November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Novembermum, 32. SSW am 10.09.2016, 12:01 Uhr

Babypflege Fortsetzung....

War gestern bei Ikea und habe Baumwoll-Waschlappen mitgenmmen. Ich finde den Aspekt der Umweltbelastung durch feuchte Tücher schon gravierend - Mein Mann hingegen besteht auf feuchte Tücher, wenn er wickeln soll.
Zudem habe ich eine Wanne mitgenommen, obwohl ich ja einen Badeeimer möchte und mein Mann dazu meinte: "in so einem Ding werde ich das Kind nicht waschen".
Ein kleines Lammfell für den Kinderwagen habe ich auch mitgenommen, so zum probieren.
Komme nach Hause und zeige meine Schätze vor, da sagt mein Mann:
"Cool, du hast Lappen mitgebracht....jetzt kann ich das Motorrad noch mal polieren vor Saisonende."
konnte nur den Kopf schütteln.
Die Wanne hat er inspiziert und für "nicht geeignet" befunden, er möchte die aus dem babyone....stinkig wie ich war hab ich gesagt - "na dann Kauf sie doch....die kannst du dann aber selbst zahlen."
Das Lammfell konnte er gar nicht einordnen, weshalb ich es gleich geschnappt und weggelegt habe. Vielleicht fällt ihm ja ein, dass er das Lammfell zum Felgenputzen nehmen könnte.
So ein ignorant..
Was soll man denn dazu sagen?
Noch zwei Monate bis das Baby kommt .... aber er versteht irgendwie nicht, dass ich jetzt alles schon fertig haben möchte.

 
6 Antworten:

Re: Babypflege Fortsetzung....

Antwort von Merle83 am 10.09.2016, 12:24 Uhr

was die Männer manchmal denken …..

versuch dich nicht zu ärgern

mach einfach alles fertig

wenn es fertig ist findet er das sicher alles genau gut so wie es ist und du es gemacht hast =)

das mit den Waschlappen ist super
ich hab davon auch Unmengen *g*

kannst ihn ja fragen was wohl angenehmer ist am po, ein kaltes Tuch oder ein warmer Waschlappen *g*

und wegen allem fertig haben obwohl noch zeit ist….es wird ja nicht leichter am ende der ss …
ich bin froh dass ich nix mehr bzw kaum noch was vorbereiten muss
Bauch ist dick und "im weg" und symphyse schmerzt ab und zu, und alles ist anstrengender …
aber das kann ein mann nicht so nachvollziehen…

kannst ja sagen wenn die babykleider früh gewaschen sind können sie etwas auslüften vom Waschmittel =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege Fortsetzung....

Antwort von Minne am 10.09.2016, 13:58 Uhr

Männer...

Ach, das wird schon bei euch...
Mich nervt es allerdings auch, dass ich hier trotz Krankschreibung und SCHONEN sollen echt den ganzen Tag am Machen bin
Aber wenigstens ist es für ihn Ordnung, wie ich es mache.
Von den BW-Waschlappen brauche ich auch noch welche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege Fortsetzung....

Antwort von Leela0815 am 10.09.2016, 14:43 Uhr

Ich kannte es bisher nur so, den Windelbereich mit Feuchttüchern sauber zu machen, freunde mich aber mit der Waschlappen-Methode an. Aber...nehmt ihr richtige Waschlappen oder Einmal-Lappen? Wie viele richtige Waschlappen habt ihr denn vorrätig? Da muss man ja ständig waschen. Da eh schon genug Wäsche anfallen wird, kann ich auf eine tägliche Ladung Kochwäsche verzichten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege Fortsetzung....

Antwort von Minne am 10.09.2016, 14:52 Uhr

Wir hatten viel die Einmal-Waschlappen, aber das finde ich auch nicht so dolle wegen des Mülls.
Ehrlich gesagt habe ich zu Anfang mein Baby mit dem Po oft einfach unter den Wasserhahn gehalten und da gewaschen. Aber am Wickeltisch kann man ja auch mit der Windel oder mit Klopapier das Größte abputzen und dann mit dem Waschlappen nach.
Gut ausgespült kann der dann auch in die 60° Wäsche, ich mache da nicht extra Kochwäsche. Geschirrtücher usw kommen eh extra...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege Fortsetzung....

Antwort von Novembermum, 32. SSW am 10.09.2016, 15:07 Uhr

Also ich habe etwas 10 weiße Waschlappen und genauso viel weiße Gästehandtücher (die nie gebraucht werden). Dazu jetzt noch 20 Waschlappen von Ikea. Kochen werde ich die Sachen wohl nicht regelmäßig, da 60grad und Hygienespüler sicher ausreichen. Meine Waschmaschine hat ein 1/2-Füllung Programm, allerdings werde ich bei 90grad dann andere Handtücher noch dazu geben.
Männer sind da schon komisch. Hab ihn neulich gefragt, ob ich ihm auch einweghandschuhe an den Wickeltisch stellen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu den Waschlappen

Antwort von Merle83 am 10.09.2016, 15:35 Uhr

wir haben ca 50 ?!
diese weissen einfachen von ikea

wen ndas kind stinker in der Windel hatte, hab ich mit Toilettenpapier das was ging weggemacht und den erst mit dem Waschlappen
den hab ich danach am Waschbecken ausgewaschen
1 Waschlappen am tag
abends hab ich den in die Wäsche getan
hm und weisse 60 grad Wäsche haben wir eh viel
wasche ich ca 1-2x die Woche
daher

hab aber auch feuttücher
und wenn es zu schmierig war hab ich mit feuchttüchern den po sauber gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babypflege??

Huhu, Mal eine Frage: Was benutzt ihr (bzw. habt vor) für die Babypflege?? Es gibt total viele Produkte, Cremes, Puder, Öl, Shampoo, Seife...etc pp. Welche marke nimmt man da? Ist das egal, oder ist in dem Fall teurer besser? Wie sieht es aus mit reiner ...

von Novembermum, 32. SSW 08.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babypflege

Babypflege

Ich möchte in der nächsten Woche den restlichen "Kleinkram" für's Baby kaufen. Da es unser erstes Kind ist, bin ich bei den zahlreichen Angeboten an Cremes etc ein wenig ratlos Was braucht man denn wirklich bzw was ist nützlich und was ...

von Isi0906, 35. SSW 16.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babypflege

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.