Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michilein358 am 22.10.2017, 7:48 Uhr

baby krank

hallo mamis,
unsre zwei einhalb wochen alte maus hat es ziemlich erwischt mit schnupfen.
bereits seit montag letzte woche hat sie ne verstopfte nase.... bis freitag morgen sind wir mit salzwasser nasentropfen und engelswurzbalsam hingekommen und sie hatte auch phasen am tag wo sie mal so luft bekam.... freitag morgen dann ab und an gehustet und ich war unsicher ob es wegen dem schleim ist oder husten und bin dann zum kinderarzt. der meinte es sei schon schlimm verstopft und ich solle absaugen und zweimal am tag otriven nasentropfen geben. freitag nachmittag wurde es aber immer schlimmer, sie bekam so schlecht luft und auch sie tropfen wirkten nur mäßig. sind dann abends ins kh. dort war es aber aufgrund der zweiten gabe otriven wieder etwas besser und die ärztin meinte nur, ich kann das orriven ruhig 3-4 mal geben weil wir ja sonst keine wahl hätten wenn sie keine luft bekommt.... gestern über tag war es dann ok aber gestern abend wurde es wieder schlimmer und schlimmer und selbst die ortiven halfen nicht wirklich. die nase wird einfach nicht frei. sie hustet auch öfter aber ich habe das gefühl wegen dem schleim.... beim absaugen kommt auch nicht wirklich was, ist einfach alles zu klein und eng....
morgen werde ich nochmal zum kinderarzt.... aber das kann doch nicht sein, dass es jetzt schon fast ne woche ist und es immer schlimmer und schlimmer wird? das muss doch mal besser werden oder????
kennt das jemand? ich bin echt besorgt!
achja, natürlich hat sie das wohl von der großen bekommen, bei ihr ist es aber schon wieder weg.... sorry aber der kindergarten macht mich gerade fertig. das kann doch jetzt nicht die nächsten monate so weiter gehen und die babymaus alles abbekommt....

 
3 Antworten:

Re: baby krank

Antwort von Nastju am 22.10.2017, 7:58 Uhr

Ach Mensch, das ist das ärgerliche an Herbstbabys, die kriegen alles ab, was nun rumfliegt. Die arme Maus.
Kennst Anisbutter? Die reibt man unter die Nase, sie hilft schon bei meiner Tochter gut, sie lässt sie sich sogar gerne einschmieren und unter der Nase wird nichts wund. Du kannst deinem Mäuschen Brust und Rücken ganz dünn mit Thymian - Myrte Balsam einreiben, meine Hebi schwört darauf. Habe bei meiner Tochter bei letzter Erkältung ausprobiert ob es Zufall war oder nicht, aber am nächsten Tag hat sie nicht mehr gehustet. Vllt ein warmes Körnerkissen auf die Brust legen, wird bestimmt nicht schaden und ganz viel kuscheln und anlegen, falls du stillst. Gute Besserung euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby krank

Antwort von Olala123 am 22.10.2017, 12:38 Uhr

Ohje...eigentlich es den solche kleinen nur von aussen krank. Primo hat auch Schnupfen von der Oma
....zum Glück neTschutz. Stillt Du? Arzt meinte dan werden werden die nicht so schnell so krank. Meine müssen wenn aus Kita komme händ desinfizieren weil in Kita ist alles. Bei uns grade läuse. Hab Grad meine Tochter die Haare abgeschnitten ...ging nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby krank

Antwort von Linde79 am 22.10.2017, 18:41 Uhr

Etwas erhöht hinlegen, fällt mir noch ein.eine Vernebler mit Salz aufstellen, so einen Pari Boy oder so oder in die Salzgrotte. Und frische Luft hilft auch. Stillen ist tatsächlich der beste Schutz und die Großen sollten Baby nicht ins Gesicht küssen... Die arme Maus. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

krankes Baby

Seit Sonntag nacht hat mein Noah Fieber. Ist zwar immer noch total aktiv, aber nur am quengeln und will nur bei mir bleiben. Ich war das Wochenende über bei meinen Eltern, aber die konnten kaum mit ihm spielen, weil sobald ich das Zimmer verlassen hab, hat er losgebrüllt... Oh ...

von ConnyJ 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   krank, Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.