Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi0712, 14. SSW am 29.11.2011, 6:57 Uhr

Babyschlafsack

Hab ihn gestern endlich bestellt.. oh wie ich mich freu wenn er die nächsten tage kommt. da wird das ganze schon etwas realer..

Was habt ihr denn schon alles für eure zwerge?

 
11 Antworten:

Re: Babyschlafsack

Antwort von Loona85, 10. SSW am 29.11.2011, 7:02 Uhr

habe keine ahnung wie viele windelkartons voller mädchensachen....aber dass doofe ist, die sind voller stockflecken und ich muss schauen, diese raus zu bekommen....

babywiege
Kinderwagen
Buggy
Schlafsäcke
eine spieluhr
bodys
schlafanzüge


habe ich alles


es fehlen noch:

babybett
flaschen
wasserkocher (der ist hin)

ja und wenns ein junge wird, jungskleidung, hatte bei meinem sohn nicht so viele und falls ich die stockflecken nicht raus bekomme dann noch mädchenkleider falls es ein mädl wird!


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlafsack

Antwort von tanja150784, 11. SSW am 29.11.2011, 7:20 Uhr

ich darf nochmal komplett von vorne anfangen,da ich damals alles hergeben habe

haben tun wir schon
flaschen

schnuller
bodys
paar strampler
schmusedecke
stillkissen
fotoalbum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlafsack

Antwort von cashew1, 11. SSW am 29.11.2011, 7:26 Uhr

NIX, werde mich jetzt im Urlaub über Weihnachten damit beschäftigen, außerdem gibts sicher schon das eine oder andere Teil zu Weihnachten geschenkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlafsack

Antwort von Loona85, 10. SSW am 29.11.2011, 7:35 Uhr

achja stillkissen habe ich auch schon, will zwar nicht stillen, aber brauchen tu ich es.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlafsack

Antwort von Hailie am 29.11.2011, 7:39 Uhr

Eigentlich alles. Wird es ein Mädchen brauchen wir noch einige Mädchensachen, aber ansonsten haben wir alles vom Lütten (9Monate).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlafsack

Antwort von Sjöfn am 29.11.2011, 8:02 Uhr

Wir haben noch gar nichts, bis auf ein wenig Bekleidung von den großen beiden.

Werde aber auch erst im nächsten Jahr anfangen alles der Reihe nach zu besorgen.

Babybett bekomm ich wahrscheinlich von meiner Schwester.
KiWa kaufen wir über ebay neu (die bekommt man da schon an die 80-90 € (neu!).
Ebenso wie eine Wickel-Bade-Kombi, da hier nicht wirklich viel Platz ist.
Naja, und dann fehlt eigentlich eh nur mehr nötiges Kleinzeug...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlafsack

Antwort von Lisine, 13. SSW am 29.11.2011, 8:56 Uhr

Ich habe nach dem 2. fast alles weggegeben, habe nur noch ein paar ganz besondere Klamotten und das Kinderzimmer (hatte noch keine Zeit es zu verkaufen, zum Glück)
Ansonsten ist alles schon weg, aber das besorge ich auch dieses Jahr noch nicht mehr, ist ja noch sehr früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlafsack

Antwort von AnniB1985, 11. SSW am 29.11.2011, 12:21 Uhr

Ich fange ab Januar damit an. Da hab ich meinen nächten FA Termin (ganz schön lang warten ) und ich nehme mal an das der kleine Wurm sich dann outet. Das macht das einkaufen leichter, mag zwar nicht alles in Rosa bzw. Hellblau aber so ein bisschen solls schon passen...
Als allererstes werde ich dann mal meine riesige Verwandschaft und meinen Freundeskreis abklappern, da sind doch einige gebärfreudige Damen dabei, die mir was überlassen wollen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlafsack

Antwort von Sarottiqueens, 14. SSW am 29.11.2011, 13:27 Uhr

Nen Babyschlafsack brauch ich für die Anfangszeit nicht, da in dem KH wo ich entbinden werde jedes Neugeborene eine Schlafsack geschenkt bekommt

http://www.ostalbklinikum.de/fileadmin/docs/Flyer/www.schlafsack_2011.pdf
Auf der zweiten Seite in der Mitte der gelbe.

Ansonsten haben wir:
Kinderwagen
Fusssack für KiWa
Sonnenschirm für KiWa
Römer Babyschale
Kuschelschaf+Giraffe

Rest brauchen wir noch, da es ja unser erstes wird, haben wir sonst noch nichts.
Es haben auch schon einige gefragt was wir denn haben möchten. Wir werden also vieles geschenkt bekommen, allerdings alles neu, denn ich möchte beim ersten Kind alles neu haben und nichts gebrauchtes.

Kinderzimmer wollen wir im Februar streichen und einrichten (sofern wir bis dahin Möbel haben

So richtig loslegen werden wir wohl im Januar mit dem Babyshopping, ich freu mich schon soooo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sarottiqueens

Antwort von Lisine am 29.11.2011, 16:00 Uhr

einer ist aber zu wenig... wenn das kleine spuckt oder gerne mal an der Pampers vorbei macht, brauchst du mindestens 2-3 Schlafsäcke ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lisine

Antwort von Loona85, 10. SSW am 29.11.2011, 18:26 Uhr

ja da geb ich dir recht, 2 sommer und 2 winterschlafsäcke, aber wenn du so ein kind hast wie mein sohn war dann brauchst du keinen *gg*

mein sohn ist am 30.5.09 geboren und ich habe ihn einen langarmbody und schlafsack zum schlafen angezogen und er hat nur geweint und wollte nicht einschlafen und dann habe ich den schlafsack ausgezogen da hat er auch nur geweint.....naja habe ihn dann einen kurzarmbody angezogen und so hat er den sommer über geschlafen nur mit windeln und kurzarmbody und ein stillkissen um ihn rum weil dass bett ihn zu groß vor kam.......


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.