November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Line85, 14. SSW am 13.05.2020, 21:06 Uhr

Baby zurück datiert

Hallo ihr lieben

Wollte mich mal wieder melden, war am Dienstag mal
Wieder zum US und eig. Zur Nackenfaltenmessung diese war net möglich weil Baby so komisch lag sprich Plazenta oder Gebärmutter so vor
Dem Baby lag das es ein Schatten geworfen hat und sie net richtig dran kam Auf jeden Fall hat es halt so fest geschlafen und wollte sich dann a net bewegen - die Frauenärztin meinte in 4 Wochen nochmal .... hmm naja dann kam noch dazu das ich zurück datiert wurde von 14+2 auf 13+4 was mich jetzt en Tag später voll unruhig werden lässt.
Alles irgendwie - sie meint das Baby wäre für die Woche zu klein usw. und vllt war der Eisprung später aber Iwi mach ich mir trotzdem sorgen.
Kennt das jemand und würdet ihr wegen der nackenfalte echt solange nochmal warten . Bin a am überlegen den Chromosomen Test zu machen weil ich im Dezember 35 werd - ach weis a net

 
8 Antworten:

Re: Baby zurück datiert

Antwort von Chrisi90, 12. SSW am 13.05.2020, 21:40 Uhr

Hallo
Zurück datiert wurde ich gleich beim ersten Termin. Da war es 4 Tage weiter hinten. Ich glaube nicht dass du dir deshalb Sorgen machen musst. Jeder wächst anders. Am Ende sind ja auch nicht alle gleich groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zurück datiert

Antwort von AnMe, 17. SSW am 13.05.2020, 21:46 Uhr

Hey, also soweit ich weiß (kein Fachpersonal) kannst du die Nackenfaltenmessung nur von 11+0 bis 13+6 machen lassen. Denn nur in diesem Zeitraum können Auffälligkeiten gesehen werden. Den Bluttest kannst du definitiv auch später machen. Vllt sprichst du nochmal mit deiner FA über die Messung oder ob sie was anderes meinte. Zurückdatiert wurde ich bei meinem 2.Termin relativ früh, deshalb kann ich dazu nix sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zurück datiert

Antwort von Muckeline81, 13. SSW am 13.05.2020, 21:47 Uhr

Ich würde mich erstmal nicht verrückt machen, ich weiß ist leicht gesagt...
Aber wenn die Schallbedingungen nicht so toll waren und man nicht wirklich was gesehen hat, kann man ja auch gar nicht genau sagen, ob da was nicht stimmt ... ist natürlich echt blöd, dich vier Wochen warten zu lassen, ich würde anrufen und fragen, ob du nicht doch schon in zwei Wochen vorbeikommen kannst. Ich drück Dir die Daumen, es wird schon alles okay mit deinem Krümel sein !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zurück datiert

Antwort von Cranberrie am 13.05.2020, 21:51 Uhr

Ja das stimmt, die Messung geht nur bis zur 14 Woche und danach nicht mehr.
Hatte die letzte Woche und da war es noch gerade so in dem Zeitraum.
Aber gut vielleicht gibt es ja auch Ausnahmen, wie jetzt bei dir, weil das Baby eben ungünstig lag.
Lass dich dadurch nicht verunsichern. Ich wurde auch erst zurückdatiert und dann wieder vor. Jede Woche ist anders und jedes Kind wächst anders als andere. Das muss nicht immer gleich ein schlechtes Zeichen sein, wenn man zurückdatiert wird, jeder Körper ist unterschiedlich, mach dir keine Sorgen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zurück datiert

Antwort von Line85 am 13.05.2020, 22:03 Uhr

Sie hat echt lange versucht aber des war so tiefen entspannt und hat sich net wecken lassen - Beine waren Überschränkt und Bauch wackeln usw hat nix gebracht - Wirbelsäule
Konnte sie sehen das se bis runter mit haut bedeckt war - Herz hat sie auch intensiv geschaut sie meinte grobe Herzfehler würde man jetzt erkennen ... bei meinen zwei großen hat sie auch immer super geschallt usw
Aber vllt ruf ich morgen echt mal an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zurück datiert

Antwort von Leonora, 15. SSW am 14.05.2020, 8:41 Uhr

Ich wurde auch zurück datiert mein ET wäre nach dem Zyklus um den 1.11 hatte aber immer einen langen Zyklus und der eisprung war wohl auch später... Wurde nun um 7 Tage zurück datiert mein ET ist jetzt der 8.11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zurück datiert

Antwort von Leo engel, 12. SSW am 14.05.2020, 13:39 Uhr

Eigentlich soll der ET nach 12+0 nicht mehr geändert werden, weil die kleinen dann unterschiedlich wachsen.

Ich wurde beim letzten Termin von 8+0 auf 7+3 zurück gesetzt. Könnte eigentlich auch nicht wirklich sein, weil man dann bei 5+1 schon einen Herzschlag gesehen hätte.
Aber ich mach mir da keinen Kopf. Meine Mädels waren immer etwas kleiner und der Junge etwas weiter beim Messen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zurück datiert

Antwort von Din8899, 14. SSW am 14.05.2020, 23:49 Uhr

Ruf doch einfach wirklich morgen mal an.
Dann kannst du alle Fragen klären,sonst lässt es dir keine Ruhe.
In 4 Wochen wäre es zu spät für die Nackenfalte,dass müsste vorher nochmal versucht werden,wenn du das möchtest.
Alles Liebe dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.