Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mitsuha  am 03.02.2020, 13:17 Uhr

Babys Quality-Time

Huhu,
wie viele von Euch komme ich auch nicht mehr dazu, hier regelmäßig zu lesen geschweige denn Antworten zu schreiben.

Ich hatte mir außerdem ein paar Dinge vorgenommen, die ich jeden Tag dem Baby gönnen wollte. Unter anderem mal für ne Stunde nackig strampeln zu dürfen. Ja, was soll ich sagen, die Tage fliegen vorbei und nur ganz selten hab ich dran gedacht.
Heute Vormittag war es dann endlich soweit. Die Couch mit wasserdichten Unterlagen und einem Handtuch ausgelegt. Mulltücher bereit, Baby ausgezogen und los geht die Strampelparty. Baby happy, Mama happy, erstes eindeutiges richtiges Lächeln entdeckt

So, jetzt hat Baby aber natürlich zwischendurch Hunger... Das endete darin, dass Baby zwar satt, aber Mama auch zwei mal angepinkelt und wegen Bäucherchen auch vollgespuckt wurde. Ist ja gar nicht schlimm, aber ich musste mich dann halt kurz sauber machen und umziehen (hab schon nicht viele Klamotten an: nur Hose und BH). Aber das ist dann wieder Zeit, in der Baby kurz alleine liegen muss und schreit...
Jetzt ist sie wieder angezogen und ich bin ehrlich gesagt erleichtert, obwohl ich weiß, dass sie viel lieber ohne Windel ist. Und ich wollte doch sogar "windelfrei" ausprobieren ... dazu bin dann doch zu bequem und kilometerweit davon entfernt

Lasst ihr eure Schätze auch mal ohne Windel strampeln? Habt ihr Tipps, den Aufwand gering zu halten, damit ich es dann auch öfter mal mache?

 
13 Antworten:

Re: Babys Quality-Time

Antwort von Ma18Ma20 am 03.02.2020, 13:41 Uhr

Hallo,
ich machs auf dem Wickeltisch.
Er strampelt und ich räume den Wickeltisch dabei ein/um

Keine Angst, ich bin immer nah dran. Unser Wickeltisch ist gleichzeitig eine Kommode

Dazu wärmelampe an.
Mulltuch drüber legen, damit sein pipi nicht im Raum verteilt wird..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Quality-Time

Antwort von Mitsuha am 03.02.2020, 13:50 Uhr

Das ist auf jeden Fall ne gute Idee. Auf dem Wickeltisch ist ja zumindest schon mal alles wasserdicht
Allerdings ist es bei uns im Raum, in dem der Wickeltisch steht, eher kühl, weil ich da mit dem Baby schlafe. Und eine Wärmelampe haben wir nicht. Aber ich kanns ja mal ausprobieren ich merke ja, wenn es ihr zu kalt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Quality-Time

Antwort von Pinguini am 03.02.2020, 14:13 Uhr

Mir geht es wie dir. Hatte es mir vorgenommen und noch nie umgesetzt. Bin einfach froh, wenn Mausi und ich endlich was anhaben, an dem keine erbrochene Milch klebt...sie spuckt viel, ich ziehe sie ständig um. Ich wollte Stoffwickeln, ich nutze Pampers....
Ich wolte sie viel tragen, ich komme kaum dazu das blöde Tragetuch zu binden.
Klar lasse ochbsie auf dem wickeltisch strampeln und massiere dabei ihr Bäuchlein. Aber das sind vielleicht 10 Minuten oder so...sie wird dann aich ungeduldig, weil sie lieber dauerstillen will.
Ich habe schon ein schlechtes Gewissen. Habe mir das alles nicht so schwierig vorgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Quality-Time

Antwort von Mitsuha am 03.02.2020, 14:26 Uhr

Klingt doof, aber irgendwie bin ich froh, dass ich nicht alleine bin. In der Theorie hat sich das alles so klar und viel einfacher angefühlt.

