April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Muntis, 29. SSW  am 20.01.2016, 19:10 Uhr

Babyphone

Kann mir jemand ein gutes Babyphone empfehlen?
Im Laden wurde Angelcare empfohlen, da am wenigsten Strahlung.
Leider hat das Modell aber keine Gegensprechanlage, was ich eigentlich
ganz nützlich finde. Wäre dankbar für ein paar praktische Tipps dazu.

Verschneite Grüße aus dem schönen Frankenland
Elena

 
2 Antworten:

Re: Babyphone

Antwort von Schlafschnegge, 28. SSW am 20.01.2016, 19:58 Uhr

Wir haben eins von Philips und sind sehr zufrieden damit. Hat auch eine Gegensprechfunktion. Sendet nur, wenn es auch Geräusche im Zimmer gibt, ansonsten sendet es nicht (wobei man auch einstellen kann, dass es auch permanent sendet, so hört man wirklich jedes Drehen vom Baby, ist natürlich strahlungsintensiver und m. M. nach unnötig). Was ich noch praktisch finde, ist die Temperaturanzeige und eine optische Lärmanzeige. So sieht man auch in einer lauten Umgebung, wenn das Kind sich meldet.
Die Reichweite ist auch gut (wohnen auf mehrere Etagen).
Verschiedene Schlaflieder gibt es auch, nutzen wir aber nicht. Preis weiß ich nicht mehr genau, irgendwas um die 100€. Mittlerweile fast 2 Jahre in Gebrauch und immer noch zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von malini, 30. SSW am 21.01.2016, 9:31 Uhr

Wir haben ein ganz einfaches von Philips. Bringt die Gegensprechanlage was? Mir ist sie bei unserem jetzt bald Großem nie abgegangen und ich bin mir auch sicher, dass es ihn nur verwirren würde, wenn wir mit ihm sprechen würden. Grad wenn die Kinder klein sind, brauchen sie m. E. Mama und Papa im Zimmer... . Oder wie nutzt ihr die Gegensprechanlage sonst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.