Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Famkomo, Xx. SSW  am 09.02.2016, 16:47 Uhr

Baby nimmt nur ab

Hallo!
Ich hab mal eine Frage:
Mara ist jetzt 12 Tage alt und sie nimmt einfach nicht zu. Bei der Geburt hatte sie 3610 Gramm. Hat dann auf 3400 Gramm abgenommen. Und da steht sie jetzt seit 8 Tagen. Ich fütter sie sehr oft. Geb ihr Muttermilch und dazu noch milchnahrung, da die Muttermilch nicht so richtig viel kommen will ( nur 50 ml pro Mahlzeit) .
Aber sobald ich ihr die abgepumpte Milch gebe, oder milchnahrung, macht sie die Windel voll. Ist das normal?
War auch schon beim Arzt und die Hebamme kommt jeden Tag. Aber mehr als wiege machen die auch nicht.

 
7 Antworten:

Re: Baby nimmt nur ab

Antwort von Edyta am 09.02.2016, 17:09 Uhr

hmm das thema hatte ich bis heute auch.
Nach 2 Wochen hatte Leander immernoch 300g unter Geburtsgewicht und nichts zu genommen.
Aber ich stille und wusste somit garnicht wieviel rein geht...
bis heute hatte ich zeit. Ansonsten hätte ich zufüttern müssen.
Ich lege ihn nach Bedarf an. Also alle 2 max 3 std für mind. eine halbe Std.
Eine Seite immer länger als die andere uuund ja nun wiegt er nach 4 Tagen endlich 200g mehr! !
Stillst du oder pumpst du ab?
Wie ist denn seine "nachfrage" ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nimmt nur ab

Antwort von viki34, xx. SSW am 09.02.2016, 17:33 Uhr

Hallo famkomo
Siehe mein posting oben bez.stillambulanz..du bist nicht allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nimmt nur ab

Antwort von annieeli am 09.02.2016, 17:48 Uhr

Hab auf dieser Webseite einen Thread gefunden, den findest du, wenn du in google "noch nicht geburtsgewich erreicht" eingibst, der ist sehr hilfreich, denke ich. Verweist auf die Antwort einer Expertin.
Hoffe, das hilft dir weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nimmt nur ab

Antwort von Famkomo am 09.02.2016, 17:53 Uhr

Also sie ist so schwach, dass sie beim Stillen direkt einschläft nach ein paar Zügen. Deshalb Pump ich jetzt ab. Und fütter noch zu. Aber von allein kommt sie nie. Nicht mal nach 6 Stunden. Ich muss sie richtig doll wach machen. Zwischendurch wickeln usw, damit sie immer wieder wach wird. Bei meinen anderen 3 Kindern war das anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nimmt nur ab

Antwort von Kacenice, 35. SSW am 09.02.2016, 18:15 Uhr

Famkomo,lässt Dich nicht verunsichern.Meine Tochter hatte auch jedesmal volle Windel gemacht,manchmal sogar zweimal während eine Mahlzeit.Ich denke,deine Hebamme und Arzt schaue genau ob ist alles in Ordnung.Das legt sich bestimmt bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nimmt nur ab

Antwort von lillimaja am 09.02.2016, 22:13 Uhr

Ich schleich mich auch mal ein.
Wir haben 3 Wochen gebraucht, um das Geburtsgewicht wieder zu erreichen. Ich war auch in der stillambulanz und es hieß, ich könne trotzdem weiter voll stillen, solle aber auch nachts alle drei Stunden anlegen. Nach drei Wochen hatte sich dann alles von alleine eingependelt und seit dem lklappts problemlos. Jetzt mit 5 Monaten hat sie 6,9 kg. Bei der Geburt 4010 g, niedrigstes Gewicht 3670g.
Drücke die daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nimmt nur ab

Antwort von Thefin, Xx. SSW am 10.02.2016, 7:00 Uhr

Die vollen Windeln haben wir auch. Stella knattert meist zwei Mal beim Stillen. Aber sie nimmt kontinuierlich zu. Sie wurde abends am 4.2. geboren. Hatte von 2560g nur 130g abgenommen, die sie heute wohl wieder eingeholt hat. Gestern war sie auf 2530g. Zudem ist sie fit. Schläft zwar viel (ganz normal), wird aber von Tag zu Tag wacher. Schreit bisher nicht (auf Holz klopf), meldet sich aber.
Wenn es dir merkwürdig vorkommt, dann sag der Hebi oder dem Arzt Bescheid. Man muss natürlich nicht täglich wiegen. ( auch Wiegeungenauigkeiten gibt es - hatte sie grad gegessen, hat sie grad gepiescht etc.)
Alles was dir als Mama nerkwürdig vorkommt, würde ich klären lassen.
Hör auf deinen Instinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.