Beim Stillen geht's mir wie dir, bin froh, wenn es mal eine Pause gibt, in der ich schnell Wäsche waschen kann (wir nutzen tagsüber Stoffwindeln, das macht schon etwas mehr Wäsche, aber viel mehr Wäsche kommt durch meine übersprudelnde Milch zusammen... hab meinem Mann versprochen, dass das Sofa grundgereinigt wird wenn ich nicht mehr stille )

Tragetuch klappt hier nur an guten Tagen und wenn ich den richtigen Moment abpasse. Sie darf nicht schlafen, keinen Hunger haben und keine Luft im Bauch haben...das schränkt die günstigen Momente schon sehr ein

Ach, genug gejammert. Wir schaffen das schon. Es ist doch schon mal ein kleiner Anfang gemacht, sicherlich haben wir nach und nach mehr Zeit unsere Vorsätze auch umzusetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Quality-Time

Antwort von LillyAkitaInu am 03.02.2020, 14:28 Uhr

Oh ja ich weiß ganz genau wie es euch geht... ich wollte auch mit Stoff wickeln wollte den Zwerg auch oft ohne Windel strampeln lassen und dachte ich achte auch sonst immer auf alles, gesunde Ernährung für Mama und Haushalt inklusive. Pustekuchen ich hatte gestern Abend Pizza, der kleine ist nur auf dem Wickeltisch mal ohne Windel so wie bei Ma18 (oder nach dem Baden, da wickel ich ihn dann in ein warmes Handtuch und wenn er pinkelt ist das dann nicht so tragisch^^ ) stoffwickeln am Ar*** vielleicht, ich bin so froh über wegwerfwindeln, komme ja so schon kaum mit der Wäsche hinterher. Meinem Haushalt geht es zwar ganz gut, aber Böden wischen ist schon seit 1 1/2 Wochen überfällig ich denke persönlich solange wir uns gut um unsere Zwerge kümmern ist es den kleinen egal wie der Haushalt aussieht oder das man mal was zu essen bestellt statt zu kochen. Nicht so hart zu sich selbst sein und einfach morgen einen neuen Anlauf starten! Unsere Zwerge sind gesund und darauf lässt sich alles andere in Ruhe aufbauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Quality-Time

Antwort von wowugi80 am 03.02.2020, 14:40 Uhr

Ha, die Sache mit den Stoffwindeln schieb ich auch vor mir her. Aber ich hab ne super Alternative gefunden, „naty“ heißt die Firma, Öko Windeln Plastikfrei und aus nachwachsenden Rohstoffen. Gibt’s bei dm oder alnatura. Da hab ich nicht so ein schlechtes Gewissen wie bei Pampers & Co. Find außerdem echt super!

https://www.naty.com/de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Quality-Time

Antwort von Juliette-Baguette am 03.02.2020, 14:41 Uhr

Mit dem Haushalt sehe ich es auch entspannt.
Hauptsache meine große ist versorgt und ich esse quasie pausenlos snacks
Immerhin oft zuckerfrei und selbst gemacht.
Hatte mich durch die louwen Ernährung recht gut vom industriezucker entwöhnt.

Bei uns gibts meist nach dem schlafen eine stoffi und wenn abends der Ofen an ist wird der junge mal nackig gemacht. Ansonsten ist er eher Typ frostbeule.

Ich werde ein anderes stoffwindelsystem besorgen. Wir haben strickwindeln und überhosen aber ich finde es doch eher unpraktisch das Kind immer ganz ausziehen zu müssen.
Zumal die wachphasen noch recht kurz sind bei ihm und das ausziehen der Hosen ihn wieder weckt.
Wie du sagst, man ist ja froh, wenn das Kind schläft ;)

Getragen wird er viel. Bei uns ist eher der kiwa eine Ausnahme.
Allerdings ist gerade ein croozer bei uns eingezogen und der ist zum Transport beider Kinder super praktisch.
Vermutlich wird der zeitnah häufiger genutzt und das Tuch nur, wenn ich zu Hause beiden Kindern gerecht werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Quality-Time

