Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamaus97 am 27.06.2020, 11:48 Uhr

Babyhase fiebert...

Nach der 6-fach Impfung und der Pneumokokken Impfung gestern hat er nun 38.3° (im Ohr gemessen, Rektal sind es bestimmt nochmal etwas mehr). Ich hab ihm gestern abend (am Tag war er wie immer - aktiv und normaltemperiert) nachdem er wach wurde und ich das erste Mal feststellen musste, das er fiebert, ein Zäpfchen gegeben (er wollte nämlich auch nicht mehr schlafen nach Zäpfchengabe schlief er wieder). Heut morgen war alles gut. Aber jetzt hat er wieder 38.3° gehabt und ich hab ihm nun auch wieder ein Zäpfchen gegeben weil er anfing solche „Wimmer-“ Geräusche zu machen. Ich glaub ihm gehts echt nicht so gut... er wirkt etwas schlapp aber schlafen will er dennoch nicht so wirklich.
Oh je...
Er trinkt gut - wie oft sollte ich ihm was anbieten ? Jede h oder jede halbe h? Auf was muss ich achten ? Wie habt ihr das gemacht ?

 
8 Antworten:

Re: Babyhase fiebert...

Antwort von Feeli79 am 27.06.2020, 13:32 Uhr

Ohje, der arme kleine Kerl. Das ist natürlich blöd.
Ich würde es an deiner Stelle ganz nach Gefühl machen. Meine bekommt grade Zähnchen. Sie fiebert zwar nicht, aber will manchmal auch alle 10 Minuten nuckeln. Vielleicht ist es auch nur die Nähe und das Gekuschel.
Du kannst ja mit 1/2 Stunde anfangen. Außer wenn r schläft. Und dann merkst du ja, ob er will, oder nicht. So mache ich das.
Gute und schnelle Besserung wünsche ich dem kleinen Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyhase fiebert...

Antwort von Mumim2.0 am 27.06.2020, 14:04 Uhr

Eigentlich für mich ne normale Reaktion.
Das Fieber kann ja bis zu 2 Wochen immer wieder kommen
Trinken immer mal anbieten die nehmen sich schon was sie brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyhase fiebert...

Antwort von Muffin2014 am 27.06.2020, 16:56 Uhr

Keine Angst, dass ist genau die Reaktion, die erwünscht ist!
Wie geht es dem Kleinen jetzt?
Ich hätte ihn immer was angeboten, wenn er quengelt oder wach wird.
Halte mich da an kein Zeitschema :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyhase fiebert...

Antwort von wowugi80 am 27.06.2020, 21:12 Uhr

Das wichtigste ist Nähe. Egal warum er sich in den nächsten Jahren noch schlecht fühlt, immer daneben legen und kuscheln Das ist für jeden Genesungsprozess wichtig. Und Milch immer parat haben, wenn er möchte.
Übrigens wirklich vorsichtig mit den Fiebersenkern sein. Fieber ist eine ganz tolle Immunreaktion den Körpers. Wenn man das bremst, nimmt man dem Körper die Möglichkeit sich gegen Krankheiten zu wehren. Wenn die Kinder leiden oder Schmerzen haben ist das natürlich was anderes. Aber es gibt Kinder die spielen noch fröhlich mit 39,8° und manche sind mit 38° schon sterbenskrank. Mein Großer zb fiebert irre hoch, bis über 40° damals bei den Backenzähnen. Aber er schläft dann einfach. Und wenn er aufwacht ist der Spuk vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyhase fiebert...

Antwort von Mamamaus97 am 28.06.2020, 11:49 Uhr

Vielen Dank für eure Worte und Genesungswünsche.
Es ist wirklich schrecklich wenn unsere kleinen Mäuse krank sind/Immunreaktionen wie Fieber auf Impfungen zeigen. Mittlerweile gehts ihm wieder gut.
Ich hab ihm insgesamt 2 Zäpfchen in den letzten beiden Tagen gegeben da ich das Gefühl hatte das er schmerzen verspürt (er wimmerte, jammerte teilweise richtig stark).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyhase fiebert...

Antwort von Pinguini am 28.06.2020, 16:27 Uhr

Geht es heute schon besser? Meine hatte noch nie Fieber, ich kann dir deshalb nicht helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyhase fiebert...

Antwort von Mamamaus97 am 28.06.2020, 18:00 Uhr

Danke der Nachfrage
Ja es ist wieder alles gut... Gestern hat er angefangen vermehrt zu schwitzen. Dann heut ging es ohne Zäpfchen. Hab such erst ohne fiebersenkende Mittel versucht aber ich befürchte er hatte halt wirklich schmerzen nach der Impfung (dieses Wimmern hörte schlimm an :((). Heute war alles wieder normal. Er ist auch wieder gut am Turnen.
Schönen Abend wünschen wir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyhase fiebert...

Antwort von Pinguini am 29.06.2020, 9:31 Uhr

Ich hätte auch Zäpfchen gegeben, Fieber ist so eine Sache...da waren sicher auch Gliederschmerzen dabei, wenn er so gejammert hat der arme Zwerg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.