Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luisaak am 20.11.2020, 19:32 Uhr

Babys kommen früher?

Hey

also ich Geister manchmal auch in den anderen Bussen herum und sehe im Dezember doch schon recht viele Babys rauspurzeln, dabei haben wir es doch erst „mitte“ November

Ist es dann nicht alles zu früh wenn die schon anfangen zu kommen? da macht man sich ja schon Gedanken wie es dann im Dezember in unseren Bus aussehen wird, ob dann auch die ersten Babys purzeln, ich verstehe das manche Babys die anfang Januar ihren ET haben vllt zu ende Dezember schon kommen wollen, aber wir haben ja noch nicht ende November und vor einigen Tagen kamen ja schon die ersten Babys dort gepurzelt, lese natürlich das es den kleinen trotzdem wohlauf geht was ja nun im endeffekt auch die hauptsache ist, ist mehr oder weniger spannend/neugier wie es dann im eigenen Bus verlaufen wird

 
7 Antworten:

Re: Babys kommen früher?

Antwort von DieKuhdieLacht am 20.11.2020, 19:47 Uhr

Die meisten die entbunden haben sind in der 37. SSW gewesen, also 3 Wochen vor ET.. das wären stand heute Babys bis zum ET 11.12. Und die gelten ja auch als „Rechtzeitig“ und nicht zu früh geboren :) Also alles gut :D Mach dir keine Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys kommen früher?

Antwort von Tami05, 32. SSW am 20.11.2020, 19:56 Uhr

Ich denke ab 37+ ist doch in den meisten Fällen alles gut .
Ich selbst hatte 2 Kinder 2 und 3 Wochen früher, und waren mehr als wohlauf.
Solange sie nicht noch viel früher kommen ist doch alles gut .
Bestimmt kommen die ersten Babys Mitte Dezember. Es wird aufregend .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys kommen früher?

Antwort von Thiara82, 37. SSW am 20.11.2020, 20:09 Uhr

Hallo aus dem Dezember,

der ET ist ja nur ein Datum, dass einfach mal festgelegt werden muss. Alle Babys die, drei Wochen vorher oder zwei Wochen später zur Welt kommen, kommen pünktlich. Weil jedes Kind nun mal individuell ist.

Den Zahn mit dem ET hat mir mein Frauenarzt schon beim ersten Kind gezogen. Und es lässt sich auch viel entspannter Leben, wenn man in dem Zeitraum denkt, statt alles an einem fixen Termin fest zu machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys kommen früher?

Antwort von Maxi4 am 20.11.2020, 20:49 Uhr

Im Dezember finde ich es jetzt noch nicht viele geborene Kinder. Ich bin da auch unterwegs, weil ich ja ganz am Anfang vom Januar stehe und es genauso gut ein Dezemberbaby werden kann. Meine bisherige Ärztin hat aber eigentlich immer sehr genau gemessen und berechnet. Meine drei Kinder sind alle fast genau am Termin geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys kommen früher?

Antwort von SmileyDay, 34. SSW am 20.11.2020, 21:02 Uhr

Ja schon hab ich auch gesehen, Wahnsinn! Es werden sicher hier einige im Dezember auskugeln, ich auch !
Ich kann es einfach nicht glauben, das da bald etwas da ist, was in meiner gebärmutter entstanden ist ! Was eine Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys kommen früher?

Antwort von Mrs_kuehli am 20.11.2020, 22:19 Uhr

Hallo aus dem Dezember
Bzw eigentlich November. Unser ET war der 02.12 und ich wurde aus medizinischen Gründen früher eingeleitet. Daher kam meine Tochter bei 38+0 (also 2 Wochen vor Termin) am Mittwoch zur Welt sie wog bereits 3540g und war 51cm groß. Ihr geht's super und sie war schon komplett "fertig". Natürlich wäre es mir auch lieber gewesen, wenn sie sich von selbst auf den Weg gemacht hätte, aber auch Mamas Gesundheit ist wichtig und ich brauche meine Nieren noch ein bisschen

Auch bei meinem Sohn wurde ich letztes Jahr früher eingeleitet (bei 37+0 und bei 37+5 kam er dann zur Welt mit 3730g und 53cm).

Es wurde ja schon mehrfach hier geschrieben. Das mit dem ET kann man einfach nicht so genau sagen 3 Wochen vorher und 2 Wochen nachher sind total normal und weder zu früh noch zu spät

Ich habe zwei gesunde Kinder und bin dafür so so dankbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys kommen früher?

Antwort von -Blümchen-, 27. SSW am 24.11.2020, 22:32 Uhr

Ich habe eine Tochter 4 Wochen früher bekommen. Sie wog 2800g und war schon total reif und fit. Wir konnten schon nach ein paar Tagen nach Hause. Der Entbindungstermin ist nur ein Richtwert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.