Antwort von Mitsuha am 03.02.2020, 15:04 Uhr

Oh ja, das ist hier auch so. Seit Tagen sage ich morgens: "Heute wird gewischt."
Daraus wird nachmittags ein "ok, ich sauge wenigstens durch"
und abends ein "Ach egal, ich machs morgen"

Schon lustig, wie sich Prioritäten verschieben. Hätte nie gedacht, dass mir mal egal ist, ob das Bad glänzt, wenn sich Besuch angekündigt hat. Wenn jetzt Besuch kommt, ist das wichtigste, dass er weiß, dass er Kuchen mitbringen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Quality-Time

Antwort von Mitsuha am 03.02.2020, 15:07 Uhr

Guter Tipp. Ich wickel nachts in eine Wegwerfwindel, weil wir dann einfach länger schlafen können. Im Moment brauchen wir dafür noch die geschenkten Pam***s und Hi*p- Windeln auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Quality-Time

Antwort von Melanie Kim am 03.02.2020, 18:01 Uhr

Ja nach dem baden lasse ich sie 15 min.
auf dem Wickeltisch unter der Wärme Lampe
nackt strampeln
anschließend verwöhnen ich sie mit einer baby Öl Massage und dann ziehe ich sie wieder an.
Manchmal kommt es vor das sie dabei auch Pippi macht aber gut Handtuch auf Seite kurz sauber machen und gut ist.
Ihr gefällt es jedenfalls und wir baden sie 3 mal in der Woche und wenn sie Mega viel gespuckt hat,
dann auch schon mal öfters,
weil sie sonst zu sehr nach erbrochenem riecht.

Wie man sieht gefällt es ihr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Quality-Time

Antwort von Alinaviktoria am 03.02.2020, 22:27 Uhr

Ich nehme nachmittags wenn essen fertig ist und ich etwas aufgeräumt hab d.h Betten gemacht und Spülmaschine eingeräumt , mir die Zeit das ich auch einweg Unterlagen aufs Sofa lege sie ausziehe und wir dann zusammen da liegen ich massiere ihre Füße Bauch oder drehe sie auf den Bauch und streichel dann ihren Rücken , das ungefähr 30 min und abends dann das gleiche . Ihr gefällt es auch viel lieber ohne Windel Da kann sie lange liegen und gucken . Heute ist sie so eingeschlafen hab sie dann zugedeckt und schlafen lassen zwar war dann alles nass und zu guter letzt vollgeka** aber naja finde der Po braucht auch mal Luft

Ah Boden wischen was ist denn das schon ? Hab heute aber tatsächlich etwas gebügelt weil meine große keine Hosen mehr hatte Wäsche waschen macht mein Mann zurzeit weil ich noch nicht die ganze Zeit hoch und runter laufen möchte hab noch etwas schmerzen wenn ich zu lange auf den Beinen bin . Aber hey Hauptsache die Mäuse sind glücklich und zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Quality-Time

Antwort von Uezuemliebe am 04.02.2020, 14:56 Uhr

Also wir lassen unseren Kleinen beim Windeln wechseln einfach noch strampeln, dabei föhnen wir ihn auch. Seitdem wir das so handhaben sind wir allerdings mit der Wickelunterlage aus der Windeltasche auf den Boden ins Bad gezogen. Teppich drunter damit es nicht zu hart ist, aber so bekommt er die Fußbodenheizung schön ab. Gefällt ihm super, er schläft nach 15 Minuten direkt ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Quality-Time

Antwort von LillyAkitaInu am 05.02.2020, 9:58 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele, so läuft es hier auch 1 zu 1 ich war auch immer so... wenn Besuch kommt muss die Bude perfekt aussehen, jedes Teil sitzen und alles geputzt und ordentlich sein. Jetzt denke ich mir immer: wenn es einen stört wie es hier aussieht darf derjenige selber nen Wischer in die Hand nehmen au ja stimmt. Ohne Kuchen darf Besuch nicht mehr durch die Tür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.