September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angie98, 14. SSW am 18.03.2022, 11:13 Uhr

Babybauch

Na ihr süßen
Was macht euer Babybauch?
Bei mir sieht man kaum was bin aber auch mit Übergewicht gestartet: 80 Kilo jetzt 84 Kilo auf 165 cm
kann auch noch blendend auf dem Bauch schlafen (zum Glück)
Den Ultraschall auf dem Bauch kann man wohl noch nicht machen, weil die Gebärmutter wohl etwas hinten liegt Bin froh wenn’s aufhört jeden Monat den vaginalen Ultraschall zu bekommen
wann war’s bei euch so weit mit einem Bauch Ultraschall? :)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
29 Antworten:

Re: Babybauch

Antwort von Mary_George, 14. SSW am 18.03.2022, 11:26 Uhr

Süßes Bäuchlein

Ich bin ein bisschen neidisch - ich kann seit zwei Wochen nicht mehr auf dem Bauch schlafen dabei war das immer meine liebste Schlafposition!

Am Montag hatte ich das erste mal einen Bauch US (bei 12+5) und bin auch sehr froh drüber!

Bin mal gespannt was mein Gewicht übernächste Woche beim FA sagt.. hab keine Waage zu Hause

Hab für das Foto meinen Bauch extra locker gelassen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von jume1509 am 18.03.2022, 11:29 Uhr

Hallo, mein Bauch hebt sich richtig hervor. Seh noch dicker aus als vor der SS, obwohl ich an Gewicht und Bauchumfang verloren habe. Habe vorallem an den Hüften und in der Taille abgenommen, wahrscheinlich sieht man ihn deshalb so deutlich. Nachmittags ist er riesig wegen Blähbauch. Aber vom Baby kommt es noch nicht. Bin mit 82 kg gestartet und jetzt bei 79 kg. Bauchultraschall ging schon bei 9+3 im Krankenhaus. Nächste Untersuchung ist erst frühstens nächsten Donnerstag, aber der FA hat bei der letzten SS auch schon ab der 12 SSW Bauchultraschall gemacht. Ich merke in der SS auch weniger Druck im Unterbauch und kann problemlos drauf liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von Linnea0612 am 18.03.2022, 11:29 Uhr

Ich bin heute in der 15 ssw und habe irgendwie noch überhaupt keinen Bauch habe schon 2 kg zugenommen (von 62 auf 64 kg) aber der Bauch lässt auf sich warten.
Mache mir langsam Gedanken, da es auch meine zweite Sws ist. Da hatte ich zu dem Zeitpunkt mehr!
Früh am Morgen sehe ich aber die Wölbung der Gebärmutter total - das sieht immer lustig aus und zeigt mir immer, wo der kleine grad liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von Linnea0612, 15. SSW am 18.03.2022, 11:32 Uhr

Das sieht so lustig aus

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von Angie98 am 18.03.2022, 11:32 Uhr

Wie süß da sieht man ja schon ne kleine Kugel
Ja für mich wird es auch total schwer sein auf meine geliebte bauchschlaf Position zu verzichten… zumindest beim einschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von Angie98 am 18.03.2022, 11:36 Uhr

Toll :) da sieht man wenigstens wo der Zwerg gerade ist
Hab mir auch Gedanken gemacht wieso man kaum was sieht bei mir, aber ich spüre eindeutig den „Druck“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von Mary_George am 18.03.2022, 11:38 Uhr

Das ist ja niedlich, morgen früh schau ich mal, ob ich das auch habe bzw. sehen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von Lisa-T, 13. SSW am 18.03.2022, 11:39 Uhr

Hallo!

Habe ca 4cm an Umfang zugenommen. Also Minibäuchlein ist da, wenn ich etwas gegessen habe sowieso.
Zugenommen habe ich bisher noch nichts. Aber das war letzte SS auch so und ab der 17 Woche hatte ich auf einen Schlag dann 5kg mehr. Mal schauen ob ich diesmal dann auch auf einen Schlag zunehme. Letzte SS waren es insgesamt 18kg.

