Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luisaak am 22.02.2021, 19:44 Uhr

Baby schläft an Brust ein.. und Bäuerchen?

Hallo
meine kleine schläft Abends oft an der Brust ein, wenn ich sie dann vorsichtig hinlege denke ich immer drüber nach dass sie garkein Bäuerchen hatte.. Sollte ich sie dazu dann sanft wecken vor dem hinlegen um ihr evtl. weitere Bauchschmerzen zu ersparen, sie leidet ohnehin schon an Bauchschmerzen, auch mit Bäuerchen.

 
4 Antworten:

Re: Baby schläft an Brust ein.. und Bäuerchen?

Antwort von Manera am 22.02.2021, 20:28 Uhr

Das gleiche Problem hab ich auch. Er hat auch oft Bauchweh... Gestern hab ich ihn dann vorsichtig aufrecht gehalten und ihn ein Bäuerchen machen lassen. Er hat danach auch direkt weitergeschlafen. Aber ich bin mir jedesmal unsicher und mach es auch immer unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft an Brust ein.. und Bäuerchen?

Antwort von CarmenMS am 22.02.2021, 20:56 Uhr

Stillbabys machen nicht unbedingt immer ein Bäuerchen, da sie beim trinken keine Luft miteinsaugen. Meine Große hat das zum Beispiel fast nie gemacht. Die Kleine jetzt mal so mal so. Nachts oft nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft an Brust ein.. und Bäuerchen?

Antwort von MajaT26 am 23.02.2021, 5:31 Uhr

same problem here ..

meiner schläft auch nach dem fläschchen auf der brust ein (meistens beim letzten fläschchen vor dem nacht-schlaf) und vergisst total aufs bäuerchen.
da kann ich tun was ich möchte, kommt nix raus...
wenn ich ihn dann hinlege dann zappelt er die ganze zeit und ist unruhig - wecken darf ich ihn dann nicht weil er dann nicht mehr weiterschlafen möchte
weiß auch nicht wie ich ihn dann am besten animieren kann damit er die luft rauslässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft an Brust ein.. und Bäuerchen?

Antwort von Gartenfee_2020 am 24.02.2021, 13:40 Uhr

Huhu, die Stillberaterin hat den Tip gegeben das Baby zu einem Großteil zu stillen, Bäuerchen machen und dann wieder an die Brust legen , Rest trinken und einschlafen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Er schläft nur an der Brust ein.

Hallo liebe Mamis, Vielleicht habt ihr ja ein Tipp für mich. Unser Sohn (fast 4 Monate) schläft nur an der Brust ein und ich kann ihn auch so nur beruhigen. Abends gegen 18 Uhr bring ich ihn ins Bett und brauch dann auch fast eine Stunde bis er so fest eingeschlafen ist, das ...

von Mandyz3103 17.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schläft ein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.