiler wird bzw, sie beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.