Den ersten Bauchultraschall hatte ich am Montag bei 12+1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von jume1509 am 18.03.2022, 11:46 Uhr

Bild vergessen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von Freya211, 15. SSW am 18.03.2022, 12:10 Uhr

Ha, da kann selbst ich nicht wiedersehen, da ich mich ja die letzten Wochen doch eher als stille Mitleserin "beteiligt" habe.

Aktuell bei 14+1,kann ich meinen Bauch nicht mehr verleugnen, denn aktuell ist das Gewicht noch friedlich. Wiege 63kg bei 159cm
Aber scheinbar zeigt sich da deutlich, dass mein Körper ja schon 2 Geburten hinter sich hat und das Spiel schon kennt.

Ich schlafe auch viel zu gern auf dem Bauch, das wird aber von Tag zu Tag ungemütlich, aktuell helfe ich mir mit einem Kissen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von Angie98 am 18.03.2022, 12:12 Uhr

Wow das ist ja ne schöne Kugel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von Peace2022, 13. SSW am 18.03.2022, 12:59 Uhr

Au wei.... mein Bauch ist riesig Ist aber auch die 4. Schwangerschaft. Zugenommen habe ich bisher noch nicht, 60 kg bei 1,70m, aber das liegt an der Ganztagsübelkeit...schlafen geht nur aufm Bauch, da ich so keinen Würgereiz habe. Tolle Bäuche habt ihr da! Ich hoffe, es werden diesmal nicht mehr als 15 kg, 3 kg hab ich noch von der letzten Ss zu viel drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von Arianne am 18.03.2022, 13:13 Uhr

Wow habt ihr schon tolle Bäuche

Auf dem Bauch schlafen wird langsam unangenehm. Auch den ganzen Tag sitzen
Unterm Tag passen meine normalen Hosen noch aber zum Abend hin zwickt es schon und ich bekomm sie kaum noch zu. Bisher sieht man es als Außenstehender aber noch nicht. Trage allerdings auch keine engen Klamotten auf Grund meiner eh schon vorhandenen Rundungen
Zugenommen habe ich bisher auch noch nichts
Bei mir wurde bei 11+4 ein Bauchultraschall gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von RobinHood, 15. SSW am 18.03.2022, 13:59 Uhr

Hallo zusammen,
Da mache ich doch auch mal mit, auch wenn ich sonst eher selten zum Schreiben komme.
Kind Nr.5, aktuell +2kg (hab 59kg bei 160, SSW 14+6). Ehrlich gesagt fühlt sich mein Bauch größer an als er aussieht mir passen schon keine Oberteile mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von RobinHood am 18.03.2022, 13:59 Uhr

Und Foto...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von Happyme18, 16. SSW am 18.03.2022, 14:47 Uhr

Wow hier gibt es ja schon schöne Bäuche .
Da mach ich auch gern mit , Bild ist von heute (15+2). Bin mit 52 kg gestartet bei einer grösse von 1.69 mittlerweile bin ich auf 57 kg .

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von Babisch, 16. SSW am 18.03.2022, 15:34 Uhr

Bei mir wurde der erste Bauchultraschall beim ETS bei 12+0 gemacht
Das Bild im Anhang ist von vor einer Woche aber mein Bauch hat in den letzten 3 Wochen einen deutlichen Schub gemacht (nach Messung meiner Hebamme am Dienstag 5cm). Ich habe die letzten Wochen aber auch deutlich mehr Appetit und esse definitiv mehr als früher

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von Ronja90, 14. SSW am 18.03.2022, 15:50 Uhr

Sieht schon gut aus bei euch :)

Ich bin bei 13+3 und habe von 49 kg auf ca 51 bei 164 zugenommen. Aber beim Bauch tut sich noch nicht viel. Früher hat er sich beim liegen nach innen gewöllbt, jetzt ist er eher flach. Aber ich denke schon, dass der Bauchumfang insgesamt etwas zugenommen hat, aber ich habe es nicht gemessen. Also sehe nicht mehr ganz so dünn aus.
Bin gespannt, wann man etwas sieht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von Freya211 am 18.03.2022, 16:02 Uhr

Ha, da fühle ich mich nicht alleine rund
Deinen Bauch darf man auch schon als solchen erkennen.

