Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schwanger_2021 am 21.05.2022, 22:25 Uhr

Baby nimmt nicht zu

Hallo ihr Lieben,
mein Sohn ist mittlerweile 4 1/2 Monate alt. In der ersten Zeit hat er sehr gut zugenommen. Geburtsgewicht waren 3020 Gramm, mittlerweile sind wir bei 7000 Gramm. Meine Hebamme hatte mir vor 2 Monaten geraten auf die 1er Nahrung umzusteigen, was ich dann auch getan habe, weil ich der Meinung war, dass meine Tochter nicht satt wurde. Mittlerweile ist es so, dass sie nur ungefähr 600-700 ml innerhalb von 24 Stunden trinkt. Bevor wir auf die 1er Nahrung umgestiegen sind, hat sie auch schon mal 900 ml getrunken.
Ich weiß, dass Babys nach einer gewissen Zeit immer langsamer beziehungsweise weniger zu ehmen, aber ich denke, es könnte natürlich auch an der Menge liegen. Würdet ihr mir raten wieder auf Pre Nahrung umzusteigen?
Liebe Grüße:-)

 
5 Antworten:

Re: Baby nimmt nicht zu

Antwort von Nunukanerin am 21.05.2022, 23:23 Uhr

Hallo, also wir hatten am Anfang eher das Problem mit dem Gewicht und haben daher ab der 7. Woche angefangen neben dem Stillen Pre-Milch zuzufüttern und machen das auch heute noch. Die Maus ist jetzt auch 4,5 Monate alt. Da sie schon länger an unserem Essen Interesse gezeigt hatte, bekommt sie mittags jetzt schon ein bisschen Brei...
Sie hatte ein Geburtsgewicht von 3180g und wiegt jetzt um die 6/6,5 kg...war bei der U4 auf der mittleren Perzentile und ist auch ansonsten prima in der Entwicklung.
Ich würde ehrlich gesagt nicht so viel auf das Gewicht schauen, sondern eher auf die weitere Entwicklung und wie fit er insgesamt ist.
Meine Hebamme hat allerdings gemeint, dass Pre Milch vollkommen ausreichend ist und man die Folgemilch gar nicht braucht...; Umsteigen würde ich an Deiner Stelle aber jetzt nicht mehr...
Die geringere Trinkmenge könnte ja daran liegen, dass in der 1er Milch andere Stärke als Sattmacher drin ist als in der Pre-Milch...
Mach Dir keinen allzu großen Stress und Druck!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nimmt nicht zu

Antwort von Kaire am 22.05.2022, 9:34 Uhr

7000gr bei 4,5 Monaten ist doch super im durchschnitt, sprich es macht nix, wenn er langsam zunimmt.
Mein zwerg ist jetzt auch 4,5 Monate uns liegt irgendwo zwischen 6 und 7kg bei 65cm (mit 2600gr gestartet). Er liegt damit im mittleren perzentilenbereich und der Kia ist total zufrieden.
Die Milch würde ich jetzt nicht noch mal wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nimmt nicht zu

Antwort von Lulu2345 am 22.05.2022, 16:23 Uhr

Ich bin verwirrt, in einem Satz schreibst du es geht um deinen Sohn, im anderen um deine Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nimmt nicht zu

Antwort von Barbaray am 22.05.2022, 18:36 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nimmt nicht zu

Antwort von Schneewittchen30 am 23.05.2022, 9:38 Uhr

Die ideale Gewichtszunahme bei einem Baby ist im ersten halben Jahr ca. 1 Kilo pro Monat. Also hat er/sie/es (vielleicht ist das Kind auch divers und du bist deswegen verwirrt ob es Junge oder Mädchen ist?) doch eigentlich n super Gewicht und es gibt halt auch kleine, schmale Kinder. Ich hab hier so ein Exemplar, der mit 7,5 Jahren gerade so 20 Kilo wiegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.