März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von ChrisAnn, 13. SSW  am 15.09.2020, 8:19 Uhr

Babysachen

Also, ehrlich gesagt bin ich erschrocken, wie wenig geschlechtsneutrale Babysachen es inzwischen gibt. Vor 17 und 13 Jahren, als ich für meine Großen auf der Suche war, gab es zwar insgesamt weniger Auswahl, aber viiiel mehr schöne Sachen, die nicht "typisch Junge" oder "typisch Mädchen" waren. Das Gleiche gilt für Spielzeug. Das erstaunt mich, denn so nach außen hin bewegt sich ja die Gesellschaft gerade eher in eine Richtung, in der die Akzeptanz für Geschlechtsneutralität gesteigert werden soll. Alles wird durchgegendert, wer in Stellenausschreibungen nicht auch "divers" schreibt, muss Strafe zahlen, Inter- und Transsexuelle rücken mehr in den Fokus der Gesellschaft. Warum zum Teufel pressen wir dann unsere Kinder von Klein auf in die eine oder andere Richtung? Ist das nicht widersinnig?

Wir haben damals trotzdem schon sehr viel Second Hand gekauft, aus oben genannten Gründen. Es gab immer so schöne Kindersachen-Flohmärkte, gibt's die noch? :D

Falls jemand Jako-o-Kunde ist und es dort noch Kunden-werben-Kunden-Programme gibt, lasse ich mich gerne werben. Die Qualität dort war immer super. Zwar teilweise nicht ganz billig, aber sehr durchdachte Sachen, die trotz wilder Aktionen im Kindergarten und im Wald ewig gehalten haben, und schon vor Jahren Vorreiter für nachhaltige Kleidung.

Ach so, die Sachen für den Winter werde ich zum Teil hier in der örtlichen Verbrauchergemeinschaft holen. Bin ein Fan von Schurwolle, mag nicht so gerne Polyester an meinen Kindern. Falls da jemand ne gute Bezugsquelle kennt, wäre ich auch sehr interessiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.