Hier freuen sich ja alle, dass man es nun auch sehen kann. Ich bin mal gespannt wann meine Kids fragen wieso ich so zugenommen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von Schmoni94 am 18.03.2022, 16:54 Uhr

Also ich wiege auch mehr als ich sollte.
Bei mir sieht man es allerdings schon sehr deutlich- obwohl ich erst in der 13 ssw bin.
Aber ich vermute, das es wirklich daran liegt, das ich ja bereits das 4te mal schwanger bin, auch wenn ich bisher leider kein Kind zur Welt bringen durfte…

Gott sei Dank bin ich kein Bauchschläfer
Hab bisher 1 kg nur zugenommen.
Das Bild liegt jetzt über ne Woche zurück.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von Angie98 am 18.03.2022, 17:05 Uhr

Wie cool ist denn das Stitch tattoo
Unserem Baby haben wir als allererstes Teil ein Stitch Badetuch gekauft mit stitch Kapuze :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von RobinHood am 18.03.2022, 17:22 Uhr

Bei mir kommen auch die ersten heimlichen Blicke. Es traut sich nur kaum einer zu fragen, denn wer kriegt denn bitte 5 Kinder.
Unsere Kinder wissen es bereits und freuen sich über den Bauch wie schaffst du es denn noch deinen Bauch vor den Kids zu verstecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von Schmoni94 am 18.03.2022, 18:23 Uhr

Oh danke. Hab da ein paar Disney Figuren drauf
Ich liebe stitch wo habt ihr das denn her wenn ich fragen darf ? Das Badetuch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von Freya211 am 18.03.2022, 18:28 Uhr

Haha das fragen meine Kolleginnen auch ständig, ich glaube meine Kids sind da einfach "betriebsblind".
irgendwie sehen die das nicht.

Wahrscheinlich könnte ich noooch schwangerer sein und sie würden sich fragen wieso ich so dick bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von Jiin, 16. SSW am 18.03.2022, 19:41 Uhr

Guten Abend ihr Lieben

Bei mir drückt sich morgens auch sichtbar die Gebärmutter raus.. echt erstaunlich das da unsere kleine Maus verborgen ist
Abends hab ich dagegen einen großen Blähbauch, das hab ich jetzt seit Beginn der Ss.

Ich hab bisher 1.3 Kilo zugenommen.

Die Bilder sind beide von Morgens

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von Nickit92 am 18.03.2022, 19:48 Uhr

Ich werde seid der 10SSW über den Bauch geschallt. 70kg auf 174cm verteilt. Das ging wirklich gut!

Bauch ist auch schon da… hab gerade kein aktuelles Bild!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von Mone, 13. SSW am 18.03.2022, 20:28 Uhr

Nabend ihr Lieben,

ich kann es auch nicht mehr verheimlichen. Meine Tochter fragte auch schon ob da ein Baby im Bauch ist… bin heute bei 12+5.
Zugenommen habe ich noch nichts. Bei 1,66 habe ich 71 kg.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von Mangoherz am 18.03.2022, 22:46 Uhr

Ich bin jetzt 12+6 mit dem zweiten kind schwanger.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von Mondperle am 19.03.2022, 8:25 Uhr

Ich habe ein Bild von vor 2 Wochen, aber der Bauch wächst momentan rasant. Ich komme mir heute schon vor wie im 6. Monat statt 4.
Kann nur noch so halb auf dem Bauch schlafen, sonst wird es unangenehm.
Freu mich schon auf die ersten Tritte.
Beim Ultrachall war das Baby schon sehr fleißig am hüpfen und Fruchtblase wegtreten.
Bisher habe ich 2 kg zugenommen, liege auch so um die 80 kg. Aber mit einer Größe von 1,74 m. Fühle mich aber so total wohl. Vor 4 Jahren wog ich noch 80 kg mehr.

Bei mir wurden bisher 2 mal über den Bauch Ultraschall gemacht im KH. Einmal 6+4 und letzte Woche 13+0. Man konnte es gut erkennen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.